UMFRAGE DRESDEN-STADION!!

• Hallo Fans,

ich befasse mich in meiner Diplomarbeit mit dem Thema Stadionsponsoring. Die Meinung von euch Fans ist für mich ausschlaggebend und insbesondere Dynamo-Fans sollten hierbei aufhorchen, denn ich untersuche zwei Vereine in verbindung mit nem neuen Stadion: Werder Bremen und DYNAMO DRESDEN!

Es handelt sich hierbei NICHT um Werbung, denn diese Diplomarbeit erstelle ich in Eigenregie, weshalb ich hier auch um jede Stimme und Meinung kämpfe!!! :ja:

Der Fragebogen ist nicht lange und zu finden unter:

http://www.prodi.de/prodi/fb/fb_umfrage.php

Bitte füllt ihn aus und animiert viele andere Dynamo-Fans, mitzumachen. :!: :!: :!:

Gebt mir hier in diesem Forum bitte Feedback.

Andere Fans dürfen natürlich ebenfallls teilnehmen!!!:freude: :freude:

Vielen Dank!

• Ja, diese fragen bereiten einigen Probleme. Es ist halt so, dass vielleicht so etwas wie "Dynamisch" eher auf eine Marke übertragen wird, wenn dieser zusammen mit einem Sportverein abgebildet wird. Also ein sogenannter Imageübertrag. Aber diese begriffe sind z.T. weit hergeholt und somit ist deine Kritik voll berechtigt. Kennst du denn viele Dynamo-Fans?

• Nee, kenn ich nicht, und wenn würde ich's vllt nicht zugeben ;). Ich hab's mir nur interessenhalber durchgelesen, weil ich selbst gerade wieder Fußball und Uni gekreuzt habe.

Der Fragebogen bedarf mE noch der Überarbeitung. Auch wenn's bei dir ein spezielles wissenschaftliches Thema ist und adäquate Termini enthält, ist die Zielgruppe für den Bogen eine andere. Und die Fragen sollten eindeutig gestellt werden, so zumindest kenne ich das. "Dynamisch" ist bestimmt ein Begriff, den der durchschnittliche Dresdenfan kennt, ob er aber deinen Imageübetrag nachvollziehen kann, ist fraglich. Dementsprechend sind, wenn nicht nur ich ein Problem damit habe, die Antworten auf diese Frage ansonsten zu vernachlässigen.

• Naja, also ich habe ehrlich gesagt diese FFragen mit "dynamisch" selber von ner anderen Studie genau so übernommen...war ne Studie von meinem Prof!!! Wird er mir also wohl nicht schlecht anrechnen! :lach: Zumal es in seiner Studie auch um Sponsoring ging und Fans befragt wurden.

kannste meinen Link an Freunde von dir weiterempfehlen??? :ja: Brauche nämlich über 2.000 Befragte und da muss ich um viele Stimmen kämpfen. Wäre echt super nett von dir, aber natürlich keine Pflicht!!! :smile:

• Also die Email benötige ich nur, wenn man am Gewinnspiiel teilnehmen mächte. Zugemüllt wird man nicht, da ich, wie ich es schon erwähnte, diese Studie in Eigenarbeit ohne Hilfe eines Unternehmens erstelle. Aber deine Skepsis ist berechtigt, denn ich gebe auch sehr ungern meine Email-Adresse irgendwo an... :smile:

• Zitat

Original von themonument
    kannste meinen Link an Freunde von dir weiterempfehlen??? :ja: Brauche nämlich über 2.000 Befragte und da muss ich um viele Stimmen kämpfen.

Ich vermute mal ganz forsch, dass du pfiffig genug warst, dich in den entsprechenden Werder- und Dynamoforen anzumelden und das dort zu posten. Dann bist du auch noch auf die angemessene Idee gekommen, nofb.de als Plattform zu nutzen. Dynamofans wirste hier, genau wie einige versprengte Werderfans, zwar finden, aber die Masse treibt sich selbstverständlich woanders herum.

Wenn du auf die Meinungen von Fans anderer Vereine scharf bist, was ich mir trotz der expliziten Einräumung nur schwer vorstellen kann, kannst du das noch in anderen Foren posten - wobei ich wiederum davon ausgehe, dass das bereits geschehen ist.

Und auch wenn's dein Professor ist, glücklich ist die Fragestellung dennoch nicht gewählt. So, und nu is gut: viel Erfolg.

• In Werder- und Dynamo-Foren steht es bereits drinnen. Die fans aller anderer Vereine sind genauso gefragt!!! Sie stellen die Hälfte aller Befragten, so dass sich jeder gerne beteiligen darf! :biggrin:

Gruß Sascha

• so..hab den bogen mal ausgefüllt*g*...mal sehen obs was bringt....

....das email problem sehe ich nicht...wer öfters im netz unterwegs ist hat sowieso merere emails...privat,job und dann eine für gewinnnspiele werbung sonstiges*g*... da stört das dann nicht!---also bitte---bi auch student...da helfe ich doch gerne...obwohl die becks-spezifischen fragen scho die vermutung aufkommen lassen, dass da ein wenig sponsoring(becks) dahinter steht...

oisdann viel erfolg....wo werden die ergebnisse veröffentlicht...hal uns am laufendn :razz:

cya stebl

• Ich habe eine Vereinbarung mit der Site von "Stadionwelt", dass die meine Ergebnisse auf ihrer Homepage dann veröffentlichen werden. Allerdings rechne ich mit dem Ende der Diplommarbeit für Anfang Februar nächsten Jahres. Danke für die Unterstützung!! :smile:

Leider fehlen mir noch ein haufen Dynamo-Fans. Dachte eigentlich immer, die seien so aktiv und stark vertreten. Jedoch sind es nun die Bremen-Fans, die am meisten ausgefüllt haben.

Mehr Dynamo bitte!!! :lach: :lach: :lach:

• Hallo Leute,

ich benötige noch insgesamt 120 Fans VERSCHIEDENER VEREINE (also nicht nur Dynamos, sonder wirklich alle Fans der runden Kugel) für meinen Fragebogen. Füllt mir also bitte einen Fragebogen aus, wäre euch sehr verbunden.

Abgesehen davon wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!! :ja: :ja: :freude: :freude: :ja:

Liebe Grüße

Sascha

• Zitat

Original von BalticBoy
    So, ich habs mal ins Sport-Forum gestellt...

Auch wenn ich die Fragen manchmal etwas zweifelhaft finde...

Zuerst einmal danke fürs Einstellen in das Sport-Forum! :ja:
    Sollten jedoch Fragen über den Inhalt der Fragen (was für ein Satzbau...) auftreten, kannste mich gerne fragen (wird ja immer besser!). :D ?(

• Hast dir ja bei deiner Umfrage nich grad viel einfallenlassen - das hässlichste Model gewählt Sponsor nur Warsteiner (Bier) und dann recht komische Frage - Wie soll denn Bier sportlich sein???? ?(

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Insgesamt gab es einst 27 Fragebögen. Ich weiß nicht mehr, welche noch freigeschaltet sind, denn 1. hat das ein bekannter für mich online gestellt und 2. ist die Studie soweit eh abgeschlossen.
    Jedenfalls wurden bzgl. Dynamo zwei Marken (Warsteiner, Radeberger) und zwei Modelle benutzt. In anderen Fragebögen kamen z.B. auch Fragen zu Dynamo Dresden vor. Aber ich kann dich verstehen: wenn man nur einen der Bögen sieht und den Gesamtkontext nicht kennt, vermittelt das einem den Eindruck, als wäre das nicht serh einfallsreich.

Fragen zu Sportlichkeit etc. bezogen sich auf einen Imagetransfer, da ein Sportverein gesponsert wurde.