Brandenburger SC Süd vs 1.FC Lok Stendal

  • In der Rückserie dieser Oberliga Saison, werde ich nur wenige Spiele sehen. Und ich hoffe das ich die sehe, auch gut sind. Und was ich heute gesehen habe, war gut. Aber dazu komme ich später!


    Los ging es schon früh um 9.30, bei dem Wetter kein Wunder. Wir kamen schon um 11.30 in Brandenburg an, speisten was bei einer großen Fast Food Handelskette und machten uns dann auf die Suche aufs Stadion. Komisch aber jedes Jahr wissen wir nicht mehr wo es war Naja am Ende awr es einfach. Immer Richtung Nordring, dann in die Brielower Str. abbiegen und da ist es. Als wir ankamen, sahen wir schon 10 Stendal Fans. Wir gingen rein, die Karte kam 6 € !!! 12 Mark für ein Oberligaspiel, oh Gott !!! Das Programmheft bewies auch gleich mal das es Fehler hatte. Denn vorne zur Vorschau des Gastes stand noch 1.FC Lok Stendal, aber bei der Tabelle stand Altmark Stendal. Wann lernen es die Leute endlich ? Man begrüßte die anderen Stendal Fans, sind ja immer die selben die kommen. Man unterhielt sich kurz und wärmte sich ins Vereinsheim auf. Ach und auf der Fahrt ist uns auch was nettes passiert. An der Ampel wo es rechts abgeht nach Brandenburg. Wir saßen am Auto, an meiner Beifahrerseite fährt plötzlich ein älterer Herr der wohl Rentner ist, voll gegen den Spiegel. Es ist nichts passiert, er wackelte nur kurz. Der Rentner tat so als ob es völlig normal wäre. Naja aber da war soviel PLatz und der fuhr voll gegen den Spiegel, nun ja. So dann kurz vor Spielbeginn füllte sich der Stendal Block. Man kann davon ausgehen das von den "nur" 266 Zuschauern rund 50 Stendaler dabei waren. Es war auch ein reines Support Spiel, die Stendaler gegen die Brandenburger. Aber nun erstmal zum Spiel. Man merkte in den ersten Minuten das Stendal drückte, sie zeigten schönen Kombinations Fussball. Berg dribbelte und kämpfte vorne um jeden Ball. Doch das Anfangsbild zeigte: Oft kam Bergen über die linke Seite, flanke aber die gut stehende Brandenburger Abwehr haute alles raus. Dann der erste große Aufreger. Die Brandenburger Abwehr war weit aufgerückt, Klenge spielte einen langen Ball...ein Abwehrspieler schätzte den Ball falsch ein woraufhin Mario Wesche frei vorm Tor lief. Der Towart kam raus. Junge, er hätte links und rechts einschießen können. Doch er versuchte den Towart auszuspielen...nichts...dann kam noch der Abwehrspieler von Süd und klärte zur Ecke. Oh man, sowas rächt sich immer. Dann die nächste groß Chance. Nach einer flachen Reingabe von Aussen, hatte Oehm den Ball auf den Fuss, traf den Ball nicht richtig und Jurzik konnte ihn sicher halten. Man wieder so eine Großchance. Brandenburg konnte kaum was zeigen in der 1. Halbzeit. Ich konnte 1 Torschuss zählen, so ein Verein steht auf dem fünften Platz. Dann ging es in die Pause. Fazit: Stendal bisher klar besser, man merkte, da geht was ! Wir 20 Mann stellten uns zur Tribüne hin um für besseren Akustischen Support zu sorgen. Ach noch was zum Schmunzeln. Während des Spiels kam ein völlig betrunkender Schalke Fan an. Faselte irgendwas von Brandenburg und glänzte damit das er sich zweimal hinpackte, oje... Dann ging das Spiel weiter. Es war eine Kampfbetonte Partie. Doch dann der Schock ! Bölke stand ein wenig zu weit vorm Tor. Dann ein Presschlag und der Ball flog aus 13 m ins Tor ! 1:0 ! Oh man, so ein Tor kriegt man nur in 3 Jahren einmal. Aber wer kennt das nicht, wenn man unten steht, passiert sowas. Wir waren geschockt. Dann kam noch ein St. Pauli Fan an und meinte im vollen Stendal Block Süd Feuer zu rufen. Noch so einer von der Sorte. Er haute auch schnell ab, gute Entscheidung ! Stendal zeigte noch mehr Druck, doch jetzt zeigte sich das der letzte Pass fehlte. Doch dann mal wieder ein schneller Konter von einem Stendal Angriff, der Söldner aus Brasilien senkt ein zum 2:0 ! Doch was macht ein Team das auf dem vorletzten Tabellenplatz steht ? Es kämpfte erbamungslos weiter und kam noch zu Großchancen. Nach einer Ecke köpfte Rossi den Ball genau in die Arme von Jurzik. Da war mehr drin. Doch Stendal machte weiter. Wieder nach einer Ecke, getümmel im Strafraum von Brandenburg. Dann kommt im 5m Raum Conrad der Neuzugang am Ball und konnte den Ball über die Linie drücken. 90 Minute das 2:1. Es gab noch mal ein Angriff der abgewehrt wurde und dann war Schluss. Oh Man, sehr gut gespielt, klasse gekämpft und Moral gezeigt und man wir bessere Mannschaft. Dennoch 1:2 verloren...es ist schon traurig. Was muss noch passieren ? Nächste Woche muss gegen Rathenow gepunktet werden und mit der Leistung heute schaffen wir das auch. Brandenburg präsentierte sich nicht wie ein fünfter, sie präsentierten sich wie ein Verein der um den Abstieg spielt. Sorry aber so deutlich muss man es sagen. Ich bin mit der Leistung von Stendal zufrieden, nur das Ergebniss stimmte nicht. Und auch Roland Zahn erkannte deutlich und sagte kurz nach dem Schlusspfiff: "Wir waren die bessere Mannschaft, ich habe heute nichts schlechtes gesehen !!!"

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Naja das heute war schonmal ein Anfang, und wir sind noch nicht verloren.


    Wie Du ja noch weißt kann ich nur Samstag Spiele besuchen. Ich habe nachgeguckt und Stendal spielt auf einem Samstag beim KSC. Ich werde wohl dort dann hinfahren können! Und ich schätze die Chancen hoch ein, das wir dort dann auch Punkte holen werden.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Gegen Rathenow und den KSC müssen die Punkte kommen. Denn wenn es gegen die nicht klappt sieht es düster aus. Aber am Ende der Saison gibt es ja noch die Lizenslotterie. Und einige Vereine werden leider eine Niete ziehen. Aber das ist dann meist die Chance für andere Vereine. Wie sieht es eigenlich bei Euch momentan aus (finanziell)???

  • Naja wir spielen in 3 Wochen in Oburg, da werden wir gewinnen, bin fest davon überzeugt.


    Zum Thema Finanzen. Es wurde von einer Krankenkasse ein Insolvenzantrag gestellt gegen Altmark Stendal. Angeblich soll die Fusion nicht korrekt verlaufen sein. Es hätte in Notar dabei sein sollen -> Folge: Im Amtsregister wurden der 1.FC Stendal und Altmark Stendal nicht gelöscht. Es soll nicht rechtens sein. Dennoch gab der NOFV gestern grünes Licht. Stendal wird nicht zwangsabsteigen, doch der 1.FC Lok muss für die Schulden von 80-100.000 € aufkommen!

  • Ich glaub der Verein ist so marode das die vor die Hunde gehen. Vielleicht gibt es dann aich eine Sammelaktion wie letztes Jahr bei Dynamo. Fans haben die, aber halt mehr auch nicht.

  • Tja, wir haben sehr viele Fans. Als 18ter beim letzten Heimspiel 677 Zuschauer. Das sagt wohl alles, so ein Potential unten an Zuschauern hätte kein anderer Verein in dieser Nordstaffel. Dafür haben die anderen Geld, und keine Fans, da kann sich jeder aussuchen was er besser findet. Ich stehe zu meinen Verein...

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Was bringen die Fans wenn der Verein unter Umständen bald für immer verschwindet? Was hat denn eigentlich die Vereinsführung in letzten Jahren für eine sch**** gemacht. Bei dem Zuschauerpotenzial ist eigentlich mehr drin.