FC Anker Wismar - Berliner AK 1:3 (0:0)

• Zitat

Original von RalleRalinski

das ist schlichtweg falsch...

Ich gebe Schumi vollkommen Recht. Der Handball ist auf jeden Fall beliebter!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

das ist schlichtweg falsch...

Und ich würde dagegen halten. Die Frauen haben jahrelang höchste DDR-Liga gespielt und waren auch nach der Wende immer sehr erfolgreich. Leider passen ja in die B-H-Halle nicht mehr Zuschauer hinein..
    Sicher kamen zu DDR-Zeiten auch mal viel Zuschauer beim Fussball, aber mehr Tradition konnte sich doch gar nicht aufbauen..
    man muß ja auch immer bedenken, wie der Stellenwert von Fussball ist und wie der von Handball in der Gesellschaft und da kann man immer wieder erstaunt feststellen, dass in Wismar viel mehr Zuschauer kommen als z.B. beim Frauenhandball in HRO..

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Ich gebe Schumi vollkommen Recht. Der Handball ist auf jeden Fall beliebter!

Ja heute ist er beliebter, aber Ralle geht es vor allem auch um die Tradition. Da würde ich zwar jetzt auch für den Handball bledieren, aber sicher bin ich mir da nicht. Kann man sicherlich auch nicht 100% ig beweisen..

• Zitat

Original von dastalent71
    ohne groß in den geschichtsbüchern zu kramen waren in den 50/60 er jahren sicher einige tausend zuschauer mehr bei anker bzw. tsg als beim handball. trotzdem ist die zuschauerzahl bei den tsg damen in der 2.liga ohne konkurrenz und in der 1. liga waren sie auch immer mit abstand erster!

Ja aber wie gesagt, davon kannst Du ja nicht ausgehen, wegen Halle usw. Und Wismar verbindet man sicherlich immer mehr mit Frauenhandball als mit Fussball. Aber gut, da wären wir schon wieder bei der Definition von Tradition, was ja schon in einem anderen Thema ausgewertet wurde..

• in wismar wurde schon fußball gespielt, da war handball noch ein böser traum und in rostock gab's bestenfalls nen schwimmverein...

aber mal im ernst, ich streite es gar nicht ab, dass heute der frauenhandball durchaus beliebter ist als fußball. aber im warmen in der halle zu sitzen und geilen tussis zuzugucken anstatt im kalten stadion dem heutigen fca zuzusehen - das kann ich fast verstehen...

aber schon anfang des letzten jahrhunderts war wismar kein weißer fleck auf der fußballlandkarte. und wenn man mal ein wenig in der statistik kramt (ralman.de...) dann findet man ganz fix raus, dass anker im grunde ein gründungsmitglied der ddr-oberliga ist und ende der 40-er, anfang der 50-er hatte der fußball in wismer einen zuschauerschnitt von weit über 5000 zuschauern... aber solche zahlen wird's nie wieder geben. auch nicht beim handball. selbst wenn in die halle hunderttausend leute reinpassen würden... und diese zahlen hätte es da auch nie gegeben... aber ich will gar nicht gegen den handball unken... da ist anker selber schuld... stümper im vorstand, die viel zu wenig aus der wirklich vorhanden tradition und dem wirklich vorhandenem interesse machen...

aber das kannst mir glauben: fußball hat in wismar eine weitaus größere und vor allem längere tradition als handball.

und wenn teddybär jetzt wieder mit feldhandball kommt - nein! vor allem weil der zu beginn auch nur von den männern vor "größerem" publikum gespielt wurde.

• Zitat

aber schon anfang des letzten jahrhunderts war wismar kein weißer fleck auf der fußballlandkarte. und wenn man mal ein wenig in der statistik kramt (ralman.de...) dann findet man ganz fix raus, dass anker im grunde ein gründungsmitglied der ddr-oberliga ist und ende der 40-er, anfang der 50-er hatte der fußball in wismer einen zuschauerschnitt von weit über 5000 zuschauern... aber solche zahlen wird's nie wieder geben. auch nicht beim handball. selbst wenn in die halle hunderttausend leute reinpassen würden... und diese zahlen hätte es da auch nie gegeben... aber ich will gar nicht gegen den handball unken... da ist anker selber schuld... stümper im vorstand, die viel zu wenig aus der wirklich vorhanden tradition und dem wirklich vorhandenem interesse machen...

*gähn*
    ohh in china ist ein reissack umgefallen :rofl:

back to the topic:
    starkes spiel von wismar in ludwigslust :rofl:

• Zitat

Original von TedStriker

jedenfalls bei google.de führt ihr: wismar fussball=240.000treffer und wismar handball nur 45.000 treffer :wink:

682.000 für schwerin fussball. (0,22 Sekunden)
    177.000 für greifswald fussball. (0,04 Sekunden)

.... der tag ist gerettet :lach: :lach:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro

Damit scheint Schwerin Fussball-Städte-mäßig die Nummer 2 in M-V zu sein (hinter Rostock). 8o

• Zitat

Original von jepro

höchst bedenkliche zahlen...nicht mal bei greifswalder sc vs eintracht schwerin gewinnen wir...da hat wohl wer 600.000 blindseiten ins netz gestellt mit meta content "eintracht schwerin, fussball" :rofl: