OL-NO N MSV Neuruppin-Tebe 4:0(0:0)

  • MSV 1919 Neuruppin – Tennis Borussia Berlin 4:0 (0:0)


    Statistik:
    MSV: Marian Unger, Martin Neubert, Tobias Weber, Maik Neumann, Kenny Dittrich (75. Krystian Prymula), Steffen Seering, Ronny Krüger, Aleksandar Simic, Denis Novacic (ca. 70. Julian Geils), Matthias Balke, Markus ZschiescheTrainer: Christian Schreier


    Tebe: Timo Hampf, Daniel Gottlieb (25. Norbert Lemcke), Sascha Köttig, Daniel Petrowski, Michael Fuß, Osama Mansour (38. Felix Below), Christian Kollmorgen, Stephan Schmidt, Erol Duygun, Kadir Yilmaz (71. Astrit? Selanci), Nenad Vuckowvic
    Trainer: Dejan Raickovic
    z.Zuschauer: 527


    Torfolge: 1:0, 46. Spielminute Markus Zschiesche
    2:0, 58. Spielminute Steffen Seering
    3:0, 63. Spielminute Matthias Balke
    4:0, 73. Spielminute Kenny Dittrich


    Habe in der Euphorie nach dem Spiel meinen Notizzettel verloren, sodass ich die vielen, vielen Chancen unserer Mannschaft leider nicht genau aufzählen kann. Aber vielleicht wäre das auch nur Makulatur angesichts des deutlichen Spielausganges. Ich meine in Halbzeit eins bereits eine Hand voll 100 Prozenter gesehen zu haben. Den Reigen eröffnete Kenny Dittrich schon nach zwei Minuten als er sich nach schönem Doppelpass bis auf drei Meter dem Tebe-Torwart näherte und leider, zwar unter Bedrängnis, an ihm scheiterte. Er konnte es wohl selbst nicht fassen. Und fast im Minutentakt gingen die Angriffswellen in den ersten 20 Minuten in Richtung Kasten der Lila-Weissen. Danach ebbte der Angriffsdruck unserer Farben etwas ab, was aber nicht gleichzeitig hieß, dass nun die Gäste am Drücker gewesen wären. In meiner Erinnerung sind ganze zwei nennenswerte Angriffe bis zur Halbzeitpause geblieben. Zum einen wurde Kollmorgen mit steilem Pass nach vorne geschickt, den Maik Neumann im Spiel Mann gegen Mann jedoch souverän klärte und im anderen Fall ein 20m-Schuss in die Arme von Marian Unger. Die letzten 8-10 Minuten vor dem Wechsel drehten unsere Ruppiner Kicker noch mal auf. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten, blieb es beim schmeichelhaften Unentschieden vor dem Pausentee. Es war für die MSV-Anhänger bereits bis hier her ein ansehenswertes Spiel, dem nur die Würze von Toren fehlte. Also hoffen auf Halbzeit zwei.
    Und die Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Unmittelbar nach Wiederanpfiff durch die Charlottenburger wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen und vor den Strafraum der Berliner gebracht. Zschiesche lässt noch zwei Verteidiger aussteigen und hämmert den Ball aus 15-20 Metern unter die Querlatte. Wow! Das war wohl jetzt die Initialzündung für den Rest des Spiels. Etwa 10 Minuten später spielt Novacic den Ball von halbrechts scharf in den Strafraum wo „Eiche“ Seering stand und unhaltbar einköpfte. Nach weiteren fünf Minuten behaupten Kenny Dittrich und Ronny Krüger im Vorwärtsgang sehenswert den Ball, der auf Balke in der Angriffsspitze gelangt, von wo er das Arbeitsgerät sachgerecht im Kasten des Gegners ablegt, sprich einschiebt. Der Angriffsdruck der Hausherren lies zur Freude des eigenen Anhanges nicht nach. Es wurde weiter munter kombiniert und angegriffen. In Minute 73 dann, glaube ich, das erste Tor im Ligabetrieb für unseren kleinsten, Kenny Dittrich, der heute aber einer der größten auf dem Platz war und sich mit einem schönen Tor in die Liste der Schützen eintrug. Er setzte sich dabei im Strafraum gegen zwei mindestens einen Kopf größere Verteidiger durch. Das sah richtig gut aus.
    Der Wahrheit halber muss erwähnt werden, dass unsere Gäste nach dem Spielstand von 4:0 noch zwei hochkarätige Chancen hatten, eine davon fast mit dem Schlusspfiff. Aber alles in allem, war das, was uns die Veilchen feilgeboten haben, so gut wie nichts. In der Form stehen ihnen tatsächlich noch sehr schwere Zeiten bevor. Aus meiner persönlichen Sicht fände ich es wirklich sehr schade, wenn ein solcher Traditionsverein wie Tebe am Ende der Saison zu den Absteigern gehören würde. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so kommt.
    Die nicht mehr ganz so jungen Förster aus Köpenick haben bekanntermaßen in den letzten 13 Spielminuten aus einem Rückstand einen Vorsprung gemacht und die Partie nach Hause geschaukelt, sodass das Normale eintrat. Na ja, wir sollten nicht so sehr auf die Mitbewerber schauen, sondern eher auf uns selbst, vor allem wo wir bis morgen erst mal wieder Spitzenreiter sind. Ein bisschen Daumendrücken für die LFCer ist jedoch erlaubt´, zumal die der Angstgegner unserer Babelsberger Freunde sind.

  • Schöner Bericht, Danke.


    Ja, ist schon krass was Tebe in dieser Saison spielt...aber Kopf hoch, in Neuruppin kann man mal verlieren ;).

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Ich versteh das bei TeBe nicht. Die letzten Spiele hat man sogar ansprechend absolviert, aber unglücklich verloren. Heute war TeBe eine absolute Enttäuschung. Sollte es auf diesem Niveau weitergehen ist man wirklich in Abstiegsnöten. Woran hakt es?
    Der Kader ist so schlecht nicht. Da leg ich mich mal fest.Typen wie Mansour haben vor zwei Jahren in Neuruppin Spiele noch ganz allein entschieden. In der ersten Woche nach Gries scheint eher gesprochen als trainiert wroden zu sein. Das war heute garnichts.
    Die Veilchen können froh sein heute mit vier Toren nach Hause geschickt worden zu sein.


    Ich drücke TeBe die Daumen für einen Aufwärtstrend.



    greetz T.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern(schreibern) nur anschließen.Das hier und heute war ein gefühltes 7:0.Und so schlecht ist Tebe eigentlich nicht.Egal für uns war es wichtig zu spüren,daß beim MSV auch der zweite Anzug paßt. :ja:
    Wir können optimistisch in die Zukunft schauen.

  • Doch schon zu Hause =)


    Wichtig war das heute. Hatten wir uns doch in den letzten Wochen echt Gedanken gemacht, warum unsere 2. Garnitur so einen Sch*iß spielt. Mehr Potenzial haben sie ja allemal. Heute haben sie ihr wahres Leistungsvermögen abgerufen. Das war Offensivfußball pur. So kennt und liebt man den MSV.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • parnitz
    Dein gefühltes 7:0 habe ich persönlich eher noch in Richtung 9:0 wahr genommen: Mir haben nach 15 Minuten die Augen getränt bei den Chancen, die die Jungs da haben liegen lassen. Andererseits aber auch wieder Klasse, wie die nach der Pause da zu Werke gegangen sind. Sowas zeichnet eine gute Mannschaft eben aus. Und, dass die nebenbei noch schön spielen, das freut den Fußballfreund, denn sowas ist heutzutage leider zu selten.


    @Tony
    So eine zweite Garnitur möchte wohl jeder gerne haben. Aber wer ausser Cepni und zunächst Prymula hat eigentlich gefehlt? Boden, aber der ist ja auch nicht so unbedingt der Über-Kicker und Biermann fehlt ja schon ne Weile. Immerhin, es war mal wieder ein Fussball-Fest.


    Was TeBe angeht, so ist es nicht zu erklären, warum die derzeit so spielen wie sie es tun. Mansour ist leider weit weg von allem und wenn ich an seine Neuruppiner Zeit denke, da kriege ich feuchte Augen. Irgendwie stimmt's halt nicht. Eigentlich konnte man in Neuruppin nichts erwarten, aber so vorgeführt zu werden, das zerrt schon. Raickovic ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Ich glaube nicht, dass TeBe am Ende absteigen wird, dazu ist der Kader wahrscheinlich zu gut besetzt und ich denke, dass die sich nach der Winterpause fangen werden, aber eine gefährliche und unangenehme Situation ist es für TeBe auf jeden Fall und, ganz ehrlich, in solchen Situationen ist für manch einen, der das ganz und gar nicht erwartet hat und wahr haben wollte, noch das böse Erwachen gekommen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Irgendwann kippt sowas und man kann es dann nicht mehr umbiegen.

  • parnitz schrieb 7:0 wegen der ihm eigenen Bescheidenheit und Rücksichtnahme auf den Gegener. Du hast natürlich recht. :wink:


    Bezüglich Biermanns irrst du leider. Er hat die letzten Spiele bestritten. Aus persönlichen Gründen, wurde er gestern freigestellt.
    Seering, Dittrich, Simic sind zur Zeit nur zweite Garnitur. Boden ist enorm wichtig als Abräumer. Diese Position füllt Seering aber sehr gut aus. Dabei trainiert er sogar erst seit kurzem wieder.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Bescheidenheit ist von Hause aus gut. Rücksichtnahme auf den Gegner kann bei selbigem zu Beschönigung und Schönrednerei führen. Von daher ist das 9:0 schon ok.


    Zugegeben, habe den MSV jetzt ne Weile nicht gesehen(seit Babelsberg) und da mag schon was verrutscht sein. Man möge es mir in Neuruppin nachsehen. Aber Leute wie Seering(ein Kopfball-Ungeheuer sowohl in des Gegners als auch im eigenen Strafraum, Dittrich(gestern nicht schlecht) und Simic(auch der kann Fussball spielen) würden andere Vereine mit Handkuß nehmen. Ich muß ehrlich sagen, das hat einfach wieder richtig Spaß gemacht. Ich kann nur sagen, haltet durch, bleibt auf dem Boden und steigt auf. Ihr hättet's verdient.

  • Danke.
    Simic machte gestern endlich wieder ein gutes Spiel. Gerade von ihm hatte ich nach Prymus Ausfall so viel erwartet. Leider enttäuschte er in den Wochen zuvor. Ihm scheint die linke Seite doch besser zu liegen.
    Zum Zeitpunkt der Ausfälle Cepnis und Prymulas hatte ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, denn mit Simic und Biermann ist man auf diesen Positionen bestens doppelt besetzt. Trotzdem war irgendwie der Wurm drin.
    Dittrich gestern auch endlich mit gutem Auftritt. Für mich trotzdem eher an 3. Stelle auf dieser Position.
    Fazit: Das kleine Tief scheint durchschritten-es wird wieder Fußball gespielt.


    greetz T.

  • Ich fande Dittrichs Leistung gestern einfach klasse. Er hat gerackert wie ein blöder und wird durch das Tor noch aufschwung bekommen haben. Das Prymu für die letzten Minuten noch eingewechselt wurde fand ich auch klasse, leider hat er in Sachen Chancenverwertung da weiter gemacht wo er vor seiner Verletzung war.


    Jetzt heist es bis zur Pause weiter so spielen und dann neue Kräfte tanken, aber das wird schon.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Meintest du vielleicht Steffen Seering???


    Der ist 1,97 gross und eigentlich für die Abwehr zu ständig.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.