"Zähne zusammenbeißen"
"Zähne zusammenbeißen und in den letzten vier Wochen vor der Winterpause noch einmal alles geben." Diese Einstellung fordert Trainer Christian Schreier von seinen Schützlingen. Die vergangenen Wochen mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen waren für die Mannschaft nicht einfach, sagt Schreier.
Sein Appell an die Elf kommen nicht on ungefähr, denn er ist fest davon überzeugt, dass TeBe am Freitag in Neuruppin durchstarten will. "Der Trainerwechsel bei TeBe ist für uns nicht von Vorteil", findet er. Interimscoach Dejan Raikovic, erlöste den erfolglosen Theo Gries ab, werde seinen Männern ordentlich Dampf machen, ist Scheier überzeugt. TeBe hat mit dem 14. Tabellenplatz den absoluten Tiefpunkt erreicht. Die Mannschaft, in der mit Mansour und Kollmorgen auch zwei Ex-Neuruppiner auflaufen, hat nichts zu verlieren und kann dementsprechend gelöst in dieses Spiel gehen.
"Wir dürfen uns von diesem 14. Tabellenplatz nicht blenden lassen", warnt Schreier. In TeBe stecke mehr, als es die Tabelle momentan vermuten lässt. Sein Team müsse von Anfang an Druck machen, und TeBe dadurch zu Fehlern zwingen.
Bis auf den rotgesperrten Ermel und Karadag (Kreuzbandriss), dürfte Raikovic alle Spieler an Deck haben. "Mit seinem Kader könnte er glatt zwei Mannschaften stellen", bemerkt Schreier. Er selbst muss am Freitag auf Cepni (Fußbruch) verzichten. Prymula und Boden stehen zwar vor einem Comeback, doch ist sich der Coach noch nicht darüber im Klaren, ob sie auch spielen werden. "Ich glaube, es ist noch zu früh. Sie werden wohl erst im Pokalspiel wieder 100-prozentig fit sein." Maik Neumann hat seine zwei Spiele Sperre abgesessen und wird Freitag wieder dabeisein.
ich hoffe wir gewinnen heut abend und tippe auf ein 2:0