Oberliga Nordost-Nord-12. Spieltag

  • "Zähne zusammenbeißen"


    "Zähne zusammenbeißen und in den letzten vier Wochen vor der Winterpause noch einmal alles geben." Diese Einstellung fordert Trainer Christian Schreier von seinen Schützlingen. Die vergangenen Wochen mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen waren für die Mannschaft nicht einfach, sagt Schreier.
    Sein Appell an die Elf kommen nicht on ungefähr, denn er ist fest davon überzeugt, dass TeBe am Freitag in Neuruppin durchstarten will. "Der Trainerwechsel bei TeBe ist für uns nicht von Vorteil", findet er. Interimscoach Dejan Raikovic, erlöste den erfolglosen Theo Gries ab, werde seinen Männern ordentlich Dampf machen, ist Scheier überzeugt. TeBe hat mit dem 14. Tabellenplatz den absoluten Tiefpunkt erreicht. Die Mannschaft, in der mit Mansour und Kollmorgen auch zwei Ex-Neuruppiner auflaufen, hat nichts zu verlieren und kann dementsprechend gelöst in dieses Spiel gehen.
    "Wir dürfen uns von diesem 14. Tabellenplatz nicht blenden lassen", warnt Schreier. In TeBe stecke mehr, als es die Tabelle momentan vermuten lässt. Sein Team müsse von Anfang an Druck machen, und TeBe dadurch zu Fehlern zwingen.
    Bis auf den rotgesperrten Ermel und Karadag (Kreuzbandriss), dürfte Raikovic alle Spieler an Deck haben. "Mit seinem Kader könnte er glatt zwei Mannschaften stellen", bemerkt Schreier. Er selbst muss am Freitag auf Cepni (Fußbruch) verzichten. Prymula und Boden stehen zwar vor einem Comeback, doch ist sich der Coach noch nicht darüber im Klaren, ob sie auch spielen werden. "Ich glaube, es ist noch zu früh. Sie werden wohl erst im Pokalspiel wieder 100-prozentig fit sein." Maik Neumann hat seine zwei Spiele Sperre abgesessen und wird Freitag wieder dabeisein.


    ich hoffe wir gewinnen heut abend :bindafür:und tippe auf ein 2:0

  • Chancen hatte wir in den letzten Spielen genung. Es war ja nicht so das wir gar nichts gemacht hatten. Diese Chancen müssen wir nur einfach mal konsequent nutzten.


    Aber ich denke es wird trotzdem schwierig gegen Neuruppin, die haben halt eine Top-Truppe


    Trotzdem mein Tipp: 1-1

  • Zitat

    Naja, das 0:1 für TeBe is wohl falsch gewesen, soll 4:0 für Neuruppin stehn...


    beim 4:0 (0:0) ist es dann auch geblieben...hätt aber lauch locker 8:0 ausgehen können(müssen) :rofl: :rofl: :rofl:


    Union gewinnt 3:1 (0:1)

  • TeBe war meiner Meinung nach völlig überlastet. Wenn unsere Stürmer endlich mal konsequenter wären hätten wir heute sogar 7:0 oder 8:0 gewinnen müssen.


    Egal, wir haben heute super Vorgelegt. Mal gucken was Babelsberg zu treibt.


    Union gegen Preußen


    Bis zur 77 Minute führt der BFC gegen Union mit 1:0.
    Doch dann dreht wieder mal Teixeira auf.
    Erst schiesst er das 1:1 Dann Elfmeter für Union. Teixeira tritt an. Es trifft aber erst Benjamina im Nachschuss. Dann doch noch das 3:1 durch Teixeira.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

  • Es wird an diesem Spieltag auch keinen Auswärtssieg geben :rofl:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von rudiriot


    Doch, schon morgen in Ludwigsfelde...und wenn nicht...dann...ach klar, AUSWÄRTSSIEG!


    was sagt die bilanz der letzten spiele ...der svb hat noch nie gegen den lfc gewonnen und das wird morgen auch so sein also 2:1 für den lfc :cool:

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Zitat

    Original von lutz
    3-1 gewonnen :D


    Aber nicht verdient. Wir hatten heute einfach nur Glück, vor allem das der Gegner nicht verstand welche Chance er heute gehabt hätte, wenn die Mittellinie etwas öfter überquert worden wäre. Irgendwie passte zu unserem Spiel das ausgerechnet Texas einen Elfer verschießt, aber das war dann auch der Wendepunkt. Biesdorf und Babelsberg sollten uns eher liegen und dann geht es wieder vorwärts. :biggrin:

  • Nee, das war jenseits von verdient. Soo schlecht habe ich Union noch nie gesehen. Mag daran liegen, dass ich letztes WE in B, NL und F unterwegs war. Dass sich die Spieler auch noch "feiern" liessen setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. Einfach nur peinlich, dass es ein quasi Eigentor, ein gehaltener Elfer und ein Konter durch den Torwart waren, täuscht über die durchaus ansprechende Leistung des B*C P*eussen hinweg (warum tauscht der Trainer nach ner Stunde die überzeugende #7 aus?), der in jedem Fall den Sieg verdient hätte - auch wenn basisdemokratisch bei ner Zuschauerzahl von 4983 : 15 alles korrekt war. Scheisse, nächstes WE mach ich lieber wieder was mit Fussball.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    2 Mal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von Jacksack
    warum tauscht der Trainer nach ner Stunde die überzeugende #7 aus?


    Warum er Orzel und später auch Bellomo runtergenommen hat, habe ich auch nicht verstanden. Die standen kurz vor dem 2:0 und dann wäre das Spiel gelaufen gewesen. Aber das gehörte heute mit zu den glücklichen Umständen, wie auch der abgefälschte Ball zum Ausgleich und Benyamina der den abgewährten Elfmeter zur Führung nutzen konnte, die uns das Spiel noch drehen ließen. Also Danke Herr Öztürk für den fehlenden Mut, so das wir die Punkte doch noch behalten durften.


    Ich hoffe der Tiefpunkt ist erreicht, in den nächsten Tagen sollten ja einige verletzte Spieler wieder zur Mannschaft stoßen und dann muss es wieder aufwärts gehen.

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    ...in den nächsten Tagen sollten ja einige verletzte Spieler wieder zur Mannschaft stoßen....


    Einige ist gut. Bönig kommt sicher, Persich "eventuell" wieder. Mattuschka und Schwanke erst zur Pause wieder bei der Mannschaft...