an Frankreichexperten - betrifft Ligeneinteilung

• (ich weiß das es nicht in dieses Forum gehört, aber ich brauch den Support von der Startseite)

und zwar bräuchte nur mal eine Berichtigung oder Bestätigung bezüglich der Ligeneinteilung in Frankreich (bis max 5 Liga)

1. Liga = Ligue 1 (20 Teams)
    2. Liga = Ligue 2 (20 Teams)
    3. Liga = National (20 Teams)
    4. Liga = CFA A bis D (4 x 18 Teams)
    5. Liga = CFA 2 A bis H (8 x 16 Teams)

richtig oder falsch?

gut wären noch die Aufstiegsregelungen und Anzahl der Teams die aufsteigen der einzelnen Ligen

Danke

• Einteilung ist richtig.

Ab- und Aufsteiger vorgesehen :

L1-L2 : drei
    L2-N: drei
    N-CFA : vier runter, die vier Ersten rauf
    CFA-CFA2: die drei Letzten runter (ges. 12), die acht Ersten und vier der Zweiten rauf
    Abstieg aus CFA2 : mindestens zwei, eher drei aus jeder Gruppe, viel Relegation ...

die Zweiten der Profis dürfen nicht höher als CFA.

Beispiele der Saison 2004/2005 unter:

http://www.rsssf.com/tablesf/fran05.html

• Auf der (logisch : französischsprachigen) Seite des Franzackenfussballbundes (offiziell: Féderation française de football) kommt man auch an aktuelle Ergebnisse und Ansetzungen bis tief in die wasweissich wievielte Liga heran.

http://www.fff.fr/cgi-bin/championnats/champ_home.pl

Das geht ja dann auf regionalem Level weiter über Division Honneur, Entreprise Honneur, Division D'honneur régional, Promotion D'honneur und Promotion D'honneur régional (müsste dann die 10. Liga sein), ich hab aber keine Ahnung, wie das dann mit Auf und Abstiegen geregelt ist. Dazu die ganzen ersten Ansetzungen im Coup de France mit Schiri, Adresse etc., was aber nur bedingt von Interesse ist, da die "grossen" Mannschaften ja erst in der 5. oder 6. Runde einsteigen. Und natürlich ist Réunion immer dabei, für den ganz sonnenbewussten Hopper... und alle die, die sich fragen, was die komischen Punkte unten links neben der Europakarte auf der Rückseite der Euroscheine bedeuten sollen.