• wenn, dann eher der chefcoach.
    der hat ja schon in meiner zeit solche dinger rausgehauen wie "der nasen ist rass"
    oder "denkt dran leute! schnippi hatte gestern geburtstag heute!"
    gut war aber auch die dicke ankündigung für bombers schuss gestern, der letztendlich nach hagenow geflogen is...

  • Also ich meinte eigentlich den Chefcoach. Mit dem Begriff "Alternder Trainer" hab ich aber nix zu tun. Aber der Nasen ist rass ist auch ziemlich geil! Passiert mir aber auch gerne mal so ein Versprecher. Kommt von der Aufregung- bei so vielen Stars!! Bis nachher!!

  • Moin.....
    Ja Superwetter war`s,wenn wir denn auch so gespielt hätten..
    Haben wir aber nicht,ganz im Gegenteil,ganz zu schweigen von der absolut schwachen Schiedsrichterleistung samt Assistenten..
    selten habe ich sowas schlechtes gesehen..
    also wenn`s ne steigerung von Unterirdisch gibt,dann war sie das..
    aber deshalb haben wir nicht verloren,man muß einfach knallhart sagen das die Schweriner deutlich agressiver in die Zweikämpfe gegangen sind und sie auch mal rigoros dazwischen geknallt haben,auch wenn es nahe an einer gelben Karte war..aber das uns eindeutig gefehlt,was ja eigenlich unsere Stärke ist..(siehe Gegentore)
    Tut mir leid Jungs wenn ich das jetzt sagen muß,aber das war eine komplett geschlossene schwache Mannschaftsleistung...
    In diesem Sinne......rein in die Rinne......aber auch nur für die,die damit umkönnen....

  • auch wenns hart klingt, aber das war ziemlich treffend analysiert. was mir wieder auffiel (und tommy auch schon seit langem stört) war wieder das gleiche problem was ich schon angesprochen hab...

  • Ich weiß nicht so recht! Na klar verliert die Mannschaft zusammen und gewinnt zusammen, aber trotzdem sollte man nicht alles in einen Topf hauen. Guckt euch einmal unsere geschossenen Tore im Vergleich zu den anderen oben stehenden Mannschaften an und dann unsere Gegentore. Wir schießen zu wenig Tore, nicht böse gemeint, aber das ist Fakt. Die drei Stürmer vom SSC haben eigentlich kein Stich gesehen und die gesamte Abwehr stand gut, beim zweiten Tor klassisch ausgekontert, weil sie auch in Überzahl kamen, keine Chance. Es sind, ganz individuell von mir aus gesehen, die Grundprobleme woanders zusehen.(das ist NUR MEINE Meinung!), darum sollten einzelne Tatsachen ganz für sich alleine gesehen werden und nicht immer im Ganzen.


    Trotzdem, es kann nur besser werden und damit fangen wir nächste Woche mit an. :evil:Hass!

  • Meinungen sind gerade in einem Forum immer O.K. und gewünscht! Ist ja n gutes Zeichen, dass ihr euch aktiv mit dem Spiel auseinandersetzt. Meine Meinung ist folgende:
    1. Tor 1 entsteht durch einen individuellen Stellungsfehler, denn der Schweriner Schütze steht am langen Pfosten "leer". Nur wenige Minuten zuvor ließ der SSC eine vergleichbare Situation ungenutzt und wir hatten Glück. Der betreffende Gegenspieler ist Mitglied dieses Forums und fühlt sich jetzt bestimmt angesprochen... =). Tor 2 entsteht dadurch, das wir auf einer Linie rausgerückt sind und das (zugegeben schöne)direkte Zuspiel dem Stürmer direkt vor die Füße fällt. Kann passieren, hält der Gegenspieler aber die innere Linie, gehts nicht schief!
    2. Der SSC war fußballerisch besser und was mich überrraschte, mit viel mehr Leidenschaft dabei. Von der ersten Minute an ließen wir uns den Schneid abkaufen. Ich hatte den Eindruck von draußen, dass unsere Spieler überrascht waren, das es ein Gegner sich in Pampow erlaubt auch mal richtig gegenzuhalten.
    3. Hier liegt m.M .nach der Hase im Pfeffer: Alle reden davon ,was wir für eine spielerische Mannschaft sind. Blabla! Blabla! Wir haben bei diesem Gesäusel die Grundtugenden des Fußballs fast vergessen: Einsatz, Leidenschaft, Aggressivität. Nur damit gewinnt man Zweikämpfe und Fußballspiele. 80 % reichen nicht!
    4. Ich bin sicher, wir packen diese Tugenden gegen Boizenburg wieder aus und lassen es krachen. Wenn wir dann trotzdem verlieren ist es eben so! Aber wenigstens brauchen wir uns dann nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben! Zum Sport gehören auch Niederlagen, Hauptsache man lernt daraus! Also: Legt den Degen beiseite und holt das Schwert raus!!

  • seeler also ich hätte es nicht besser formolieren können. Man merk halt dass du ein "alter Hase" im Geschäft bist...:biggrin:
    @ronaldo9 hast du eigentlich schon mal daran gedacht dich im literarischen Quartett bei Marcel Reich-Ranicki anzumelden???? Ich hab schon überlegt dich für den Büchner-Preis vorzuschlagen für die vielen vielen geistreichen Kommentare, die du auf dieser Seite bis jetzt zum besten gegeben hast.
    Und es werden wohl auch noch einige folgen...P.S. falls du es nicht weisst, der Büchner-Preis ist ein bedeutender Literaturpreis in Schland....:rofl: also in diesem Sinne ich hab alles gesagt und bis Dienstag Abend...

  • Gut gebrüllt Seeler!!!!!!
    Denke auch das es am nächsten We. wieder ganz anders aussehen wird..Aber der Schlendrian der bei uns die letzten Wochen eingezogen ist(was sich die Wochen zuvor abgezeichnet hat) kann nur durch agressives Zweikampfverhalten ausgemerzt werden und dazu sind wir absolut in der Lage..denkt an letzte Saison,wo wir zum Anfang der Rückrunde auch leicht geschwächelt haben (Stralendorf,Zachun) und uns dann eine kleine Moralpredigt von unserem lieben GF-Hasi wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat..nun leider ist er nicht da,also packen wir uns selber an und schreiben es uns auf die Fahne das wir so keinen Blumentopf gewinnen können..und da ich weiß was in der Mannschaft steckt,weiß ich das wir am We. auch wieder einen anderen MSV-PAMPOW sehen werden..ich denke oder hoffe dann auch wieder mit meiner Wenigkeit dem HALBINVALIDEN....Also Jungs,anständig Trainieren die Woche und am Samstag zeigen das wir zu Hause immer noch eine MACHT sind....

  • 15.04.06, 15 Uhr
    MSV Pampow – Schweriner SC 1:2 (0:1)
    Zuschauer: ca. 100


    MSV:
    Jahncke, Rieger, B.Hecht, Ahnefeld, Bockholt, Müllerchen (ab 37.Zerrenner, Tell, Herzberg, H.Hecht (68.Heberlein), Adolf, Waack (ab 82. Herrmann)


    Torfolge:
    0:1 (9.)
    1:1 Christoph Zerrenner (55.)
    1:2 (86.)


    SSC entführt verdient 3 Punkte aus Pampow


    Am Karsamstag hieß es für einige Teams der Bezirksliga West nachsitzen. Betroffen davon war auch die Begegnung MSV Pampow gegen Schweriner Sport Club. Die Landeshauptstädter kamen mit der Empfehlung in der Rückrunde noch ungeschlagen zu sein. Der MSV war also gewarnt.
    Aufgrund einer Knöchelverletzung der eigentlichen Nummer 1, Sebastian Dreuße, gab der zu Saisonbeginn vom SSC gekommene, sehr talentierte Frank Jahncke sein Debüt in einem Ligaspiel. Auf der Bank nahm dafür nach sehr langer Verletzungspause unser „Hansa-Schreck“, Manuel Schröder, Platz. Für ihn scheint es endlich wieder bergauf zu gehen, nachdem sein operiertes Knie auf Beanspruchungen des Trainings zuletzt nicht mehr so heftig reagierte.


    Bei guten äußeren Bedingungen legten die Schweriner los wie die Feuerwehr. Durch sehr aggressives, temposcharfes Pressing kauften sie den Pampowern sehr schnell den Schneid ab und hatten bereits nach 6 Minuten zwei gute Chancen. Pampow kam überhaupt nicht ins Spiel und kassierte folgerichtig nach 9 Minuten das 0:1. Nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite übersah die MSV-Hintermannschaft am langen Pfosten einen gegnerischen Spieler. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schob aus 6 Metern fast unbedrängt ein. Die Hoffnung, das dieser Rückstand den MSV wachrüttelt verpuffte sehr schnell , denn SSC dominierte weiter. Pampow gewann kaum Zweikämpfe und spielte viel zu ängstlich, ließ zudem Leidenschaft und Kampfgeist vermissen. Bezeichnend, das außer einer halben Chance (Bernd Ahnefelds Kopfball,32.) nichts Effektives heraussprang. Mit dem 0:1 zur Halbzeit war Pampow sehr gut bedient.


    Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann aber offener, die Herzberg-Elf schien sich noch etwas vorgenommen zu haben schien sich noch nicht geschlagen gegeben zu haben. Jetzt wurde wenigstens gekämpft und dagegengehalten. Der SSC geriet dadurch etwas unter Druck, spielte aber auch vermehrt auf Konter. Die Bemühungen des MSV wurden schon 10 Minuten nach dem Wechsel belohnt, als Christoph Zerrenner aus 8 Metern in halbrechter Position per Vollspann zum Ausgleich traf. Jetzt war alles wieder offen und mit zunehmender Spieldauer ging der eine oder andere Beobachter von einem Unentschieden aus, da es relativ wenige Torchancen gab und sich beide Teams weitesgehend neutralisierten. Doch in der 86.Minute setzte der SSC noch einmal einen schnellen, direkten Konter. Die aufgerückte MSV-Abwehr um Libero Björn Hecht konnte den enteilten Angreifer leider nicht mehr am Abschluß hindern und so stand es plötzlich 1:2. Pampow hatte im direkten Gegenzug die große Chance noch auszugleichen, aber im letzten Moment gelang es einem SSC Spieler sein Bein an den Ball zu bekommen und vor den herbeieilenden Angreifern zu klären. Damit blieb es bei 1:2, der ersten Heimniederlage der Saison. Der Schweriner SC wird aber in dieser Form noch einige Spiele gewinnen. Für die nächsten Aufgaben bedarf es einer enormen Leistungssteigerung, wenn man diese bestehen will.


    UB

  • psycho dad: willst du mich für dumm verkaufen? leider ist mein niveau zu hoch um dir ein wissensquiz anzubieten, aber meine enttäuschung über deinen sinnlosen beitrag ebenso groß, dass ich dir das jetzt mal sagen musste...

  • @ronaldo9: Gute Retourkutsche!
    PsychoDad: Werde mal bitte nicht zu persönlich! Ihr müßt ja nicht gleich dicke Freunde werden, aber für doof brauchst du Ronaldo9 nun auch nicht verkaufen, denn das ist er beileibe nicht! Im Gegenteil! Also: Ball flach halten- auch wenn er oft über´s Ziel hinausschießt- er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft!

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich allen Anweseneden hier!
    Mal ein kurzes Statement was hier im Moment in der Mannschaft passiert: Ich glaube es ist unbestritten, dass wir guten Fußball spielen können! Das haben wir teilweise in der Hinrunde gesehen. Und so wie UB das schon richtig kommentiert hat, sollten wir genau daran anknüpfen!


    Meine Tipps am Rande (gutgemeinte Hinweise für alle): 1. erstmal versuchen Sicherheit im eigenen Spiel finden, indem man versucht zum Anfang sichere Pässe zu spielen und nicht gleich zu schlagen! Dies dann auch im Spiel fortsetzen! 2. ein Beispiel an Ali nehmen und auch mal ohne Rücksicht auf Verluste mal in die Zweikämpfe zu gehen im Dienste der Mannschaft (damit ist aber kein unkontrolliertes Geknoltze gemeint!!!) und als 3. feuert euch mal gegenseitig auf dem Platz an, d. h. baut euch mal gegenseitig auf, auch wenn die abgeschlossene Aktion nicht ganz geklappt hat! Wir sollten das ganze Gemecker mal sein lassen und uns gegenseitig helfen.


    In dem Sinne - schönen Abend - bis morgen!!!
    Gruß Heikyy

  • gegen boizenburg gehts nochmal um alles. wir können endlich die früchte unserer vorbereitung ernten und die saison mit einem weiteren sieg versüßen... ich hoffe mal das jeder einzelne schon beim namen bis in die haarspitzen motiviert ist. es geht zwar nicht um die tabellenspitze, aber um eine gute ausgangssituation für die nächsten spiele und den schub den man aus so einem spitzenspiel nach einem sieg mitnehmen könnte. ich denke aber mal jeder weiß das...

  • Sehr selbstkritischer Artikel, gefällt mir soweit... und was eure kleinen Streitereien angeht, so bin ich der Ansicht, dass gerade solche Forum-Posts den Schärfegrad solcher kleinen Dispute nach außen hin ziemlich erhöht. Solche kleinen Sticheleien und Näckigkeiten gab es anfangs auch teilweise bei uns, vielleicht tun die stellenweise auch gar nicht so schlecht. Aber das ist vielleicht die falsche Plattform um sowas auszutragen, nach außen hin sieht das für manche Beobachter und Besucher hier aus, als wenn euer Segen schief hängt bei der Mannschaft ;) Und das ist ja sicherlich nicht der Fall, und sollte auch gerade bei der Tabellenposition und eurer Leistung in der Saison gar keine Rolle spielen.

  • ich würd auch nicht sagen, dass der segen schief hängt, bin eher der meinung, dass sehr viele perfektionisten in unserem team sind. das ist wohl der grund, warum viel kritisiert wird...

  • Seh ich genauso. Es ist natürlich aufgrund der großen Leistungsdichte und des großen Kaders ne Menge Konfliktpotenzial vorhanden (gel Ronaldo9, Pike, Axel Rose, Godster?!), aber letztlich läuft es bei uns ganz gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin nicht so harmoniesüchtig das wir immer eine Blümchenwelt haben müssen. Ich würde mir sogar im Training noch mehr Pfeffer wünschen! Wobei ich Wert darauf lege, das ich mit "Pfeffer" Laufbereitschaft, Wille und Konzentration meine und NICHT brutale Fouls oder irgendwelche beleidigte Leberwürste, die meinen, bewußt nicht angespielt zu werden. =)

  • wusste ja, dass du noch was dazu schreibst, seeler. und, dass das die wörter wie "nicht harmoniesüchtig" und "konfliktpotential" auftauchen war mir bewusst. deswegen habe ich dir diesen teil gegönnt und meinen beitrag dafür gekürzt, obwohl ich in diesen punkten natürlich 100 prozentig mit dir übereinstimme

  • Um mal die Schwächen der letzten Spiele festzustellen, was von meiner Position momentan nicht wirklich machbar ist, da ich genug damit zu tun hab bei meinem Laufstil nicht auf die Nase zu fallen,hab ich uns heimlich filmen lassen. Der dokumentarisch sehr wertvolle, wenn auch nicht ganz ernstgemeinte Beitrag ist bei der Adresse http://www.youtube.com/player.swf?video_id=takoU8zUoHM&l=217 zu betrachten.
    seeler: Warum gibts bei mir Konfliktpotential??Bin doch die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person,würd doch nie ein Wort gegen eine Trainerentscheidung sagen,zumindest nicht so offensichtlich wie andere. :biggrin: Bis jetzt bin ich noch immer mit einem blauen Auge davongekommen. :lach:
    Übrigens hab ich mal ne Aufnahme von meiner Betriebssportgruppe (kurz BSGHuPGmbHundCoKG) im Stadtpark machen lassen zu finden unter: www.flurl.com/uploaded/Football__Magical_Moments_60885.html.
    Damit ihr mal seht wie ich die Woche über trainiere. hehehehehe
    In diesem Sinne möchte ich mit einem Zitat eines ganz großen unseres Sports, der auf seine letzten (Fussball)tage bei uns angeheuert hat, schließen: Ich verabscheu mich.