Seid gegruesst, Freunde des russischen Jazz! Besondere Gruesse an Psycho Dad. Geb dich mal zu erkennen! Hinten links waere ja schon so ein Hinweis. Aber der ist noch nicht schluessig genug.
Hoffe das naechste Spiel faellt auch noch aus, dann habe ich naemlich nix verpasst. Wie stehen die Chancen dafuer? Sonnst alles klar in Pampow hoffe ich. Komme gerade von meiner balinesischen Massage, echt geil!! Morgen noch einen Tag am Pool und dann gehts heim.
Mal ein provokanter Denkanstoss an einige, speziell ronaldo9: Es ist immer gut, hohe Ziele zu haben. Aus meiner Sicht wuerde aber ein zweiter Aufstieg in Folge nicht nur positive Folgen haben. Die Ich habe meine Zweifel, ob die Qualitaet des Kaders, welcher ja sehr jung ist, fuer die Landesliga ausreichen wuerde. Nehmen wir das Beispiel Angriff, wo wir m.M. nach 1 sehr guten und 2 sehr talentierte Stuermer haben, die sich jedoch noch entwickeln muessen. Folge bei Aufstieg waere, das der MSV sich sehr wahrscheinlich um einen weiteren starken Stuermer bemuehen muesste. Den 2 talentierten Angreifern bliebe oft nur die Bank bzw. die Zweite. Denn das wichtigste ist eben Spielpraxis. Diesen Gedanken kannst du auf die anderen Mannschaftsteile uebertragen. Vielleicht waere es gar nicht so verkehrt, ein oder 2 oder 3 Saison zu nutzen, das Team in Ruhe wachsen zu lassen, wobei kurzfristige Erfolge und viel wichtiger Misserfolge sekundaer sind . Meine Meinung! So, Zeit ist abgelaufen. Tschuess!!
MSV Pampow
-
-
Guten Moren...schöne Grüsse ins warme nach Bali...Bis jetzt sieht es so aus als würde das Spiel morgen stattfinden...und mein Wohnort Hinten links hat leider gar nix mit meiner Position zu tun... :biggrin: Ich geb nur nen kleinen Tipp erstmal...Ich hab schon Tore geschossen und bin kein Stürmer, hab schon Tore verhindert und bin kein Verteidiger...
-
das wäre natürlich ärgerlich, besonders für mich, aber deswegen versuch ich trotzdem aufzusteigen, wenn man es kann. das wäre was großes für den verein und meinen heimatort. wenn denn noch ein paar fans mobilisiert werden könnten, kann doch der gleiche kader der den aufstieg geschafft hat, auch in der landesliga bestehen. wieso nicht? wenn wir denn absteigen wäre es zumindest eine erfahrung...
ich bin doch nebenbei sowieso der meinung dass mir immer ein platz im sturm zustehen müsste... -
Hier ein paar Gruesse von meiner Zwischenstation auf dem Weg nach Hause, aus Singapur. Jetzt nur noch 13 Stunden Flug und schon hat mich der Winter wieder... Spiel ist ja wie ich gelesen habe, ausgefallen. Bis Dienstag!!
-
Zitat
Original von Ronaldo9
das wäre natürlich ärgerlich, besonders für mich, aber deswegen versuch ich trotzdem aufzusteigen, wenn man es kann. das wäre was großes für den verein und meinen heimatort. wenn denn noch ein paar fans mobilisiert werden könnten, kann doch der gleiche kader der den aufstieg geschafft hat, auch in der landesliga bestehen. wieso nicht? wenn wir denn absteigen wäre es zumindest eine erfahrung...
ich bin doch nebenbei sowieso der meinung dass mir immer ein platz im sturm zustehen müsste... -
:schlaumeier:Ich muss mal Meldung machen...Wenn du aufm Platz und beim Training so viel Gas geben würdest wie mit deinen Kommentaren auf dieser Seite, würde dir ein Platz in der Startelf sicher sein...Also Bälle flach halten und mehr reinhauen und weniger labbern...
-
dass ich gas gebe, manchmal sogar zu viel, wird glaub ich trotz aller kritik von anderen wohl nicht einer meiner gegner behaupten können. ich glaub da sind die trainer auch objektiv...
wer mir meinen kampfgeist und meinen einsatz abspricht, kennt sich nicht gut aus...
meine meinung -
So ein Forum ist doch echt was Feines. Da kann man sich mal ganz unaufgeregt die Meinung sagen und: (und das ist auch sehr wichtig) man kann sich die Worte die man wählt vorab genau überlegen und schreibt zumeist nichts Unüberlegtes und damit Unsachliches.
Im Puncto Einsatzfreude und Ehrgeiz muß ich Ronaldo9 zustimmen, auch seiner Meinung, ihm müßte ein Platz im Sturm zustehen. Wer ist im Kader schon der Meinung, dass er nicht in die erste Elf gehören würde? Aber: Manchmal sind eben die Trainer anderer Meinung. Worauf Psycho Dad bestimmt hinaus will, ist die Tatsache, das du es der Mannschaft mit deiner Art oft nicht einfach machst. Ich glaube, keiner zweifelt an deinen sportlichen und interlektuellen Fähigkeiten. Aber um im Teamsport erfolgreich zu sein, bedarf es eines Teams, das einem hilft. Diese Sporen mußt du dir erst verdienen. Manchmal wirkst du wie ein unreifer, pubertirender Teenager! Nimm dich verbal zurück, friss Gras fürs Team und akzeptiere auch mal Entscheidungen gegen dich. Ich würde mich freuen, denn ich halte sehr viel von deinen Qualitäten. -
Wenn du deiner Meinung nach dein volles Leistungsspektrum abrufst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken woran es noch liegen könnte dass du zur Zeit nur 2te Wahl bist...? Es muss ja nicht nur fußballerisch stimmen sondern auch außerhalb des Platzes muss man sich in einer Mannschaft intigriern können...
-
du hast aber erst von gas geben auf dem platz gesprochen, und da lagst du meiner meinung nach komplett daneben.
gras fürs team fress ich auch. mein problem hab ich natürlich wie uwe es beschrieben hat auch schon selbst erkannt, hab aber eine harte zeit dies zu ändern. den status des bad boy, arschlochs oder auch der pfeife die keiner mag zu ändern ist jetzt aber nicht mehr so leicht zu kippen. vielleicht war es im trainingslager schon ein schritt in die richtige richtung, ich weiß es nicht. -
Irgendwie reden wir an einander vorbei... Ist mir jetzt auch völlig egal ob du dahinter steigst was ich meine...ich geb dir nur den Tipp: ändere deine Art beim Training, stell ab das du dich über alle Kleinigkeiten aufregst und bei jder kleinen Berührung vom Gegenspieler anfängst zu "weinen"...und wenn die Mannschaft es merkt das du dich änderst wird sie bestimmt auf dich zukommen...Und es wird auch nicht von heut auf morgen klappen aber wie sagt Muddi immer...Alles wird gut... =)
-
Amen. Vielleicht hätten wir das Thema mal bei einer der lockeren Rosé, Raki oder EFES Runden erörtern sollen. Wer als letztes noch am Tisch gesessen hätte, hätte Recht gehabt. Dabei fällt mir ein- schade, dass Pseudo nicht mit war... :biggrin:
-
Wenn auch reichlich spät, aber der Vollständigkeit halber hier der Reisebericht vom Trainingslager. Spielen morgen übrigens in Plate und holen das Spiel vom letzten WE nach, da unser eigentliches Spiel gegen GDB zu Hause ja ausfällt. Treff 13.30 Uhr Vereinsheim oder 14 Uhr in Plate (Kunstrasen!)
Reisebericht vom Trainingslager des MSV Pampow in Belek (Türkei)Wie schon in den vorangegangen Jahren entfloh der Bezirksligist MSV Pampow auch in diesem Jahr dem Winter. Vom 12.2. bis 19.2. weilten 23 Pampower im frühlingshaften Belek in der Türkei.
Als der Flieger um pünktlich 19.30 Uhr vom Airport Hamburg Fuhlsbüttel mit 21 Spielern und 2 Trainern abhob, war die Anspannung in den Gesichtern einiger „Erstflieger“ unübersehbar. Aber nach erfolgreicher Landung in Antalya und spätestens beim Erblicken des sehr schönen Hotels war auch diese Strapaze schnell vergessen. Das „Arcadia“ in Belek ist ein 5-Sterne Hotel, welches gerade in den Wintermonaten dutzenden Fußballteams aus ganz Europa als Herberge dient. Mit dem SV Werder Bremen, dem FC Schalke 04 oder der Borussia aus Dortmund residierten hier auch schon einige namhafte deutsche Mannschaften. Da zum Zeitpunkt des Aufenthalts der Pampower im deutschen Profi-Fußball bereits das Leder wieder rollte, beschränkten sich die Kontakte eher auf ausländische Teams. (z.B.Bucheon SK aus Südkorea, Ejsberg aus Dänemark, Debrecen aus Ungarn, FK Kosice aus der Slowakei oder die A-Jugend von Lok Moskau)
Der erste Tag des Trainingslagers begann recht beschaulich. Da erst um 15 Uhr die erste Einheit auf dem Plan stand, erkundeten die meisten das Hotelgelände, spielten Tennis, gingen in die Sauna oder schwammen im Indoor-Pool. Am Nachmittag bat Trainer Peter Herzberg seine Jungs dann zum ersten Aufgalopp. Allen Spielern war die Lust, endlich einmal wieder auf sattem Grün zu kicken, anzumerken. Die Trainingsbedingungen waren mit ca. 15 Grad und einem tollen Platz aber auch nahezu perfekt.
In den darauf folgenden Tagen ging es dann bis Sonntag 2x täglich auf den Platz. Trotz einiger Wehwehchen, die bei diesem Pensum nur normal sind, zog die Mannschaft sehr gut mit und das Trainergespann war sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen. Besonders positiv überraschten die zwei mitgereisten A-Jugendlichen Gunnar Skrocki und Martin Zientz aus dem Talentschuppen des MSV, die einen sehr guten Eindruck hinterließen und ihre Ambitionen, möglichst bald Bestandteil des Kaders zu werden, untermauerten.
Höhepunkt des Trainingslagers war ein Testspiel gegen den slowakischen Meister von 2003 und 2004, dem MSK Zilina. Gegen den ehemaligen Verein des Nürnberger Profis Marek Mintal setzte es nach guter 1. Halbzeit (0:3) noch eine 0:9 Klatsche. Peter Herzberg zeigte sich trotz der 9 Gegentore mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Gegen den mit 6 slowakischen Nationalspielern gespickten MSK kämpfte jeder Einzelne trotz schwerer Beine unermüdlich für das Team.
Nach insgesamt 10 Trainingseinheiten und 1 Spiel hieß es dann am Sonntag, dem 19.2. Abschied nehmen. Für alle Beteiligten stellte diese Reise ein unvergessliches Erlebnis dar und bereits jetzt gibt es Überlegungen, wo es im kommenden Winter hingeht. Jetzt gilt es aber zunächst möglichst gut in den Bezirksliga-Alltag zu starten. Bereits am 4. März geht es im Spiel gegen den Schweriner SC darum, die hervorragende Hinserie mit dem dritten Tabellenplatz zu bestätigen.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Sponsoren und den vielen Helfern. Ohne die Hilfe des Gabelstaplerdienstes Peter Glowczak, der Trinkhahn - Werbung GmbH, des Edeka Marktes Frank Lüdke und des DKV Servicecenters Gerd Schünemann wäre dieses Trainingslager nicht zustande gekommen.
-
Moinsen! Ja, mir ist da leider ein kleines Malheur geschehen!j Aber jetzt muss ich mich erstmal wieder fit bekommen, hab gemerkt dass es noch nicht alles Gold ist was glänzt!!!
Aber mal wieder auf'm Platz gestanden und Spielpraxis gesammelt, wenn auch nicht gut...
Aber "summa summaro" haben wir auswärts in Plate 1:0 auf'n Kunstrasen gewonnen, obwohl wichtige Stützen wie vor allem Herzi, Bernd und Hintzer gefehlt haben... Am Ende zählen nur die drei Punkte!!! :biggrin:
Besonderes Kompliment von meiner Seite, und ich denk auch mal von den anderen in der Mannschaft, gehört vor allem Zientzer, der für mich bester Mann auf dem Platz war. Alex hat auch ein gutes Spiel gemacht als er rein kam! Also heißt es jetzt sich auf Brüsewitz vorzubereiten! Bis Montag bzw. schon heute Abend!!! :biggrin: Aber nur auf ein :drink: :oops: -
Bei den wichtigen Stützen hast du eine vergessen- nämlich dich selbst! Toll, das du dich trotz der fehlenden Praxis und Fitness trotzdem für ne halbe Stunde z.Verfügung gestellt hast!! Damit hast du der Mannschaft auf jeden Fall Selbstvertrauen gegeben, auch wenn die Leistung selbst steigerungsfähig war. Aber das wird! Die beiden neuen Jungs aus der A-Jugend haben wirklich respektabel gespielt. Dadurch haben wir jetzt eine tolle Konkurrenz-Situation im Team! Kompliment an alle! In Plate auf Kunstrasen muss man erst mal gewinnen!
-
Mahlzeit Jungens...erstmal Glückwunsch zum Sieg...nach so langer Pause ist das doch ein schöner start... :cool: Jetzt kann man bloß hoffen das es weiter geht und am nächsten we das Spiel nicht gleich wieder ausfällt :sad:
-
Mich würde ien kurzer Spielbericht gegen Plate interessierren und wie ihr eure Form selbst einschätzt und wie der Schiri war, aber trotzdem erstmal Glückwunsch zum SIeg...
-
Normalerweise obliegt es ja seeler den bericht hier zu veröffentlichen aber da ich gerade on bin, der beitrag noch nicht drin ist und auch schon einer drauf wartet, mach ich das mal einfach. nicht übel nehmen seeler...
18.03.2006, 15 Uhr
SV Plate – MSV Pampow 0:1 (0:1)
Zuschauer: ca. 80MSV:
Dreuße, Rieger, Taschner, Zientz, Bockholt, Herrmann (ab 54.Müllerchen), Tell, Heberlein, Adolf, Waack (76. Schirmann), Zerrenner (64. H.Hecht)Torfolge:
0:1 Martin Herrmann (44.)Pampow startet mit Sieg in die Rückrunde
Mit einem verdienten 1:0 Sieg beim SV Plate erwischte der MSV Pampow einen optimalen Start in die Rückrunde. Ohne die gesperrten Martin Herzberg und Bernd Ahnefeld, sowie dem langzeitverletzten Michael Hintz (Kreuzbandriss) fehlten dem Aufsteiger 3 wichtige Stützen. Zudem nahm mit Heiko Hecht ein weiterer Leistungsträger nach gerade überstandener Verletzung zunächst auf der Bank Platz. Den personellen Engpass kompensierte Trainer Peter Herzberg mit den 3 A-Jugendlichen Martin Zientz, Alexander Schirmann und Gunnar Skrocki. Martin Zientz, in der Rückrunde von der A-Jugend des FC Eintracht Schwerin zurückgekommen, spielte sogar auf der rechten Verteidiger Position von Anfang an und bot eine sehr überzeugende Leistung. Erfreulich auch die Rückkehr von Björn Hecht, der nach langer Verletzungspause immer besser in Tritt kommt und erstmals seit dem 10.September 2005 wieder im Kader stand.
Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz des SV Plate (die Plater haben hier wirklich tolle Räumarbeit geleistet!) merkte man beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause an, denn es kamen kaum nennenswerte Aktionen zu Stande. Plate prüfte Pampows Schlussmann Sebastian Dreuße mit einem Fernschuß (27.) und Pampow nutzte gleich die erste klare Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß aus rechter Position schaltete Martin Herrmann am schnellsten und markierte das 1:0. (44.)
Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener. Der SV Plate hatte mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Doch das Abwehr-Bollwerk um den umsichtigen Libero Martin Taschner ließ nicht viele Chancen zu. Daher versuchten die Plater mit zunehmender Spielzeit besonders durch den ständigen Unruheherd Maik Freitag einen Strafstoß zu schinden. Die letzten 25 Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide und bot den Zuschauern zwar nur wenige fußballerische Leckerbissen, aber dafür jede Menge Spannung. Während Plate bis zum Schluß Druck machte, kam der MSV zu Kontermöglichkeiten. Die dickste Chance zur Entscheidung hatte der zweite eingewechselte, sehr agile A-Junior, Alexander Schirrmann, der knapp am Pfosten scheiterte.
Als der gute Hagenower Schiedsrichter schließlich abpfiff, war der Auswärtssieg schließlich perfekt. Pampows Defensive präsentierte sich bereits in guter Form, das schnelle Umschalten und die Genauigkeit bei Kontern sind bestimmt noch ausbaufähig. Aber alle Pampower waren sich nach dem Spiel einig: Beim SV Plate auf Kunstrasen muß man erst mal gewinnen!
UB
damit ist denke ich mal genug zum spiel gesagt. der schiri war nach meiner meinung zwar besser als viele andere, jedoch sehr kleinlich. naja
und zur form steht glaub ich auch was drin. wir müssen noch einiges verbesser, aber das muss man ja immer. würde aber behaupten, dass man gesehen hat, dass unsere vorbereitung trotz des schlechten wetters nicht so schlecht war. einige kleinere baustellen müssen aber noch bearbeitet werden.. -
Sehr Ihr, Ihr werdet doch noch zu einer guten Auswärtsmannschaft ..
-
Dank dir erstmal Ronaldo9, dass du dir gleich die Mühe gemacht hast. Da habt ihr auch sicherlich Recht, dass man in Plate auf Kunstrasen erstmal gewinnen muss. Tja dann seid ihr momentan der aktuelle Tabellenführer und dazu auch erstmal noch Glückwunsch. Mir ist das Spiel total untergegangen, weil im Forum noch gar nichts eingetragen ist.