• @Ronaldo9: Na gut, es ging 9:8 aus. Beim Rematch bin ich heut aber nicht dabei. War vorhin mit Peter im Sportpark. Hart trainiert und anschließend in der Sauna Besprechung. Planungen neue Saison etc.
    PsychoDad: Hab Peter nochmal auf Torwart Training angesprochen. Werden das vermehrt reinnehmen. Heute aber wahrscheinlich nicht.
    @Stieten: Ihr (plus Anhang) seid natürlich jederzeit herzlich willkommen in unserem guten Haus. Und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, gucken wir (nach dem klaren MSV Sieg am 13.5. ) noch gemeinsam Premiere und stoßen dann gemeinsam auf die Meisterschaft für den HSV an! :rofl:

• Zitat

Original von seeler
    @Stieten: Ihr (plus Anhang) seid natürlich jederzeit herzlich willkommen in unserem guten Haus. Und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, gucken wir (nach dem klaren MSV Sieg am 13.5. ) noch gemeinsam Premiere und stoßen dann gemeinsam auf die Meisterschaft für den HSV an! :rofl:

Stimmt, aber wenn eine der HSV-Hymnen kommt von Lotto King Karl stehen die Stietener alle auf und singen:"Wir sind die Könige des Nordens und es wird alles wie es einmal war, wir werden wieder Bezirksmeister, denn das ist doch wohl klar...."

:rofl: :rofl: :rofl:

PS: Ihr könnt dann gerne dazu klatschen :wink:

• Wenn ihr anfangt zu singen holen wir unseren Heino raus! Der echte, wahre Heino ist nämlich auch MSV Mitglied. Die Pampow Jungs wissen hoffentlich wer gemeint ist. Außer Pseudo vielleicht, der hat ja bei der Weihnachtsfeier leider davon nichts mitbekommen... :biggrin:

• Na dann wird das wohl eine geile Party nach dem Spiel, wenn selbst Heino dabei ist...Aber wer will den hören? :rofl: Naja egal, ich wünsche dir und deiner Mannschaft viel Erfolg am Wochenende. ich hoffe mal gegen Klütz werden wir auch Erfolg haben, damit wir oben dran bleiben...

• seeler meinst du wirklich dass der HSV den FC Bayern noch vom Platz an der Sonne verdrängt? Es wird schwer weil die Bayern im Meisterrennen mehr Erfahrungen haben...Obwohl es ja als Jäger immer leichter ist als Gejagter...Aber wie sagte Stefan Effenberg mal. "Eine Saison hat 34 Spieltage und am Ende gewinnen immer die Bayern." Aber wir werden sehen was passiert. Im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich...Siehe Barcelona 1999...sorry Makaay aber das ist ein gutes Beispiel dafür wie ungerecht Fußball sein kann:???:

• 1999 das war ein schöner Tag vor dem Fernseher, die schönste Niederlage die bayern bekommen hat, daran erinnere ich mich heute noch mit sehr viel Freude. Hab sogar einen Ball mit allen Unterschriften von ManU 1999, also wer diesen mal streicheln möchte muss bescheid sagen... :rofl:

• Zitat

Original von seeler
    ...

Das kann aber auch ein sehr harter Tag für Dich werden. Stell Dir mal vor, wir werden kein Meister, sondern die Bayern!
    Dann bleibt für mich wenigstens noch der Trost, in Pampow gewonnen zu haben! :D Ich wüßte aber nicht, wie Du über den Berg kommen willst? =)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• oh ha seeler...schnell taschen zunähen...:freude: Hier geht das Gerücht rum dass man 3 Punkte aus Pampow mitnehmen kann...Ich glaub das wird schwer...und groß stieten kann glücklich sein dass der alte Hansa-Schreck nicht in der Startelf steht..sonst wäre ja schon beschlossene Sache dass hinten die NULL steht...:rofl:

• Zitat

Original von Ronaldo9
    stieten scheint ja ziemlich sicher zu sein, aber ich glaub das kriegen wir hin. wenn uns n unentschieden zum titel reicht ist das ja letztendlich auch ok...

Groß Stieten! :evil: Wir müssen aber am letzten Spieltag nach Nkl. Und wenn es so bleibt wie jetzt, haben wir in der Hand, wer aufsteigt und wer nicht! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• naja, selbstbewusstsein ist ja gut, ich wünsch euch das beste, aber hoffe natürlich, dass wir da auch noch n wörtchen mitreden, aber erstmal gucken wie es gegen boizenburg läuft

• 22.04.06, 15 Uhr
    MSV Pampow – Aufbau Boizenburg 0:2 (0:1)
    Zuschauer: ca. 80

MSV:
    Jahncke, Zientz, B.Hecht, Ahnefeld, Bockholt, Tell(46. Müllerchen), Herzberg, H.Hecht (66. Waack), Skrocki (33. Homp), Adolf, Zerrenner

Torfolge:
    0:1 Eigentor Frank Jahncke (9.)
    0:2 (90+3)

0:2 im Spitzenspiel gegen Boizenburg

Im Spitzenspiel des Spieltages der Bezirksliga West empfing der MSV bei widrigen äußeren Bedingungen die SG Aufbau Boizenburg. Für beide Teams galt gleichermaßen das man nur durch einen Sieg Anschluß an der Spitze halten würde. Die ambitionierten Gäste begannen stark und kamen angetrieben durch ihren herausragenden Spielmacher sehr gefällig in Strafraumnähe ohne sich große Chancen zu erspielen. Trotzdem gingen die Elbestädter nach bereits 9 Minuten früh in Führung als Torwart Frank Jahncke sich eine eher harmlose Hereingabe unbedrängt ins eigene Tor faustete. Pampow brauchte eine halbe Stunde um zu seiner ersten Chance zu kommen: Nach einer Flanke von der linken Seite kam Stephan Bockholt frei zum Kopfball, bekam jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball. Als einer der stärksten Kopfballspieler in den Reihen des MSV hat er das in dieser Saison schon mehrfach besser gemacht. Nur 7 Minuten später wußte sich der Boizenburger Schlußmann nur durch ein Foulspiel gegen den heutigen Kapitän Martin Herzberg zu helfen. Den fälligen Strafstoß trat der Gefoulte selbst. Wieder einmal bestätigte sich das ungeschriebene Gesetzt, ein gefoulter Spieler sollte nicht selbst zum Elfer antreten, denn Martin Herzberg schoß links unten vorbei. Mit der knappen Aufbau Führung ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel versuchte Pampow durch Kampf auf den Ausgleich zu drücken. Als Folge ergaben sich optische Vorteile für den Gastgeber, die jedoch nur selten wirklich zu zwingenden Strafraumaktionen führten. Viel zu oft wurde mit der Brechstange versucht ein Tor zu erzwingen, zudem schlichen sich sehr viele ungenaue Zuspiele in den Spielaufbau. Dadurch wurden die Boizenburger geradezu um Kontern eingeladen. Dem Unglücksraben vom 0:1, Keeper Frank Jahncke, war es zu verdanken das Pampow weiter auf das Remis hoffen konnte, denn er vereitelte drei 100%ige in Klasse-Manier. In der spannenden Schlußphase brachten einige Standartsituationen die Gäste nochmal etwas in Bedrängnis, doch ein Tor wollte dem MSV heute einfach nicht gelingen. In der Nachspielzeit gelang Aufbau dann die endgültige Entscheidung, als ein Konter per Direktabnahme unhaltbar zum 0:2 abgeschlossen wurde. Bei den Boizenburgern kannte der Jubel nun keine Grenzen mehr, denn der schwache Schiedsrichter aus Neukloster (!) pfiff gar nicht erst mehr an.

Aufbau Boizenburg deutete mehrfach an, warum sie ein Favorit auf den Staffelsieg sind, präsentierte sich im Spiel nach vorne sehr ballsicher. Pampow gelang es leider nicht, wie im Hinspiel in Boizenburg, die Schwächen in der Abwehr in Tore umzumüntzen. Der MSV hat sich mit der zweiten Niederlage in Folge vom Rennen um die Bezirksmeisterschaft verabschiedet. Gegen den nächsten Gegner, dem Wittenburger SV gilt es nun, sich wieder ein Positiv-Erlebnis zu verschaffen.

UB

• Moin Seeler....
    ja leider hast du recht was die Unterirdische Schiedsrichterleistung betrifft,das war ja letzte Woche nicht anders...aber gestern hat er das Regelbuch neu erfunden..sowas dürfte eigentlich nich auf die Menschheit losgelassen werden..auch was die Absprachen im Vorfeld zwischen Schiri und seinen Assistenten betrifft ist für mich eindeutig illegal und Wettbewerbsverzerrung...(d.h. die Assistenten waren angewiesen nur Abseits und Seitenaus,Ecken anzuzeigen..die Elfmeterentscheidung sollte einzig und allein dem Schiri gelten)...für mich absolut völlig daneben und die Regeln einfach wieder neu erfunden...naja aber deshalb haben wir nicht verloren,es läuft im Moment einfach nich so bei uns..abhaken und nächste Woche gegen Wittenburg bestehen...das heißt soviel wie SIEGEN!!!!Guten Tag...

• Makaay: Ich gehe eigentlich nie auf Schieri-Leistungen (zumindest nicht auf negative) ein, weil das zumeist eh nicht viel bringt. Außerdem sieht man diese Herren in der Regel mehrfach in der Saison und wer weiß- vielleicht wäre der eine oder andere Herr in schwarz dann etwas nachtragend. Aber ich gebe dir insofern Recht, das der Schieri an diesem und am letzten Spieltag nicht sehr stark war. So wie wir auch...

• aber ich brauch wohl nicht sagen, dass es nicht am schiri lag.
    finde es sowieso verwundernd, wie oft wir schon gesagt haben, der schiri ist schlecht gewesen.
    hab noch nie gehört, dass der mann in schwarz mal gelobt wurde. demnach hatten wir ja immer pech mit den unparteiischen...
    naja, und das seh ich anders. besonders wurde ja bei niederlagen auf ihn eingegangen nach dem spiel (wobei es nicht so klingen soll, dass ich mich da ausnehme, aber langsam störts mich, dass der schiri so oft thema ist..)

• Am Schieri lag es wirklich nicht. Wobei ich schon der Meinung bin, das die Qualität der "Pfeifen" mit dem Liga Niveau zunimmt. Wenn du mal richtig Spaß haben willst, mußt mal Zweite gucken! Mir fällt da spontan das Spiel gegen Brüel II ein, wo es nach Schlägerei, Rudelbildung, brutalen Fouls etc. nicht eine Gelbe gab... Wenn man dann unsere Schiries sieht, ist schon ein, wenn auch kleiner, Unterschied da.

• Das Problem ist würde ich sagen ist, dass manche Schiris kein Fingerspitzengefühl haben und die Messlatte für gelbe und rote Karten falsch setzen. Da ist mir auch in der Liga schon oft aufgefallen, aber dagegen kann man echt nichts machen. Ein Beispiel ist, dass ein Spieler 5-6 mal foult und dann die gelbe sieht und ich ähnlich aber nur einmal foul und auch gelb sehe, obwohl man nicht negativ aufgefallen ist. Der ganze Nachteil an solchen Sachen ist ja nur, dass man irgendwann seine 5 gelbe Karte bekommt und dann muss man aussetzen, am besten noch in Höchstform und gegen einen guten Gegner. Auch wenn es keinen interessiert, wollte aber auch mal meine Meinung dazu abgeben...

• @Ronaldo9: Bin erst Donnerstag wieder da. Muss arbeiten.
    Mc Ahlson: Meín Eindruck ist, das die meisten Schieris auf unserem Level wahrscheinlich selbst nie gute bzw. gar keine Fußballer waren. Ausnahmen bestätigen die Regel! Daher verwundert es nicht, das einigen das Fingerspitzengefühl fehlt. Aber andererseits sollte man froh sein, das wir die Jungs haben, ohne sie wäre es noch schwerer!