TSV Bützow 1952 e.V.

• 10 Stunden Sonne und ein trockener Mund haben mich in Versuchung gebracht :bia:
    Da hab ich mich dann irgendwie im Tempo vertan. Und genauso fix war ich dann auch im Bett verschwunden. Aber mir war wenigstens nur vom Alkohol schwindlig. Einigen anderen, weil wir sie schwindlig gespielt haben. Und es traf die Richtigen :schal4:
    Ansonsten wieder ein schönes Turnier in meinem alten Dorf.

• ...der Warnower weiß wieder wo die Bude steht... Gründungsmitglieder treffen wunderschön... und El Junior hat diesmal nicht versucht zu lupfen :thumbsup:

stark Jungs!!!

...obwohl ich beim 1:3 kurzzeitig andere Erinnerungen hatte :gruebel:

• Sichtlich erleichtert war man nach dem Spiel auf Seiten des TSV. Man konnte trotz erneuter Ausfälle sein Ziel erreichen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste musste in diesem Spiel nicht nur auf die langzeitverletzten (Kuchenbecker, Wallach, Sill) sondern auch noch auf die Leistungsträger Andrea Runge (privat), Mario Bradatsch( Rippenprellung) und Spielmacher Chris Koslow (Gelbsperre), der in den letzten 7 Spielen jeweils erfolgreich war, verzichten. Somit war klar das man erstmal wieder darauf bedacht war die Defensive zu stärken und aus einer Konterstellung heraus agierte. Der TSV verstand es gut die Räume eng zu machen und somit keine Gefahr zuzulassen. Doberan war in halbzeit eins einmal gefährlich als ein Freistoß aus knapp 20 Metern den linken Torwinkel nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite war es Jakob Kühn der die bis dato beste Chance vergab. Seinen Kopfball parierte der Keeper der Heimelf in starker Manier. Das Spielgeschehen spielte sich in der ersten Hälfte über weite Strecken im Mittelfeld ab sodass es bei diesen wenigen Möglichkeiten blieb. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit. TSV-Akteur Thorsten Mahnke wurde gut 25 Meter zentral vor dem Tor freigespielt, der Abwehrrecke ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und zog einfach mal ab. Seinen strammen Schuss konnte der Torwart nur in die Mitte abwehren wo Flügelspieler Steve Bärmlich seine Chance witterte und den Ball mit einem langen Bein im Tor unterbringen konnte. So ging es dann auch in die Pause. Nachdem Seitenwechsel sorgten die Gäste gleich für einen Paukenschlag. Mittelfeldregisseur Mario Kuska verwandelte in der 47. Minute einen Freistoss aus gut 20 Metern im rechten oberen Torwinkel und verhalf seiner Mannschaft somit zu einem scheinbar beruhigendem Vorsprung. Nach diesem Treffer reagierte die Heimelf und wechselte mit Tino Capito und Ronny Susa zwei frische Kräfte ein die nochmal für frischen Wind sorgen sollten. Doch ersteinmal war es wieder den Gästen vorbehalten ein Ausrufezeichen zu setzen. Ein Angriff der Heimelf wurde in der eigen Hälfte abgefangen und man setzte blitzschnell zum kontern an. Über zwei, drei Stationen wurde der Ball schnell gespielt und Robert Grabowski konnte Stürmer Jakob Kühn in Szene setzen. Den gut getimten und perfekt in die Schnittstelle der Abwehr gespielten Pass konnte der schnelle Angreifer erlaufen und blieb diesmal eiskalt. Er umkurvte den Keeper und schob zur 3:0 Führung ein. Mit dieser Führung im Rücken ließ der TSV jetzt die Zügel einwenig schleifen und man war in der Defensivarbeit nicht mehr konzentriert genug. Einen durch Ronny Susa schnell ausgeführten Freistoss konnte Mario Wohlgetan unbedrängt aufnehemen und sein Schuss aus 16 Metern landete unhaltbar in der rechten Torecke. Doberan bekam jetzt kurzzeitig Oberwasser und drängte den TSV in deren eigene Hälfte zurück. Bis auf ein paar Schussversuche sprang jedoch nicht viel dabei herraus. Die Gäste konnten sich nach und nach wieder befreien und man versuchte noch einen entscheiden Konter zu setzen. Einen Gegenstoss konnte man dann auch verwerten. Der an diesem Tag sehr lauf- uns spielstarke Thorsten Mahncke flankte einen Ball von der linken Seite mustergültig in den Strafraum. Dort stand Steve Bärmlich goldrichtig und köpte aus ca. 10 Metern überlegt gegen den Lauf des Keepers und somit konnte sich er sich über seinen zweiten Treffer an diesem Tage freuen. Die Heimelf steckte jedoch auch nach diesem Treffer nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Eine erneute unachtsamkeit konnte Stürmer Tino Capito mit einem überlegt platziertem Kopfball im Tor unterbringen. Danach passierte dann aber nix mehr und der souveräne Schiedsrichter pfiff die Partie nach 3 Minuten Nachspielzeit ab. Auf Seiten des TSV ärgerte man sich dann schon einweinig über die eigenen Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit, man hätte sich das Spiel nach der deutlichen Führung einfacher machen können. Aber schlussendlich freut man sich über die 3 Punkte und man konnte einen Kontrahenten aus dem Keller weiter hinter sich lassen und den Vorsprung ausbauen. Somit bleibt der TSV auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und kann nächste Woche hoffentlich auf den ein oder anderen Spieler mehr zurückgreifen. In den letzten 3 Spielen warten auf Bützow die ersten 3 der Tabelle. Am nächsten Wochende empfängt der TSV, den Tabellen dritten, die SG Ludwigslust/Grabow. Dann kommt Warnemünde(A) und Dynamo(H).

• Nicht nur die Mannschaft des TSV, sondern auch unser Nachwuchs-Schreiberling ist auf einem guten Weg. Ein bisschen Übung und ein paar Tipps von erfahrenen Tippsen :halloatall: : dann hat der Mann ne Zukunft. :bindafür:
    Und vielleicht sogar noch andere Rollen (Spiel gestalten und Standards)? Na da wollen wir mal noch abwarten. So schnell ist kein Grabbel eine Edelfeder und lokaler Super-Star? :gruebel:

• @Tipps

...war der Meinung das Dein Torschuss auf der linken Seite zappelte... auch egal... war ein wunderschönes Tor :thumbsup: (muss ja Wunden lecken)

...die Serie ist erst 7 Spiele alt... weiß ich genau, weil ich gerade den Lulu-Flyer mache
    8o

...ansonsten ist Grabbel nicht nur mit der Tastatur auf einem guten Weg :thumbsup:

• ...ansonsten ist Grabbel nicht nur mit der Tastatur auf einem guten Weg

Ja danke, ich versuch mein bestes zu geben, nicht nur auf dem Platz ;) .

Schade das der Ball nicht auf dem Foto zu sehen ist. Linke Ecke??? Ich würd mal sagen das ist ne Ansichtssache :) . Bin von der Sicht des Keepers ausgegangen ;) . Und bei der Länge unserer Serie weiß ich auch noch nicht wie ich darauf gekommen bin. Ich glaub ich hab das Lulu-Spiel schon mitgezählt :stumm: .

@ Maks

Immer her mit den Tipps, sie könnten mir bald vielleicht sehr helfen :bindafür: . Meine Nummer hast ja...

• Mit einem am Ende Leistungsgerechten Unentschieden trennte man sich vom Tabellendritten SG Ludwigslust/Grabow. Während die SG im ersten Durchgang Feldüberlegen war und auch folgerichtig mit 1:0 durch einen 20 Meter Schuss von Jens Duske in Führung ging war der TSV im zweiten Durchgang besser und kam in der 73. Spielminute durch Andreas Runge zum verdienten 1:1 Ausgleich. Mit etwas Glück hätte man am Ende sogar noch gewinnen können doch es sollte nicht sein. Durch diesen Punkt ist der TSV seit 8 Spielen(18 Punkte) ungeschlagen und hat jetzt noch das Spitzenduo vor der Brust. Am nächsten Wochende reist man zum Tabellenführer SV Warnemünde. Die konnten ihr Spiel in Grevesmühlen souverän mit 3:0 gewinnen und könnten mit einem Sieg gegen den TSV den Aufstieg so gut wie perfekt machen da sie über ein wesentlich besseres Torverhältnis gegenüber Dynamo verfügen. Jedoch will der TSV seine Serie weiter ausbauen und strebt dort zumindest einen Punktgewinn an.

64er

Man kann immer noch nicht alle Fotos angucken :(