Begonnen hat das Spiel damit, dass unsere Spieler erst einmal das Tornetz befestigen mußten, eine Aufgabe, die der Platzwart des Sportplatz Lüderitzer Straße wahrscheinlich wegen andauernder Volltrunkenheit nicht mehr erledigen konnte :naja:. Lustig ging es auch während des Spiels weiter. Bei einer Abseitsstellung eines BAKlers in der 2. Hälfte verlor der Assistent an der Linie beim Heben der Fahne eben diese. Schnell hob er sie auf. Dabei rutschte die Fahne vom Fahnengriff. Da der Schieri die Abseitsstellung aber noch nicht abgepfiffen hatte, mußte alles schnell gehen und er hob kurzerhand nur den schwarzen Stiel in die Höhe. Sah der Schieri auch nicht. Daraufhin hob er die Fahne auf und wedelte mit ihr so lange herum, bis der Schiedsrichter reagierte. So was habe ich auch noch nicht gesehen .
Nun aber zum Match vor 270 Zuschauern. Meine Erwartungen an einem Spiel mit zahlreichen Torszenen erfüllten sich erst einmal nicht. Der Ball wurde auf dem engen und kurzen Platz nur hin- und her gedroschen, und dann überließ man es dem Zufall, wer diese langen Bälle nutzen konnte. Diese Spielweise beherrschte wie erwartet der Platzherr BAK besser als Türkiyemspor. Aber Chancen blieben zumindest in der 1. Hälfte Mangelware, auch weil unsere Abwehr um den frisch gebackenen Vater Cemal Can - vor zwei Tagen bekam seine Frau einen Sohn, herzlichen Glückwunsch - meistens sicher stand. Der Ex-Türkiyem-Spieler Cem Karahan traf mit einem Kopfball aus Nahdistanz den Pfosten unseres Tores, und bei einem Fernschuß eines BAKler mußte unser Keeper Thomas Dame sein ganzes Können beweisen. Dem stand ein Tor durch Ahmet Öztürk gegenüber, das der Schiedsrichter allerdings aus unerfindlichen Gründen (angeblich war es Torwartbehinderung, aber der Ball war frei bespielbar) nicht gab. Das 0:0 zur Pause war daher ein Ergebnis, mit dem beide Fanseiten leben konnten. In der 2. Hälfte wurde es dann munterer. Die Zahl der Foul und somit der Gelben Karten nahm auf beiden Seiten bedrohliche Ausmaße an, und auch in den Torräumen war mehr los. Deniz Aydogdu blieb es vorbehalten, das 1:0 für unsere Mannschaft zu erzielen. Diesen Vorsprung konnte unser Team aber nicht lange genießen, denn sie ließen die BAKler vor dem eigenen 16-Meter-Raum zu viel Freiheit. Ein Flachschuß ins Eck bedeutete das 1:1 und liess Thomas Dame fluchen. Danach beherrschte nur noch Türkiyemspor die Szenerie. Deniz Aydogdu hatte noch die eine oder andere gute Szene, ebenso Fatih Aslan mit einem Kracher von links, den der Torwart mit Mühe abwehren konnte. Unser Keeper hingegen bekam kaum noch etwas zu tun, was ihm sicherlich recht war. So konnte er ruhig mit ansehen, wie erneut Deniz Aydogdu allein auf den BAK-Torwart zustürmte, ihn umspielte und sein Schuß auf das Tor im letzten Moment von einem Verteidiger der Gastgeber von der Linie geschlagen werden konnte. Den abgewehrten Ball nahm der von links kommende Cemil Mengi auf, und dann zog er ab und traf zum alles entscheidenden 2:1 für Türkiyemspor. Der Jubel bei den Türkiyemspor-Spielern und bei uns kannte keine Grenzen. Es waren nur noch drei Minuten zu spielen, "Junior" kam für den im gesamten Spiel engagiert kämpfenden Lutuf Dinc, und der BAK brachte nichts mehr auf die Reihe. Das heißt: Fast nichts, denn ein Befreiungsschlag aus unserer Abwehr landete bei "Junior". Dieser drehte sich und wollte gerade mit dem Ball starten. Da fuhr ihm Ümit vom BAK von hinten so ins Fahrwerk, dass er abhebte und erst mal liegen blieb. Es gab eine kleine Rudelbildung mit Unparteiische und am Ende "Rot" für den BAK-Sünder, der sich wirklich bemühte, dem Schiedsrichter den Griff in die hintere Hosentasche auszureden. Aber es nutzte ihm nichts, aber dafür Türkiyemspor, denn durch sein ständiges Lamentieren verging die Zeit. Danke und Tschüß. Unsere Mannschaft feierte auf dem Platz mit dem Vorstand ausgelassen den Sieg und kam auch zu uns, um sich mit einer Laola zu bedanken und zu verabschieden.

Berliner AK - Türkiyemspor 1:2 (0:0)
-
-
verdienter Sieg für Türkiyemspor - treffend beschrieben (bis auf das zu Recht nicht gegebene Tor wg. Torwartbedrängung).
Ansonsten - auch wenn ich mich wiederhole - nächstes Mal während des Spiels Geld einsammeln für neues Mikro bzw. dazu gehörige Anlage sowie für den Launch der Webseite und außerdem: wer weiß von einem größeren Platz, auf dem der BAK sich zukünftig austoben kann ?
anwesende Zuschauer : ca. 350 - 400.
-
verdienter sieg für türkiyem???????????????????
junge wo warst du??
Das war ein grottenspiel, aber bak klar besser. beide tore von türkiyem warem mit sehr sehr und nochmals sehr viel glück begleitet.Bak stellt sich ziemlich dämlich an.
Ich gönne türkiyem trotzdem den sieg.(alte liebe rostet eben nicht(
-
Zitat
Original von BAK1,1
verdienter sieg für türkiyem???????????????????junge wo warst du??
Das war ein grottenspiel, aber bak klar besser. beide tore von türkiyem warem mit sehr sehr und nochmals sehr viel glück begleitet.Bak stellt sich ziemlich dämlich an.
...
vielleicht gab's wieder gute quoten auf 'ne heimniederlage...
-
Weiss vielleicht jemand, was die Herren Madlung und Fathi von der Tante Bertha an die Seitenlinie zum Anschauen dieses Kicks trieb ?
-
Zitat
Original von BAK1,1
verdienter sieg für türkiyem???????????????????junge wo warst du??
Wahrscheinlich beim gleichen Spiel wie Du, bloß mit einer anderen "Brille".Zitat
Das war ein grottenspiel, aber bak klar besser. beide tore von türkiyem warem mit sehr sehr und nochmals sehr viel glück begleitet.
Es war spätestens in der 2. Hälfte kein Grottenspiel mehr. Und dass der BAK klar besser war, bezweifel ich energisch. In der 2. Hälfte hatte nur noch Türkiyemspor Tormöglichkeiten. Ich erinnere höflichst an den Pfostentreffer von Deniz Aydogdu oder den Schuß von Fatih, den der BAK-Keeper gerade noch mit den Schienbeinen abwehren konnte. Der Ausgleich des BAK von Aydin hingegen war ein Glücks-Schuß aus der 2. Reihe, also noch nicht mal eine herausgespielte Tormöglichkeit, während beide Treffer von Türkiyemspor von Deniz Aydogdu vorbereitet und der eine von ihm selbst und der andere von Cemil Mengi im Nachschuß erzielt wurde.Zitat
Bak stellt sich ziemlich dämlich an.
Da hast Du recht. Und der BAK sollte sich einen anderen Platzwart suchen sowie etwas mehr Geld in eine anständige Lautsprecheranlage investieren als in angebliche Topspieler :biggrin:.
Zitat
Ich gönne türkiyem trotzdem den sieg.(alte liebe rostet eben nicht(
Na, wenn das mal nicht...... :naja: -
"Na, wenn das mal nicht...... "
ich glaube wir denken das gleiche,guenter.
aber schon komisch das INC ( den ich, obwohl ich ihn nicht kenne für seine sachlichen Beiträge schätze) und der andere "BAKler" ja wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen haben müssen ( obwohl der andere ja mal in Türkiyem verliebt war) Komisch Komisch, Webmaster übernehmen sie ....
-
Jungs macht mal daraus nicht ein "verräter"-spielchen.
Ihr beide seit natürlich objektiv und ich natürlich subjektiv.
ich bezweifle ja nicht,dass türkiyem das optimalste herausgeholt hat--damit also irgendwie doch "verdient" gewonnen hat, aber bak hatte auch sehr gute chancen.
das erste tor entstand aus einer zufallssituation und beim siegtreffer hat sich unser hitzköpfiger freund tosun sich nicht gersde mit ruhm bekleckert.also nochmals jungs bleibt ruhig und genießt den sieg.........ich gönne es türkiyem wirklich.
bis demnächst -
8O
..na wenn das mal nicht ***** 18 ist...