"Playing the angel"

• Aus dem Tagesspiegel, ziemlich treffend, wie ich finde, zumindest für HH:

"An diesem Abend schrumpften die Zeremonienmeister von Depeche Mode aufs Normalmaß von Berufsmusikern, die sich freuen, ihr Stammpublikum zu sehen, und ihm geben, was es verlangt. Das ist keine schwarze Messe mehr, keine Massenbeschwörung, sondern eher das Jahrestreffen alter Bekannter, die sich im Voraus auf das Procedere einigen. Ein geglücktes Dienstleistungskonzert: die wichtigsten Titel vorgetragen, das Publikum selig. Künstlerisch dagegen war der Abend eine Enttäuschung, oder, wie eine Besucherin zu ihrem Begleiter sagte: „Schön war’s. Die alte Leier halt.“

Hier ist der Link zum ganzen Artikel: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/20.01.2006/2301660.asp

• Zitat

Original von Coucho Pires
    Aus dem Tagesspiegel, ziemlich treffend, wie ich finde, zumindest für HH:

"An diesem Abend schrumpften die Zeremonienmeister von Depeche Mode aufs Normalmaß von Berufsmusikern, die sich freuen, ihr Stammpublikum zu sehen, und ihm geben, was es verlangt. Das ist keine schwarze Messe mehr, keine Massenbeschwörung, sondern eher das Jahrestreffen alter Bekannter, die sich im Voraus auf das Procedere einigen. Ein geglücktes Dienstleistungskonzert: die wichtigsten Titel vorgetragen, das Publikum selig. Künstlerisch dagegen war der Abend eine Enttäuschung, oder, wie eine Besucherin zu ihrem Begleiter sagte: „Schön war’s. Die alte Leier halt.“

Hier ist der Link zum ganzen Artikel: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/20.01.2006/2301660.asp

genauso habe ich das in berlin auch empfunden,
    war aber trotzdem ein geiles konzert!

• Naja der Artikel galt aber glaube ich für das Berlin Konzert. Und für das erste HH Konzert hatte ich ähnliches auch von manchen Fans gehört, aber wie auch schon angemerkt, kann ich das fürs Montag Konzert absolut nicht sagen. Ich fand es absolut mega...
    Allerdings stimmt der Artikel insofern, dass als "alter" DEMO Fan sicherlich schon allein die Vorfreute sher viel ausmacht. Das man nach langer Zeit seine Kult Gruppe mal wieder sieht und vor allem das die Gruppe keinesfalls an Elan eingebüßt hat.
    Die Frage ist sicherlich, ob man sich mit Altbewährtem zufrieden gibt und dadurch eine evtl. Weiterentwicklung sausen läßt (in der Annahme, dass es schlechter werden würde) oder man sich einfach darauf einläßt..

Dann kann man der Besucherin schon recht geben, was zwar die alte Leier, aber wir haben wie immer das Beste daraus gemacht und sind dankbar nach langer Zeit mit der Gruppe wieder live zu feiern .. :oops: ?(

• So jetzt nochmal ein Kurzbericht zum Sonnabend Konzert inder LTU Arena in Düsseldorf ..
    Arena sehr imposant, sah nach ausverkauft aus. Sound so lala, Macro haben sie aus dem Programm rausgenommen. Und bei Precious neue Version (haben wohl aus der schlechten Live Version gelernt).
    Ansonsten kochte die Halle erst so ab behind the whell, dann aber richtig. War doch echt verwunderlich, dass der Innenraum kaum mitging, war in HH komplett anders, naja vielleicht lag es an der Größe..

Fazit: Jetzt bin ich erstmal wieder DEMO geheilt, 2 Konzerte reichen erstmal, aber denke mal im Sonner im Weserstadion wird das feeling wieder sehr schnell kommen ..

• Geile Stimmung und Show in der Waldbühne von Anfang bis Ende - leider ging es etwas zu früh los, sodass schon bei Dämmerung Schluss war !

Und selbst im wildesten Getümmel trifft man Dynamo76 und weitere BFCer !

Auch selten gespielte Raritäten waren gestern live und mit teils erstaunlicher Instrumentierung zu hören - z.B. "Leave in silence" (von "A broken frame") :ja:

Einziger Wermutstropfen: im Gegensatz zu den Hallenkonzerten gab es diesmal keine 2. Zugabe.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Einlass gg 17.00, super Platz ergattert und den BECKsmann zum Schwitzen gebracht

Vorband punkt 19.00 , leider nicht Goldfrapp. Ne Berliner 2-Mann-Kombo versuchten sich an Drum'n'base! Name "?"

.... und dann wurde es 20.10!
    Setlist:
    Intro
    A Pain That I'm Used To
    A Question Of Time
    Suffer Well
    Precious
    Walking In My Shoes
    Stripped
    Home
    It Doesn't Matter Two
    In Your Room
    Nothing's Impossible
    John The Revelator
    I Feel You
    Behind The Wheel
    World In My Eyes
    Personal Jesus
    Enjoy The Silence
    Zugabe:
    Leave In Silence
    Photographic
    Never Let Me Down Again

Ende: 21.55

keine zweite Zugabe und gleiche Bühnenaufbau wie im januar. Konzert wurde mitgeschnitten!
    Stimmung super( VIEL besser als Velodrom)!
    Meine Highlights: Home, Nothing's Impossible, Leave In Silence
    aber ein klares Minus für das weglassen von Somebody!

Bis zum 12.7. und 13.7.!

• War das wieder geil gestern... Die Jungs super entspannt und gut drauf. Die Waldbühne kochte wieder einmal bis in die letzte Reihe. Yes!

"Shake the disease" - einfach genial!

Und obwohl ich "Just can't get enough" eigentlich nicht mehr hören kann, reißt es mich doch live immer wieder mit.

• Zitat

Original von Coucho Pires

"Shake the disease" - einfach genial!

:ja: und auch Goldfrapp war genial ....alles in allem war die Show in der Waldbühne das non plus ultra (besser als Colorlinearena+Velodrom ;) ) vorgestern gab es eine Super Klatsch-Choreo + die Schilder in den ersten Reihen waren genial...Dave hat gestern geschlagene 60 Sek. die Hand eines weiblichen Fan gehalten ([SIZE=7]Leider nicht meine[/SIZE])...super Kombination die beiden Tage

Hier noch einmal die Setliste vom Mittwoch:
    Intro
    A Pain That I’m Used To
    A Question Of Time
    Suffer Well
    Precious
    Walking In My Shoes
    Stripped
    Home
    Judas
    John The Relevator
    The Sinner In Me
    I Feel You
    Behind The Wheel
    World In My Eyes
    Personal Jesus
    Enjoy The Silence

Zugabe
    Shake The Disease
    Just Can’t Get Enough
    Never Let Me Down Again

Setlist gestern wie am 28.6.

Gruss an bwp

Was am Ende bleibt: "All I want to do is see you again."

-----------------------

Playing the :angel:

• Am Mittwoch hat er Küsse fliegen lassen :love: davon habe einen gefangen :ja:

und ich durfte mir die Heros durch einen super Feldstecher anschauen...schmacht...

Die glückliche Dame werden wir dann auf der Playing the Angel - DVD begutachten dürfen.

• Die hatten während der gesamten Tour Kameras dabei...sogar in der Halle...allerdings hat Martin eine spezielle Bindung an Berlin (der Song HOME wirkt auch nur hier in der Hauptstadt...in HH kam der nicht so leidenschaftlich :wink:)...dazu kommt noch, dass Sie vorallem gestern extrem rumgeblödelt haben und Dave (und auch Andrew) extrem lange gewunken haben und Dave blieb nach der Zugabe auch noch einen Tick länger auf der Bühne als am Mittwoch....alles in allem sehe ich das als gute Kriterien, um einige Sequenzen des Konzertes auf der DVD wiederzufinden :ja:

• Zitat

Original von lilly
    Die hatten während der gesamten Tour Kameras dabei...sogar in der Halle...allerdings hat Martin eine spezielle Bindung an Berlin (der Song HOME wirkt auch nur hier in der Hauptstadt...in HH kam der nicht so leidenschaftlich :wink:)...dazu kommt noch, dass Sie vorallem gestern extrem rumgeblödelt haben und Dave (und auch Andrew) extrem lange gewunken haben und Dave blieb nach der Zugabe auch noch einen Tick länger auf der Bühne als am Mittwoch....alles in allem sehe ich das als gute Kriterien, um einige Sequenzen des Konzertes auf der DVD wiederzufinden :ja:

Laut depechemode.de (http://www.depechemode.de/news…erscheint-als-3-disc-set/) soll die DVD "Live in Milan - Touring the Angel"heißen. Das spricht so ein bisschen gegen Berlin... 8) Und die beiden Kameras direkt vor der Bühne produzieren ja nur die Bilder auf den Videowänden.

Auch wenn ich natürlich überhaupt nichts dagegen hätte. Ich hab mir schon den Download des Konzertes bei www.depechemodelive.com bestellt. Erscheint aber leider erst Mitte August...