Yombel Aguado Crusellas

  • ich habe am wochenende Yombel Aguado Crusellas von Hohenstein-Ernsttal spielen gesehen... er war einfach nur spitze und überragend!!:
    er hatte ja auch im bezirkspokalendspiel zweimal getroffen.
    aber wer weiß etwas über seiner fussballkarriere???
    wo spielete er schon???
    er ist ja immerhin schon 33 jahre alt.und kubaner

  • Den hat unser Ex-Coach Tipser (Bernd Tipold) nach seiner Entlassung dann mit nach Hohenstein gelotst. Yombel war schon beim FSV seiner Zeit einer der auffälligsten Kicker. Warum man sich von Tipser und Crusellas damals trennte bleibt bis heute (zumindest für mich) unerklärlich.

  • yombel kam vor ein paar jahren im zuge der "delegation" seiner nationalmannschaft zum bonner sc nach deutschland - seine landsmänner verließen zum großteil bonn wieder richtung kuba, doch yombel heiratete eine chemnitzerin und wechselte in der saison 2003/2004 zum fsv zwickau, wo er in dieser saison bester torschütze war


    problem damals war seine unbeherrschtheit, ein faustschlag im derby gegen auerbach gegen steve gorschinek brachte ihm 8 spiele sperre


    da yombel wohl nicht der billigste spieler war trennten sich danach die wege

  • Also mein letzter Kenntnisstand war doch, dass der Crusselas nicht mal einen Vertrag mit dem FSV hatte sondern sich nur selbst angeschlossen hatte. Der stand doch auf keiner Gehaltsliste, vielmehr musste er doch den zweifelhaften mitgebrachten Spielerkandidaten unseres Ultraloosers Große Platz machen oder ?