VL-Zuschauertabelle 7. Spieltag

• Interessant, dass Dessau 05 nach zwei Spielen (die gegen Schönebeck und Braunsbedra nun wirklich keine großen Kracher waren) mehr Zuschauer hatte als Ammendorf mit fünf Spielen vor heimischer Kulisse (spielen die eigentlich auch mal auswärts? =) )

Und die Preussen haben immer noch einen zweistelligen Schnitt. Da fallen ja wohl mehr Tore, als Zuschauer da sind... :rofl:

• Zitat

Original von Flowie
    Interessant, dass Dessau 05 nach zwei Spielen (die gegen Schönebeck und Braunsbedra nun wirklich keine großen Kracher waren) mehr Zuschauer hatte als Ammendorf mit fünf Spielen vor heimischer Kulisse (spielen die eigentlich auch mal auswärts? =) )

Na, ganz so ist es nicht. Wenn Du den Zuschauerschnitt meinst, dann ist das OK. Aber bei den Gesamtzahlen hat Ammendorf 796 Zuschauer nach 5 Spielen und Dessau 595 nach 2 Spielen.

• Na klar habe ich den Schnitt gemeint - und durch solche Verschiebungen in der Spielanzahl können doch die Tatsachen auch mal nett verdreht werden. Führt zu netten Diskussionen. =)

• Ich halte die ganze Diskussion über die Zuschauerstatistiken in der Verbandsliga für Zeitverschwendung.
    In Regionen in denen der Verein sozusagen das "Monopol" hat ist die Zuschauer Zahl logischerweise höher als bei Vereinen in deren Nähe sich mehrere Vereine (z.B. höherklassig, andere populäre Sportarten u.s.w) befinden. Ich würde doch auch nicht nach Ammendorf gehen wenn ich ein paar Meter weiter Oberligaluft schnuppern kann. Genau so ist es bei den Preußen (FCM,SCM).

• Zitat

Original von baertchen
    Ich halte die ganze Diskussion über die Zuschauerstatistiken in der Verbandsliga für Zeitverschwendung.
    In Regionen in denen der Verein sozusagen das "Monopol" hat ist die Zuschauer Zahl logischerweise höher als bei Vereinen in deren Nähe sich mehrere Vereine (z.B. höherklassig, andere populäre Sportarten u.s.w) befinden. Ich würde doch auch nicht nach Ammendorf gehen wenn ich ein paar Meter weiter Oberligaluft schnuppern kann. Genau so ist es bei den Preußen (FCM,SCM).

Für Dich mag es Zeitverschwendung sein, für andere hingegen sind die Zuschauerzahlen wichtige Anhaltspunkte. Ich denke da besonders an die Vereine, die sich um jeden "kleinen Sponsor" bemühen (müssen).
    Sei es Trikot-, Banden- oder Programmheftwerbung - hier zählen auch die Zuschauerzahlen eine wichtige Rolle. Für mich ist es auch interessant zu sehen, dass Preussen in den letzten Jahren trotz guter VL-Platzierungen und Landespokalsieg es kaum schafft, Zuschauer ins eigene Stadion zu locken. Auch ein Verlegen der Heimspiele, damit es keine Überschneidungen mit dem 1. FCM gibt, bringen hier eigentlich nicht viel.
    Stendal wiederum hat es geschafft nach seinem Verbandsligaabstieg in der Saison 2002/2003 die Zuschauer wieder ins Stadion zu locken. 2003/04 waren es im Schnitt 367 Zuschauer, 2004/05 schon wieder 752 und aktuell liegen sie bei 740.

• Wenn man keine wirkliche Lobby hat ist das nunmal schwer.
    Ich sage ja nicht das die Zuschauerstatistik nicht wichtig ist, sondern nur das die Diskussion darüber auch nicht mehr Zuschauer in die jeweiligen Stadien lockt. Und einem Sponsor reichen nackte Zahlen. Dem bringt das Gerede darüber auch nichts.
    Und ob bei den Preußen nun 25 oder 32 Zuschauer sind, ist doch eigentlich egal. Aber nein, es muß ja immer alles kommentiert werden und sich danach lustig gemacht werden.

Bei Stendal ist doch klar das in der Saison nach dem Abstieg die Entäuschung eine große Rolle gespielt hat. Ich glaube dieser Vergleich hinkt ein bisschen. Warten wir mal auf den Schnitt dieser Saison wenn sie so weiter spielen wie bisher...

• Zitat

Original von BerndH
    baertchen
    Dem kann ich zustimmen!

RICHTIG! Wenn wir mit dieser Gurkentruppe im Winter gegen Ammendorf spielen, kann der Verein froh sein, wenn er noch über 300 Zuschauer kommt. Wenn sich nichts an der Personalie Trainer ändert, sehe ich schwarz für die Zukunft.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die Zahlen von LOK sind imposant,trotz des mageren Standes z.Z.Dagegen sind deutschlandweit viele O-Ligisten meilenweit von entfernt,von der VL garnicht zu reden :!: Das muss man anerkennen 8)

• Da hast du Recht. In anderen Bundesländern haben die OL und natürlich auch die VL einen anderen Stellenwert als bei uns. Es ist einfach so das die meisten unsere ehemaligen Traditionsvereine und damaligen Zweitligisten in den unteren Ligen zu finden sind (leider). Gerade Sachsen-Anhalt hat ja was den Fussball angeht nur die OL zu bieten während man im Ruhrpott und Umgebung fast die halbe 1. und 2. Bundesliga zu sehen bekommt.