Torgelower SV Greif - 1. FC Union Berlin 0:7 (0:4)

• Auswärtssieg!
    Mein erster seit 5. März 2004, damals bei Lübeck inner zweiten Liga. Und das liegt jetzt wohl nicht daran, dass ich zu selten auswärts fahre, lediglich einen Away Win gab es seitdem, in Uerdingen am letzten ST letzte Saison.

Und diese Fahrt heute fing schon an wie eine Reminiszenz an vergangene Tage, mit einem Stau. Irgendwie geil, endlich mal wieder auf einer Autobahn, die man auch etwas ausgiebiger zu benutzen gedachte, im Stau. Das Spiel fing auch mit 15 Minütiger Verspätung an ... um auf die Staugeplagten zu warten? Egal.

Bei Union fehlte bis auf Teixeira die komplette Ü30 Fraktion, bei seinem Schicksalspiel, wie die Presse es quasi formulierte, musste Lieberam also wieder auf die Jugend setzen. Das Ergebnis täuscht diesmal kaum über irgendwelche groben Mängel im Unionspiel hinweg (wie ich ja sonst gerne behaupte ;)), bis auf die ersten 5 Minuten, als die ungewohnte Dreierabwehr mit Kapitän Bönig rechts sich noch nicht ganz gefunden hatte, kam Torgelow ein paar mal vor's Uniontor, jedoch nicht wirklich gefährlich.

Teixeira hatte früh im Spiel zwei 100er, vergab jedoch jämmerlich, und schwang sich in der Folge zum Albtraum des TSV Greif auf. Den Torreigen eräffnete Mattuschka, der erschreckend allein, um nicht zu sagen einsam, eine Flanke von Okuyama aus kürzester Distanz einschob. In den kommenden 35 Minuten nutzte entgegen der Anfangsphase Texas seine Chancen bemerkenswert kaltschnäuzig und kam so mit dem Halbzeitpfiff zum Hattrick. Problematisch für Torgelow war nicht nur die spielerische Überlegenheit Union, das sowohl über aussen als auch durch die Mitte immer wieder Spieler zu Torchancen brachte, sondern auch der Schiri, der mE etwas zu sehr für Union pfiff und in der 26. einen Spieler in Gelb mit Rot vom Platz stellte. Angebliche Tätlichkeit gegen Kaiser, ich hab nur ein Schubsen gesehen, aber gut.

In der zweiten HZ nahm Union das Tempo fast völlig raus, bis eine Viertelstunde vor Ende machte man nicht mehr als nötig, um Torgelow am Toreschiessen zu hindern - und dazu war heute nicht viel nötig. Die Hereinnahme Benyaminas nach einer Stunde trug eher zur Tempoverschleppung denn -verschärfung bei, und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Den bestimmt gut 1.500 Unioner unter den 4.245 Anwesenden konnte es mehr oder weniger egal sein, Teixeira, die ersten Minuten inzwischen gänzlich vergessen machend, war es nicht egal, er holte sich zum wiederholten Male den Ball im Mittelfeld und holte dann aus 20 Metern den linken Hammer heraus. Natürlich kam in der Schlussphase dann noch das konditionelle Problem hinzu, die Tatsache, dass selbst Roman "Stöckchen" Prokop noch zwei machte, unterstreicht die Abwehrleistung der Gastgeber heute.

Die 35 Minuten vor der Pause waren wirklich eine starke Leistung der ersatzgeschwächten Uniontruppe. Wurde die Abwehr kaum gefordert, überzeugte das homogene Mittelfeld mit vielen guten initiierten Angriffen, und im Sturm fand der alst Sack Texas nach ein paar Minuten Wackelns dann doch zu seine Abgebrühtheit, stets unterstützt vom starken Kurbjuweit.

An der Tordifferenz solls nicht liegen - 29 aus 8 Spielen wären 108 am Ende, nicht dass Neuruppin das 1-0 gg SVB noch zum Stolperstein gereicht ;). Gutes Spiel, nette Fahrt, hübsches Stadion. Was will man mehr.

.................................Glinker 3
    ......Bönig 3.................Schulz 3..........Ruprecht 2,5
    Okuyama 3,5.......Kovulmaz 4....Kaiser 2,5.......Wunderlich 3
    ................................Mattuschka 3
    ..............Kurbjuweit 2............Teixeira 1,5

Ew: Benyamina (5) für Okuyama /57., Koch für Kovulmaz /72., Prokop für Wunderlich /81.

Tore: 1-0 Mattuschka (10.), 2-0 bis 5-0 Teixeira (15./28./44./79.), 6-0&7-0 Prokop (85./89.)

• Ich kam leider mit meiner Begleitung erst in der HZ im Spartakusstadion an, weil auch wir schön im Stau standen.
    Als wir dann also im Stadion waren konnte ich mich nur auf die Aussagen einiger stützen, die rechtzeitig im Stadion waren und die haben eine schöne erste Hälfte gesehen. Wie auch immer, ich bin dann am Ende doch noch in Trogelow angekommen und habe auch in den zweiten 45 Minuten ein Spiel gesehen, was Union dominierte. Und das sehr deutlich...nur in Sachen Chancenverwertung ließen sie die Zügel jetzt gehörig schleifen. Aber dann habe ich doch noch gegen Ende der Partie ein Tor von "Texas" gesehen und (man höre und staune) zwei Prokoph Treffer, das kann man dem Jungen gar nicht hoch genug anrechen :biggrin: Die Verpflegung war etwas dünn...nur ein Bierstand. Da haben viele die Tore verpasst, weil sich endlos lange Schlangen gebildet haben. Und nach Abpiff kam dann auch noch die Feuerwehr.
    Ich bin trotdem mit meinem Mitstreiter zufrieden Richtung Berlin gezogen. War mal wieder ein schönes Spiel...so kann es am Freitag weitergehen...hoffen wir mal :wink:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Apropos Prokoph: Habt ihr eigentlich auch alle in den 4 Stadionzetteln gelesen, wer da heute zu Gast war? Das der noch offiziell arbeiten darf... :neutral:

• Dem Spielbericht kann ich nur zustimmen. Union wurde nicht gefordert, in keiner Phase. Auch nicht vor der roten Karte, die ich für unsinnig halte. Torgelow hat sich die schwächste Saisonleistung ausgerechnet gegen einen der stärksten Gegner aufgehoben.Katastrofe.

• Hatte von Torgelow mehr erwartet, nach dem sie als Aufsteiger ganz gut in die Saison gestartet sind. Aber, dass sie sich so auseinander nehmen lassen...

Zitat

Mein erster seit 5. März 2004, damals bei Lübeck inner zweiten Liga. Und das liegt jetzt wohl nicht daran, dass ich zu selten auswärts fahre, lediglich einen Away Win gab es seitdem, in Uerdingen am letzten ST letzte Saison.

Ich will ja dir gegenüber auch mal klugscheißen: 2:0 in Osna im April 04, also zwei Awaysiege seit dem 5. März. ;)

• Du hast sooo recht. Scheiss naseweisse Jugend ;). Also fahre ich wohl doch zu selten auswärts - uiui, das muss ich einigen Leuten erst noch erklären :???:.

Na, dann sag mir doch mal auffe Schnelle, wer im nächsten Spiel von uns warum gesperrt ist :P. Edit: zu spät.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von suk
    Kaiser besser als Super-Ingo? Buuuuuuh.

...stimmte aber heute. Der Bericht gefällt mir diesmal insgesamt ganz gut (besonders die Einschätzung der Wirkung der Hereinnahme Benyaminas). Nur: Stand da nicht auch was von "schönes Stadion" oder so?????????????

Also: Nur, weil die "Hänge" abgestuft sind, ist so ein Leichtathleten Sportplatz ja nich gleich schick :cool: ?(

UNVEU

• Das war heute so ein Sch..ß von Greif, da haste gedacht es ist ein Pokalspiel Bezirksklasse gegen Oberliga! Man Man
    Der Spielbericht stimme ich zu.

Dank des klaren Erfolg von Union waren deren Fans friedlich. Nur Chaoten aus dem Umfeld von Torgelow mussten Ihren Frust wieder zeigen. Eine Scheibe vom Bus kaputt, da stürmten die Unioner raus zu einem kurzem Handgemenge. Zwei Steine sind in Richtung "Grün" geflogen, kurze Hetzjagd nach den Chaoten und eine kleine Rangelei beim Busbahnhof zwischen Berliner und Torgelower, wo gleich wieder zwei Hundertschaften anrückten. Eine Festnahme für Beamtenbeleidung und Stinkefinger für ein Torgelower. Andere Vorfälle sind bis jetzt mir nicht bekannt.

Kurz und Knapp: Eine gute und ruhige Veranstaltung.

Nur als Info: Das Stadion soll im nächsten Jahr modernisiert werden.

• Waren dann doch 4 Scheiben die zu Bruch gegangen sind ....

Nach Augenzeugenbericht gingen wohl 4 Hopper die sich mit Unioner anlegen wollten , mit einem gepflegten Uschi Glas Gesicht at Home. :juggle:

• Zitat

Original von pommernsachse
    Nur als Info: Das Stadion soll im nächsten Jahr modernisiert werden.

....für welche Spielklasse? :D

Zitat

Original von Mülli
    Nach Augenzeugenbericht gingen wohl 4 Hopper die sich mit Unioner anlegen wollten , mit einem gepflegten Uschi Glas Gesicht at Home.

Ne echt? Waren die Torgelower echt so angriffslustig? Na ist ja sonst nix los in der Pampa..........

• Zitat

Original von Baltic@Son²
    Ne echt? Waren die Torgelower echt so angriffslustig? Na ist ja sonst nix los in der Pampa..........

Die 4 sind bestimmt in den Zaubertrank gefallen (haben sie jedenfalls gedacht) :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Baltic@Son²
    [quote]Original von pommernsachse
    Nur als Info: Das Stadion soll im nächsten Jahr modernisiert werden

....für welche Spielklasse? :D .

Auf jeden Fall spielt ihr die nächste Zeit nicht bei uns, falls es im Pokal ein Spiel geben sollte, denn bei euch, da ihr Heimrecht bekommen würdet. :D

• Zitat

Original von pommernsachse
    Dank des klaren Erfolg von Union waren deren Fans friedlich.

Stimmt. Hätten wir nur 2:1 gewonnen, wären wir alle kollegial ausgetickt. Alle. Habt ihr ein Glück...

• Zitat

Original von wow!Nur: Stand da nicht auch was von "schönes Stadion" oder so?????????????

Also: Nur, weil die "Hänge" abgestuft sind, ist so ein Leichtathleten Sportplatz ja nich gleich schick :cool: ?(

Nö, "hübsches Stadion" kann man doch wohl aber in der Oberligarelation dazu sagen, oder? Bisher hatten wir erst das Vergnügen im Mommsendingsbums und im Jahntierpark, beides ja nicht unsere Lieblingshütten, dazu der Deich in NP. Und FF/BAK etc kommt ja noch.
    Naja, wenn schon halbwegs Konsens im sportlichen besteht ... :cool: