MSV Neuruppin - SV Babelsberg 03

  • Es läuft die 80. Minute. Krystian Prymula lässt auf der rechten Seite seinen Gegenspieler Matthias Kindt stehen, läuft dann auf das Babelsberger Tor zu und schießt ins rechte Eck und gibt dem Babelsberger Torwart Rauch keine Chance zur Abwehr. Der Jubel in der Nordgerade kennt keine Grenzen mehr.
    Im gut gefüllten Volksparkstadion beginnt der MSV rasant. In den ersten zehn Minuten haben die Schreier-Schützlinge drei gute Chancen, die beste durch Ronny Krüger, der nach einer flachen Hereingabe von Prymula aus acht Metern links am Tor vorbei schießt. „Wir haben in den ersten 20 Minuten das Spiel gemacht, den Gegner klar beherrscht, hätten aber ein Tor erzielen müssen“, erklärt MSV-Coach Schreier. Dann aber kommen die Filmstädter besser ins Spiel, doch Torgefahr wurde selten ausgestrahlt. Nur bei einem Freistoß aus 30 Metern, da muss Keeper Marian Unger sein ganzes Können aufbieten.
    Aus der Kabine kommt 03 giftig, bissig, bestimmt über lange Zeit das Spiel, doch 20 Meter vor dem Tor war Feierabend. Beide Defensivverbände melden die Stürmer total ab. Beide Mannschaften kämpfen verbissen um jeden Ball, doch riskieren will kein Team etwas. Erwähnenswert auf jeden Fall, wie Urgutan Cepni Fabiano abmeldet. In den ganzen 90 Minuten sieht er keinen stich. Dann zehn Minuten vor Schluss wie oben geschrieben. Tor, Tor, Tor! Babelsberg wirft alle nach vorne, Neuruppin setzt auf Konter, durch den schnellen Prymula. Genau solch einen Konter haben die MSVer, doch Prymu scheitert am guten Keeper Rauch. Dann kurz vor Ende noch ein Freistoß für Potsdam. Doch auch diesen entschärft Unger. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfeift der gute Schiedsrichter aus Torgau ab. Erleichterung.
    Auf der Pressekonferenz sprechen beide Trainer von einem intensiven, schnellen, sehr guten Oberligaspiel. Trainer Hodul meint, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Doch Christian Schreier lässt sich nicht lange bitten, hält dagegen:„Aber wir hatten die besseren Chancen.“
    Beide Trainer zeigten sich mit dem Saisonstart zufrieden, sagten aber auch, dass noch nichts entschieden ist und man auf Union und Yesilyurt aufpassen muss.


    Tor: 1:0 Krystian Prymula (80.)


    Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Torgau)


    Zuschauer: 1794


    von der MSV Fanpage


    Bilder gibt es hier

  • Guter Spielbericht, kann mich dem größtenteils anschliessen, der Sieg für Neuruppin geht in Ordnung, da diese wenigstens aufs Tor geschossen haben. Ein Punkt wäre auf jeden Fall gerecht gewesen, aber es hat eben nicht sein sollen. Glückwunsch an Neuruppin, aber man sieht sich diese Saison ja nochmal! ;)

  • @ Jens früher oder später wird es nochmal irgendjemand begreifen. Schreier ist noch relativ jung und wird über kurz oder lang sicher in der ersten Liga auftauchen. Der ist einfach top.
    Selbst Spieler aus großen Vereinen mit Profis sagen , das ein Training wie mit Sch. einfach besser ist. C.Beeck hat das auch schon erkannt (gegen LFC auch erwähnt) und Sch. hat sich auch schon einen Namen erarbeitet. Ihm fehlt momentan einfach nur die Lobby.


    greetz T.

  • Zitat

    Original von Tony
    ....
    Hätte 03 nicht so stark erwartet.


    greetz T.


    ich habe die schon so stark erwartet, aber für richtig gut fehlt ihnen doch noch etwas. Wir waren in der Summe trotz teilweise anders lautender Behauptungen eben mindestens das eine tor besser. Außerdem gehts danach im Fussball schon gar nicht. Das Einzige was zählt sind die Tore.
    War, nachdem ich mich am Samstag zunächst für das OL-Spiel in Torgelow eingestimmt hatte, dann aber im OLy beim BL-Schlager. Da hat die Hertha die 2.te HZ. auch klar beherrscht und am Ende mit leeren Händen dagestanden. So brutal ist eben Fußball :ja:


    Aber Tony, du musst dich doch bei unserem Freund rudiriot nicht anbiedern. :nein: Also ich bitte dich. :lach:
    Gruß DD

  • Also ich bin eigentlich keiner, der bei einer Niederlage gleich meckert aber die Leistung unserer Mannschaft war echt vollkommen enttäuschend am Freitag ! Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man sich sowas von bedanken, dass wir da nicht 2:0 oder 3:0 hinten gelegen haben. In der zweiten Halbzeit stimmte zumindest der kämpferische Aspekt aber die Torchancen unterboten sich gegenseitig in Harmlosigkeit. Neuruppin war zu jeder Zeit brandgefährlich, was uns einfach fehlte. In dieser Verfassung kann leider keiner die Neuruppiner stoppen.

  • Zitat

    Original von KARLi
    Also ich bin eigentlich keiner, der bei einer Niederlage gleich meckert aber die Leistung unserer Mannschaft war echt vollkommen enttäuschend am Freitag ! Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man sich sowas von bedanken, dass wir da nicht 2:0 oder 3:0 hinten gelegen haben. In der zweiten Halbzeit stimmte zumindest der kämpferische Aspekt aber die Torchancen unterboten sich gegenseitig in Harmlosigkeit. Neuruppin war zu jeder Zeit brandgefährlich, was uns einfach fehlte. In dieser Verfassung kann leider keiner die Neuruppiner stoppen.


    8o wow, endlich mal ein 03er der beim selben spiel war wie ich :freude:
    b.z.w. nicht an einer gestörten wahrnehmung leidet :ja: :ja: :ja: :wink:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von HANNES ()

  • Bin ich nicht ganz der Meinung.
    Von der Leistung 03´s braucht man nicht enttäuscht sein, die war tadellos. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, es wurde um die Bälle gekämpft und Fußball gespielt. Die einzelnen Akteure sind techn. und zweikampfstark und es wurde das Konzept des Trainers umgesetzt. Zudem verfügt 03 über einige schnelle Leute.
    Würde ich das Spiel neutral betrachten, hätte mir das Spiel von 03 gefallen.
    Keine andere ELF hatte uns so gefordert und wir waren auch nur einen Tick /Tor besser bzw. gefährlicher ( etwas zielstrebiger)


    greetz T.

  • Zitat

    Original von Tony
    Bin ich nicht ganz der Meinung.
    Von der Leistung 03´s braucht man nicht enttäuscht sein, die war tadellos. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, es wurde um die Bälle gekämpft und Fußball gespielt. Die einzelnen Akteure sind techn. und zweikampfstark und es wurde das Konzept des Trainers umgesetzt. Zudem verfügt 03 über einige schnelle Leute.
    Würde ich das Spiel neutral betrachten, hätte mir das Spiel von 03 gefallen.
    Keine andere ELF hatte uns so gefordert und wir waren auch nur einen Tick /Tor besser bzw. gefährlicher ( etwas zielstrebiger)


    greetz T.


    Man Tony, das du dich auch immer bei mir anbiedern musst, ne ganz schlimme Sache. :D

  • Zitat

    Weil du MSV Fan bist? Nobody's perfect.


    Nein, :biggrin: dazu stehe ich 100%


    Es ist schon ein wenig unter meiner Würde ausgerechnet 03 zu verteidigen. :wink:


    greetz T.