BFC Preussen - MSV Neuruppin

• Noch kein Bericht von der Neuruppin-Fraktion? Dann fang ich mal an. In einem nicht sonderlich attraktiven Oberliga-Spiel kommt Neuruppin zu einem glücklichen Dreier in Lankwitz. Die Preussen zwar emsig und motiviert, jedoch fehlte einfach die spielerische Klasse, um die bis auf 2, 3 Szenen sehr sattelfeste Neuruppiner Abwehr häufiger in Verlegenheit zu bringen. Neuruppin nach vorne aber auch sehr enttäuschend, die erste herausgespielte Torchance war ein Kopfball um die 70. Minute herum.

So fiel das 0:1 in der 30. auch wie aus dem Nichts, als ein Preusse eine Kopfball-Rückgabe viel zu kurz ansetzte und Krüger dazwischen ging und einnetzte. Gleich nach dem Wechsel die Vorentscheidung, als nach langem Ball der Preussen-Keeper zu langsam herauskommt und der gleiche Spieler zum 0:2 vollendet. Erst nach dem 1:2 durch Bellomo, ca. 75. Minute gab es wieder sowas wie ein Fußball-Spiel. Preussen drängte, traf noch den Pfosten und Neuruppin versuchte nun endlich mal den einen oder anderen Konter zu fahren. Einer saß in der 89. Minute (Cepni), als fast ganz Preussen vorne rumturnte.

Neuruppin musste so eigentlich fast gar nichts tun, um dieses Spiel siegreich zugestalten. Wäre aber sehr interessant gewesen was passiert wäre, wenn Preussen nicht diese beiden schlimmen Fehler begangen hätte. Zahlende Zuschauer übrigens 389.

Zur Stimmung: Sorry Neuruppin, aber das war eine glatte 6! Wer mit knapp 200 Mann anrückt und sich dann fast ausschließlich auf einen 1-Mann Support durch den Typ mit blauer Rassel auf der Gegengerade beschränkt hat nicht mehr verdient. Habe ehrlich gesagt noch nie soviel Leute mit Trikot und/oder Schal gesehen, die sich beharrlich weigerten, akustisch ins Spielgeschehen einzugreifen! War eher Kaffefahrt-Atmosphäre.

Das von Preussen auch nichts kam ist bedauerlich, war aber auch nicht anders zu erwarten.

• Wie haben gewonnen. Nur das zählt.

Hertha hatte am Mittwoch auch nur mit viel dusel gewonnen.
    Und da zählte ja auch schliesslich nur der Sieg.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Ja Theo, da hast du recht. Ich bin aber froh, dass wir solche Spiele heutzutage gewinnen. Glück auch das die Preussen einen Kopfball an den Pfosten setzten. Das wäre der Ausgleich gewesen. So haben wir aber gewonnen. Die ersten 60 min waren die Preussen komplett abgemeldet, ohne das der MSV ein wenig spielerischen Glanz verbreitete. Das waren alles Einzelaktionen.
    Gut das es heute war, dann wissen sie am Freitag wenigstens wieder, dass man sich etwas mehr strecken muss. Ich bin sicher, dass Trainer Schreier die richtigen Worte nach Spielschluss gefunden hat.

Zur Stimmung: ich fand sie gut =) Das war doch mal was ruhiges, ein schöner Ausflug auf eine schöne Preussenanlage. Etwas Biergartenathmosphäre- Bänke, Sonnenschein, Bier.
    Also im Ernst- es ist doch kein Muss ! Und wenn einen kein Gegner fordert, darf man sich auch einen entspannten Nachmitag gönnen. Das ist auch ganz nett.
    Aber da hat jeder seine eigenen Auffassungen. :wink:

greetz T.

• Positiv war zu sehen,daß der MSV durch die Qualität der Einzelspieler(in dem Falle war es wiedermal Krüger und auch Cepni),jederzeit in der Lage ist ein Spiel für sich zu entscheiden,auch wenn die Abstimmung,teilweise verletzungsbedingt oder durch gut eingestellte Gegner,mal nicht so funktioniert.
    Wie auch immer ,wieder wurden 3Punkte geholt und die Mannschaft hat eigentlich leidenschaftlicheren und zahlreicheren Support verdient. Wobei ich damit nicht meine,daß der ganze Fanmob wie vom Insekt gestochen durchs Stadion springen soll.
    Aber etwas energischer könnte man die Mannschaft schon anfeuern.
    Und das,wie bei einigen Heimspielen schon nach 5min abtasten zu hörende:“Wir wollen Euch kämpfen sehn“ sollte man erstmal vollkommen weglassen.
    Auf geht’s:Tabellenführung ausbauen!!!

• also ich fand die leistung der mannschaft nach dem 1:2 sehr enttäuschend...das spielen wurde komplett eingestellt und der ball
    nur noch sinnlos weggehauen...selbst als wir einen freistoß hatten und die möglichkeit bestand wieder ruhe rein zu bekommen wird der der ball einfach mal so ins toraus getreten :nein: :nein: :nein:

• Ach was soll´s. Is doch alles gut gegangen. Solange wir oben dran ist es mir wurscht. Keine Mannschaft der Welt überzeugt in jedem Spiel 100%. 3 Punkte-abhaken.

greetz T.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Wie haben gewonnen. Nur das zählt.

Hab mir euer Spiel gestern abgeschaut (FAB) und ich kann deine Einstellung nur teilen. Ein gutes Spiel habt ihr ncht geliefert. Die engagierteren waren die Preussen, aber ihr habt wie so oft mal wieder clever gespielt. Die Herren aus Lankwitz haben einfach Fehler gemacht und die habt ihr, das muss man euch lassen, eiskalt genutzt (wie z.B. beim 1:0). Keine überragende Leistung, aber so wie ihr spielt ein Staffelsieger. Wenn ihr nicht wirklich einen Einbruch habt, was man ja nie wissen kann, dann wird es für die anderen Teams ziemlich schwer, aber die Saison ist ja noch lang.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    Hab mir euer Spiel gestern abgeschaut (FAB) und ich kann deine Einstellung nur teilen. Ein gutes Spiel habt ihr ncht geliefert.

Zeigen die dort das komplette Spiel? Oder nur Ausschnitte, wenn ja, wie lang sind diese?

• Zitat

Original von Knarf2001
    Zeigen die dort das komplette Spiel?

Witzbold :biggrin: :biggrin: Die zeigen nur die Tormöglichkeiten des Spiels. Okay, das ist ein dehnbarer Begriff. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage von eben.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• @ papzt

Leider täuschen solche Kurzberichte manchmal etwas. 60 min fand Preussen überhaupt nicht statt.Neuruppin beherrschte Spiel und Gegner nach Belieben ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen. Spielstand- 2:0. Dann hat man die Zügel doch arg schleifen lassen und Preussen witterte Morgenluft. Die haben dann ein ordentliches Spiel abgezogen, ohne deshalb Torgefahr auszustrahlen. Plötzlich dann 1:2 und die geben nochmal richtig Gas. Dann wurde es schwer den Hebel nochmal umzulegen und Spannung kam auf. Man hatte sich zu sehr auf die schnellen Konter verlassen und am Ende hat ein wunderschöner dann auch endlich gesessen. Wie Cepni dann auch noch das Tor macht war ein extra Bonbon.

greetz T.

P.S.: Für wahr, die Saison ist noch lang

• Ohhhhhh,man....ich freu mich schon soooooo auf freitag :freude: :freude: :freude:
    bin echt gespannt wie babelsberg so spielt mit dem F/F-sturm
    wird bestimmt ne verdammt enge kiste :naja:,mit nem hoffentlich
    erfolgreichen ausgang für die guten :rofl: :rofl: :rofl:
    Ohhhh man ich muss erstma nen :bia: :drink:

• Ich weiß auch schon garnicht mehr, wann ich das letzte Mal einem Spiel so entgegen gefiebert habe :ja:
    Es liegt in meinen Augen an einer Personalie: Ist N. wieder fit, dürfte nix anbrennen. Wenn nicht siegt Babelsberg oder wir torkeln glücklich in ein Unentschieden. 03 wird vor allen darauf aussein Freistöße in Strafraumnähe zu bekommen um ihre Waffe Moritz ins Spiel zu bringen. Das könnte auch ein Duell der Freistoßspezialisten werden. Zschiesche steht Moritz in Punkto Freistoßgefährlichkeit sicherlich in nichts nach.
    Das Spiel wird nicht 11 gegen 11 enden.

• Zitat

Original von Tony
    Das reicht ja um immer noch komfortabel vor dem großen Staffelfavoriten zu bleiben =)

greetz T.

Sicher...aber hauptsache ihr macht ein freundsachftliches unentschieden, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört und wir gewinnen, dann sieht die Welt doch wieder viel besser aus :D Naja, und Union hat ja eh keine Chance gegen die Übermacht aus NP :wink:

CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Tony
    Soviel Fachkompetenz hätte ich einem Liganeuling garnicht zugetraut =)

greetz T.

Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder, wenn die Serie zu Ende gespielt wird. Für den Herbstmeister-Titel könnt ihr euch leider nichts kaufen. Es kommt darauf an wer am Ende oben steht und bei all eurer Übermacht...es wird denke ich doch noch spannend, auch wenn ihr euch schon in der Regionalliga seht :biggrin:

CHE GUEVARA

• Beim MSV-Umfeld hat man,im Gegensatz zu Union,überhaupt kein Problem damit noch ne Runde Oberliga zu spielen.Für die einzelnen Spieler hingegen wär es schon wichtig,da sie den Sport professionell betreiben und sicherlich weiter kommen wollen.Schaun mer mal. :cool:

• Zitat

Das könnte auch ein Duell der Freistoßspezialisten werden. Zschiesche steht Moritz in Punkto Freistoßgefährlichkeit sicherlich in nichts nach.

da bin ich doch anderer meinung...
    1.denk ich nicht,dass es ein duell der der freistossspezialisten wird...
    hoffe doch,das wir ein wenig spielstärker sind als BB
    2.glaube ich,dass wir im notfall auch N. gut ersetzen können...obwohl
    er schon gut ein jahr mein liebling in der abwehr ist
    3.weiss ich nicht genau,wie gut moritz bei freistössen ist,aber unsere
    freistösse und ecken(kurzum alle standards) gefallen mir überhaubt nicht...besonders aus ecken muss viel mehr kommen
    da kam bei standards der unioner jedes mal torgefahr auf...da waren sie wirklich gut
    das tippen fällt mir diesmal echt schwer,aber ich sag mal ähhhm 2:1 :rofl: :rofl: :rofl:
    wie komm ich bloss auf 2:1 :gruebel: :gruebel: :gruebel: