VfB 1906 Sangerhausen - TSG Calbe 5:0

• Bei schönem Wetter ging ich heute mal zu Fuß ins Stadion, wo sich 383 zahlende Zuschauer einfanden. Nach der Schlappe gegen Schönebeck hoffte ich heute auf Wiedergutmachung.
    In Halbzeit eins hat sich mein Wunsch erstmal nicht erfüllt. Zwar gab es das 1:0 durch Rüdiger in der 28. Minute, aber das war auch so ziemlich die einzige Chance die wir uns erarbeiten konnten. Calbe stand wie man es erwarten konnte hinten drin und tat dies in der 1. Halbzeit auch clever. Stimmung war ziemlich mau, zu Beginn mal wieder Papierrollen geworfen, Gesänge gabs aber kaum. Von Calber Fans konnte ich weder etwas hören noch etwas sehen. Waren da überhaupt welche da?
    In der Halbzeitpause gabs wie üblich die Tombola. Der Hauptpreis, ein Messer-Set wurde aus Sicherheitsgründen nicht ausgegeben. Seltsamerweise wurde der 2. Preis sofort ausgehändigt, ein Klappstuhl, der sich hervorragend als Wurfgeschoss eignete. *g*
    Zweite Halbzeit und glücklichweise auch gleich ein (berechtigter) Elfmeter für uns. Tscheche Milan Janecek verwandelte sicher. Danach kam das, worauf ich gewartet hatte, man war jetzt bemüht im Offensivspiel. Viele Chancen kamen dabei nicht heraus, aberheute stimmte zumindest endlich mal die Chancenverwertung. So trafen Gängel (65. Minute), erneut Janecek in der 70. und Hornung dann zum Endstand 5:0. Stimmung war in der 2. Halbzeit etwas besser, wobei irgendwie jeder mal dran war, etwas anzustimmen.
    Insgesamt war es natürlich ein verdienter Sieg wo der VfB die wenigen Chancen nutze, die er bekam. Für Calbe wird es eine schwere Saison. Das sah auch der Trainer des TSG Calbe nach dem Spiel so. VfB-Trainer Vogel zeigte sich zufrieden mit dem Spiel, da die Chancenverwertung diesmal wesentlich besser aussah. Auf der Pressekonferenz bekam ich dann auch die Info das sich Gliniorz nicht schwer verletzt hat (Prellung) und das trotz Rückkehr von Schneider, Trautmann diese Saison Kapitän bleibt.
    Bleibt nun zu hoffen, dass der 5:0-Sieg die Manschaft beflügelt und man gegen Stendal den nächsten Sieg packt!

• 5:0??? mein lieber herr gesangsverschwan !!! da ist calbe ja übel unter die räder gekommen... zeigt aber auch das sgh langsam ernst macht...

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **