LL West: Warnemünde vs. Kröpeliner SV

  • Etwas spät kommend konnte ich nur noch den zappelnden Ball im Netz hinter Nils Schalke entdecken. Wie mir berichtet wurde, verwandelteten Die Rostocker einen Elfmeter, nachdem einer Spieler durch eine Grätsche an der Torauslinie zu Fall gebracht worden war.
    Das folgende Spiel gestaltete sich recht munter, leichte Vorteile glaubte ich an den Strafraumszenen der W´münder erkennen zu können.
    In der HZ folgte dann scheinbar eine ordnende Ansprache des Trainergespanns Hausschild-Vick und die Kröpeliner präsentierten sich in meinen Augen geordneter. Demzufolge hatten die W´münder nicht mehr viel zu melden. Folgerichtig erfolgte der Aussgleich in der 56. Minute. Torschütze bin ich mir nicht mehr sicher: Schultz oder Hausburg? (Edith sagt, es war Hausie) War jedenfalls recht sehenswert über die linke Seite vorgetragen. Auch danach erarbeitete man sich gute und sehr gute Chancen. Der Linienrichter war allerdings nicht immer auf Seiten der Kröepliner. 8. Minuten später kilngelte es erneut im Kasten der W´münder nach einem direkt verwandelten schönen Freistoß durch Tino Abshagen an der rechten Strafraumgrenze. Die Führung war völlig verdient, man verpaßte aber leider die Chance diese auszubauen. Nach einer halben Ewigkeit gelang es den W´mündern durch individuelle Fehler bedingt vor das Schalker Gehäuse zu gelangen und man ließ sich die Chance zum unverdienten Ausgleich nicht nehmen. In der Folge waren die Kröpeliner leider nicht in der Lage, einen weiteren Treffer für sich zu markiern und gegen Ende wurden die W´münder sogar wieder gefährlicher und konnten sich einige Ecken erarbeiten, die aber zu nichts mehr führten. Die Partie endete 2:2.


    Zuschauer 1. HZ ca 50, 2. HZ dann ca. 80, davon grob geschätzt 30 aus Kröpelin.