FC GW Wolfen:SV Babelsberg 03

• Wenn die anderen sich im Landespokal die Hacken ablaufen (wir ja nicht mehr :oops: ) hat sich der Fc Grün Weiß Wolfen was besonderes ausgedacht!Wir machen mal ein Testspiel gegen den SV Babelsberg 03. Ein Oberligateam aus der Nordstaffel dessen jetziger Trainer Rasti Hodul viele Jahre in Wolfen selbst die Töppen geschnürt hat!Ich freu mich drauf und hoffe das trotz FSA-Pokal einige Leute den Weg in Stadion finden!(und wer mich findet kann mir ruhig mal einen ausgeben :biggrin: )
    Termin 8.10.05,14.00 Uhr im Wolfner Jahnstadion :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Gehe ich mal von aus, ist ja quasi ein Testspiel!

Desweiteren wird gemunkelt, dass wir am 14.1.05 gegen Lok Leipzig spielen!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Nun ja könnte auch der 14.01.06 sein!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Zitat

Original von gms73
    Nun ja könnte auch der 14.01.06 sein!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Babelsberg gewinnt in Wolfen mit 5:1 Da das Spiel von vielen Auswechslungen geprägt war kann man nicht all zu viel Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen,außer das es die 1.Niederlage in der Saison für Wolfen war :biggrin:

• Zitat

Original von Ruppi94
    Babelsberg gewinnt in Wolfen mit 5:1 Da das Spiel von vielen Auswechslungen geprägt war kann man nicht all zu viel Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen,außer das es die 1.Niederlage in der Saison für Wolfen war :biggrin:

Viele Auswechslungen? :rofl:
    Wolfen hatte nur zwei auf der Bank sitzen (+ TW Hahn, der eine wirklich gute zweite Halbzewit gespielt hat.)

Bis zur 86. stand es 1:2, Henzel hatte mit einem Sonntagsschuss am Samstag den vorübergehenden Ausgleich besorgt. Tretschok hat erst in Halbzeit zwei gespielt, aber keinen Treffer beigesteuert.

Wermutstropfen: Wolfens Jan Ziegler musste mit dem Verdacht auf Handgelenkbruch aus dem Spiel.

So, nu haben die Wolfener ihre Niederlage, jetzt sind wieder ein paar (1:0)-Siege fällig. :rofl:
    Oder? 8)

• Flowie,ich war fast 90 min unterwegs um meinen kleenen Sack hinterher zu rennen,habe nur das 1:0 von Babelsberg gesehen,da schien mir diese Formulierung das einzige was meine Unwissenheit über das Spielgeschehen etwas verschleiert :cool: :lach:
    Aber was ich in der 2.HZ von unserem Golie gesehen habe,sollten wir auf dieser Position wirklich in den nächsten Jahren keine Probleme bekommen :respekt:

• Zitat

Original von Ruppi94
    Flowie,ich war fast 90 min unterwegs um meinen kleenen Sack hinterher zu rennen ....

:freude: :rofl:
    :sport: :schaf: :runningdog:

NA, da haste doch auch Deinen Spaß gehabt und Dir Deine vier bis sieben Bierchen verdient!

:drink: :bia:

• :ja: Die habich mir wohl genehmigt :bia:

• .....ich sag nur 12cm und von der Länge will ich erst gar nich sprechen :biggrin:

• Zitat

Original von Ruppi94
    Babelsberg gewinnt in Wolfen mit 5:1 Da das Spiel von vielen Auswechslungen geprägt war kann man nicht all zu viel Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen,außer das es die 1.Niederlage in der Saison für Wolfen war :biggrin:

Wir haben auch gegen Staßfurt verloren.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Flowie
    Soweit wie ich weiß ist ein Spiel mit LOK im Gespräch,die chancen drauf stehen wohl 60%-40%,wohl irgendwann Mitte Januar

Kortschagin
    Hast Recht,mein Fehler :oops: Aber weißt ja aus den Augen,aus den Sinn :biggrin:

• Nach der Niederlage in Staßfurt haben wir glorreich 1 : 0 in Sandersdorf gewonnen. Ist doch ein gutes Omen gegen Braunsbedra...

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Vielleicht weil Wolfens gefürchteter Sturm nicht so einen guten Tag hat und Braunsbedra mit 15 Mann in der Abwehr steht und 1 : 0 hatten wir in dieser Saison noch nicht so oft :biggrin:

• Top-Torjäger Torsten Pfeiffer ist wieder ein heißer Kandidat für das (goldene) Tor?

Aber irgendwann reißt jede Serie mal. Obwohl die Stendaler Heimserie erst im 34. Versuch endete.

• Die Spielpause in der Liga nutzte der FC Grün-Weiß Wolfen zu einer freundschaftlichen Begegnung mit dem Spitzenteam der Oberliga Nord SV Babelsberg. Am Ende gab es einen deutlichen und klaren 5:1 Erfolg der Gäste.
    Der Klassenunterschied war von Beginn an sichtbar. Das vom Ex-Wolfener Rastislav Hodul trainierte Team aus Postdam, bei denen in der zweiten Hälfte auch der Ur-Wolfener Rene Tretschok mitwirkte, bestimmte klar die Szenerie und ließ Ball und Gegner laufen. Die Grün-Weißen, die auf einige Akteure verzichten mussten, waren nahezu pausenlos in der Abwehr gebunden. Offensivaktionen gab es nur wenige.

Den Führungstreffer der Gäste markierte Froese, der aus Nahdistanz ungestört einköpfen konnte (9.). Postwendend und etwas überraschend folgte der Wolfener Ausgleich. Mit einem 25m Volley-Schuss überwand Michael Henzel Keeper Becker, der ansonsten wenig zu tun bekam (15.). Am Spiel änderte das nichts. Die Babelsberger waren drückend überlegen, sündigten aber beim Toreschießen. Meist gingen die Bälle knapp am Wolfener Gehäuse vorbei. Mit einer Glanztat verhinderte zudem Rene Block die Gästeführung, als er nach einem Pfostenknaller, den Nachschuss abwehrte (40.).

Nach dem Wechsel gelang den Gästen der schnelle Führungstreffer. Vollständig freigespielt hatte Moritz keine Mühe ins Tor einzuschieben (47.). Wolfen kam nur noch gelegentlich vor das Gästetor. Die beste Chance hatte nach einem Alleingang noch Daniel Trettner, dessen Schuss dann aber zu schwach war. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste zu immer mehr Chancen. Szenenapplaus gab es mehrfach für den eingewechselten Robert Hahn im Grün-Weiß- Gehäuse, der mehrfach prächtig hielt. Fünf Minuten vor Ultimo waren die Kräfte der Grün-Weißen jedoch am Ende. Das nutzte der coole Oberligist noch zu drei Treffern. Zweimal war Fricke (85./87.) und einmal Moritz (89.) erfolgreich. Pech hatte der Wolfener Youngster Jan Ziegler, der sich bei einem Zweikampf ohne gegnerisches Verschulden die Hand brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wolfens Coach Olaf Schaller:

„Wichtig war, dass wir im Rhythmus bleiben, um die anstehenden Punktspiele erfolgreich zu bestehen. Insofern war der Test wichtig, auch wenn wir klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben.“

Babelsbergs Coach Rastislav Hodul:

„Ich bin gern wieder nach Wolfen gekommen, denn ich habe hier eine schöne Zeit verbracht. Das Ergebnis ist heute zweitrangig. Für uns zählt ebenfalls klar die Meisterschaft.“

Rene Tretschok:

„Es ist immer wieder schön nach Hause zu kommen. Erfeulich war, dass das Spiel absolut fair verlief, denn beide Teams haben jetzt schwere Wochen vor sich. Ich wünsche den Grün-Weißen viel Glück!“

Wolfen spielte mit:

Block (ab 46. Hahn), Jeckel, Trettner, Kirst, Mieth (ab 68. Dreyer), Rößner, Hintersdorf, Berghoff, Jordan, Henzel, Ziegler (Pfeiffer)