SG Aufbau Boizenburg

  • Dass man sich in Zahrensdorf als junger Spieler entwickeln kann, ist doch gar keine Frage. Du schreibst doch völlig am Thema vorbei, auch wenn du dabei freundlich bleibst. :)


    Ich mein, dass Aufbau ne gute Lösung damit gefunden hat, die A-Jugend zusammen zu lassen und daraus einen Perspektivkader gemacht zu haben anstatt jedem Einzelnen leere Versprechungen auf Einsätze in der Ersten zu machen, die nachher nicht erfüllt werden können. Wenn unsere damalige A-Jugendmannschaft damals zusammen geblieben wäre und ein Jahr gemeinsam im Herrenbereich gespielt hätte, hätte das jedem einzelnen und dem Verein auch besser getan.


    Und Freundlich, einige andere wollen vielleicht auch gerne mal in der Bundesliga spielen. ;)

  • Ach Liza, Deine hehren Wort in Gottes/Allahs oder sonstwessen große Ohren - Du hast im Prinzip ja völlig Recht damit. Nur hat man ja eben gerade "vor der Wahl" den Jungs ganz etwas anderes (nämlich letztendlich leere Versprechungen) gesagt als nunmehr "nach der Jagd" de facto gemacht wird. Und wenn man richtigerweise aus Eurer Zweiten einen langfristig angelegten Perspektivkader machen will, so darf man dafür nicht nur stets lobend-freundliche Worte übrig haben, sondern muß MASSIV dahinein INVESTIEREN (qualitativ und quantitativ !!!), so ähnlich, wie es mir mal vergönnt war, bei Eintracht Schwerin in deren - mittlerweile leider auch nicht mehr so stringent existierendem - Jugendentwicklungskonzept mitzuarbeiten.

  • Einerseits sagst du, dass allen A-Jugendlichen nur leere Versprechungen gemacht wurden, Landesliga zu spielen und andererseits könnten sie ja nur bei euch weiterhin kommunalpolitisch tätig sein, weil ihr ja noch zwei Klassen tiefer spielt, also die Nachkömmlinge am Ende ja doch zu der Ersten gehören??? Und warum sollte das im Landesligakader nicht genauso möglich sein? Das passt hinten und vorne nicht, da beißt die Maus kein Faden ab.
    Die nächste Sache: woher willst du denn wissen, wie weit die Planungen um das Gerüst der Zweiten stehen? Du bist doch gar nicht in der Materie drin... Und um mal dabei zu bleiben: hast du dich mal gefragt, warum du im Rennen um unseren Trainerposten so schnell raus warst? Versteh das nicht falsch, ich hätte dich gern als Trainer an der Tongrube gesehen, aber denk mal nach (Tipp: erinner dich dabei mal an die Hoeness-Matthäus-Greenkeeper-Story). Wie kann man denn jetzt behaupten, dass Aufbau nicht ausreichend in die kommende Zweite investieren wird? Ich hab doch gerade vorher gesagt, dass die Zweite mehr Beachtung denn je finden wird.


    Uli, wenn du solch "sichere" Prognosen lange vor Saisonanfang abgeben kannst, kannst du auch mal Mann genug sein und zugeben, dass du damit nur Hetze betreiben willst.

  • Endlich mal jemand der schreibt wie es ist.....DANKE C.R. :-))))))
    vielleicht steckt da auch ein bisschen traurigkeit hinter das man nicht ganz soviele Talentierte Spieler der A-Jugend bekommen hat die man sich gerne gewünscht hätte und somit nicht den Nachbarn ärgern konnte.....Sorry aber du gibst ja nicht auf.....
    und noch mal die Sache mit dem Schal :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: 8)

  • abschließende Worte zum viel zu hoch geputschten Thema (zumindest für mich):


    1. Die A-Jugend als "eingespielte Truppe" in der II. spielen zu lassen, finde ich ehrlich gesagt: gut.
    -> wurde in der Vergangheit versäumt (zum Glück unsererseits) -> so haben wir und andere Vereine als Konkurrenz
    dazu beigetragen, mehr auf die II. & A-Jugend zu achten und diese sich nicht selbst, ihrem Schicksal zu überlassen....


    2. Die absolute Mehrheit der von B-Town ins Schaaletal gewechselten Spieler haben sich aber auch
    sehr gut weiterentwickelt und auch sehr viel Spaß und Freude am KICKEN....Ohne diese Wechsel würde es
    kein Zahrensdorf mehr geben und damit kein Derby usw. Viele Talente würden vielleicht auch kein Fussi mehr spielen.
    Die Fußballlandschaft wäre echt eintönig....


    3. Uns in Z. ist schon klar, dass viel in die Nachwuchsarbeit investiert wird bei Euch. Wenn das Produkt "fast fertiger Fußballspieler" heranreift, kommen wir und.... Irgendwie auch verständlich, dass das Verhältnis und damit die Derby`s
    brisant sind.


    4. Wenn man sich die aktuellen Jugendmannschaften bei Aufbau ansieht, sieht man drei direkte oder indirekte Trainer/ Betreuer mit Z-Vergangenheit/ Verbundenheit.
    Außerdem haben natürlich auch viele Zahrensdorfer/ Schaaletaler Söhne, die da spielen....


    5. Kurzum: Euch viel Glück. Schöne Spiele. Zahrensdorf geht mit einem der besten Kader der jetzt bald 20-jährigen Nachwendezeitgeschichte ins Rennen und kann vollkommen zufrieden sein!!! Allen Beteiligten: Sport frei !!!
    :schal1: :schal1: :support: :support: :schal1: :schal1:

  • @ Aufbau all


    Ich schau ja nun überall zu, ob Gallin , Motor , oder Zahrensdorf :support:


    Aber es wird echt Zeit , wenn bei der 2 Mannschaft was passiert :bindafür:


    Ich bin aber geteilter meinung ..... Uli l aus B kann am ende recht haben oder Liza :gruebel:


    Man muss jetzt erstma die Hinrunde abwarten ... Man darf ja nicht vergessen , die 2 mannschaft ist ja "eigentlich" in die Kreisliga abgestiegen!!! Und das völlig zurecht!!! .... ich denke die A jugend spieler werden da so einige lücken füllen können, aber wir warten es erstma ab .... Und man weiß ja nicht was im kopf der Jugendlichen Generation so vor geht , wenn der erfolg fehlt .... dann kann man doch lieber bei Vossi "VOLKSSPORT" betreiben :thumbsup:


    weil nach dem Eintrag an Neuzugängen sind ja nicht soviele dazu gekommen .... jetzt außer A jugendspieler ....


    Ich bin echt gespannt was bei euch passiert :?:


    Und wir können alle spekulieren: ob liza , Uli, , genzo und wer noch alles .... wir werden das im laufe der saison live miterleben :support:


    Sport frei :bindafür: :thumbsup:

  • Ziemlich treffender Spielbericht. Ein absolut hochverdienter Sieg für Aufbau. Glückwunsch hierzu! Wir haben vom Beginn weg nur zugeschaut und die Zweikämpfe nicht angenommen. Unser einer Innenverteidiger hatte dann auch noch den wahrscheinlich schwärzesten Tag seiner Fußballer-Laufbahn. Dass sich unser Keeper dann auch noch verletzt, passte irgendwie ins Bild. Über den verschossenen Elfer musste man im Endeffekt fast schon schmunzeln. Hoffe, dass wir nächste Woche gegen Dynamo zeigen, dass wir es besser können!

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Stark ist gar kein Ausdruck für Frank, Hammerstark trifft es wohl eher :D ......Aber man sollte auch den Rest der Mannschaft Loben denn ein Spieler alleine macht nicht unbedingt den Unterschied aus.......Wenn ich das letzte Spiel betrachte habe ich eine extrem starke Mannschaft die vom Torwart, über die Abwehr (besonders C.M. :D und S.K. :D) ein laufstarkes Mittelfeld und einen starken zweiten Stürmer mit Stefan H. gesehen......Macht weiter so......