SG Aufbau Boizenburg

  • Wieso "sich erbarmen" ??? Da seid Ihr aber "unkumpelig" untereinander.


    Ich dachte eigentlich, daß es Euer zweitwichtigstes Ziel im Verein ist, Eurer Zweiten den Klassenerhalt zu sichern :versteck: und dann jetzt solche Sprüche? Wir haben auf jeden Fall unsere Weihnachtsfeier (zugegebenermaßen auch auf meinen "sanften Druck" hin) extra einen Abend vorverlegt auf Freitag, den 17., damit unsere Jungs auf jeden Fall fürs Derby dann "wieder ausgenüchtert" auflaufen können.

  • Bericht passt, deckt sich ja ziemlich mit unseren Zeilen. :thumbup:
    Ich denke auch, dass ihr zwei Punkte liegen gelassen habt.
    Wir hingegen, haben an diesem Nachmittag das für uns Maximale mitgenommen.
    Viel Glück noch für den Rest der Saison!
    :halloatall:

  • Anka2000 sagte das alle Aufbau Trainer gegangen sind....


    Ja dann sind ja jetzt die Weichen gestellt um in Boizenburg ein Verein zu gründen wie zum Beispiel den "Boizenburger SV".
    Jetzt kommen neue Trainer und die sind dann alle unbefangen und können alle neutral entscheiden. Weil man dann alle Sponsoren in einen Topf buttern können und nicht jeder seine eigene Wurst brät....

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • ...folgt ja wohl das große Stühlerücken, wie die Gehenden oder "Zu-Gehenden" in persönlichen Gesprächen ja selber sagen.


    Für uns als Außenstehende vom "kleinen Bruder nebenan" erzeugt das ganze Revirement nur entsetztes Kopfschütteln über das offensichtliche "Hauen und Stechen" allerseits, denn wie schon bei uns im Forum angesprochen wurde, hat die Erste doch als Aufsteiger eine per Saldo grandiose (erkennen wir bei aller nachbarschaftlichen Rivalität neidlos an) Saison gespielt - und selbst die zweite kann den Klassenerhalt feiern, falls Diestelow (wie auch uns gegenüber angekündigt) erwägt, wegen der langen Reisen freiwillig abzusteigen.


    Der Vorschlag unseres Capitano (=Euer Jugendtrainer) verdient deshalb m.E. aktuell umso ernsthaftere Beachtung und allseitiges (auch von unserer Seite !!!) Nachdenken :gruebel:

  • Uli und Maik
    solche Überlegungen à la "Boizenburger SV" gab es doch schon einmal und sind meines Wissens nicht an Aufbau gescheitert... ich persönlich kann mir sowas gut vorstellen... aber die Verantwortlichen aller Vereine vom möglichen Synergie-Effekt zu überzeugen?!?!!? :argue: ... einen Heiner Geißler gibt es in Boizenburg nicht...

  • Dann laßt uns doch mal allseitig auf die Suche nach einem "Heinerle" gehen (muß ja kein schwäbisch können ;) und auch nicht unbedingt ein Jesuit sein), aber die Voraussetzungen für eine klassische "win-win-Situation" lägen demnächst ja vielleicht tatsächlich mal vor ???

  • Na das wäre doch mal was Uli Trainer in Boizenburg..... 8)
    Naja warum nicht im Fussball ist alles möglich.....
    Und ich persönlich halte sehr viel von ihm und das nur vom Hören.... :bindafür:
    Naja und noch 2 Ligen höher eine Mannschaft trainieren wäre doch sicherlich für jeden ehrgeizigen Trainer ein Anreiz...
    und um die Geschichte mit dem Schal nochmal anzureizen :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Die Wechselgerüchte basieren auf einer Misinterpretation eines gestenreichen Gesprächs am Rande der "Maifeierlichkeiten am Fliesenwerk", entbehren aber jeglicher Grundlage. Fakt ist hingegen: Ich bleibe auch in der neuen Saison definitiv in Zahrensdorf !


    Die Landesliga wäre zwar immer interessant, aber nur um ihrer selbst und des Namens wegen für mich auch nicht mehr der ganz große Kick, da ich schon bei drei LL-Vereinen in Meck-Pomm, zweien in Niedersachsen und in HH sogar in der ehemaligen Verbands-/=jetzigen Pseudo-Oberliga Trainer war.


    Trotzdem kann ich ja wohl dem "großen Bruder vom Fliesenwerk" mal nicht "immer nur "in die Waden beißen wollen", sondern auch mal fair und neidlos zu einer von vielen so nicht erwarteten Supersaison als Aufsteiger gratulieren dürfen.

  • Ja Uli wird nur Trainer vom Boizenburger SV!!!!!!!! Daran müssen alle arbeiten damit dies in naher Zukunft realisierbar ist. Heißt Alba, Motor und Aufbau zu einen Verein zu fusionieren. Alle werden nicht jünger, in einem großen Verein sind genug Aufgaben zu verteilen so das sogar Hartmut Voß und Bernd Schönwälder dort Einflussreiche Positionen bekleiden können. Wenn Motor tatsächlich absteigen sollte könnte man sofort alles zusammen schmeißen. Und ihr könntet ja größtenteils zusammen spielen. Hauptsächlich sollte dieser Verein entstehen um allen Kindern eine Perspektive zu bieten leistungsorientierten Sport zu betreiben, alle Sponsoren unter einen Hut zu bekommen und neue anzuwerben. Alle Sparten zusammen unter einem starken Dach zu bekommen, alle einheitlich einzukleiden (Trainingsanzug - Sponsor können abweichen). Damit man erkenn wo man herkommt. (AUS BOIZENBURG) und einen unbefangenen Verein zu gründen. Und nicht immer der kommt von Aufbau oder der von Motor, so das die Konkurenz höchstens im Verein statt findet (um Startplätze in der 1., 2. oder eventuell 3. Mannschaft)


    Hagenow macht es uns ja vor.....

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • @ No14 M.E.
    Von welchen Planeten kommst du ??? Alba wird nicht mit Aufbau fusionieren!!! Das hört sich ja alles schön und gut an , ABER wenn ich die Vereine wie Motor und Aufbaus Zweite sehe, spielen da genug spieler mit , die nicht die Spielerische Klasse haben wie du vielleicht, oder anderen spieler!!! ... Es würde bei der Anzahl an Spieler nur zu maulerei kommen und am ende würde es dann Boizenburger SV 2 heißen, statt aufbau 2 ... und dann geht das wieder von vorne los ... alles bezieht sich auf sie erste ...


    Da würde ich dann doch lieber in Zahrensdorf oder Gallin spielen :support:

  • Also zu Gallin und Zahrensdorf kann ich nur sagen das es um Boizenburger Vereine geht. Und um höher klassigen Fussball wie Landesliga oder evtl. Verbandsliga. Bloß macht es ja Sinn alle Kräfte zu bündeln und erfolgreich zu arbeiten. Zu Alba kann ich nur sagen das es meine Wissens dort nur eine Freizeitfussballmannschaft gibt (Thema Freizeitfussball würde ja auch eine Abteilung bekommen). Oder? Ihr habt eine riesige Judo Abteilung (die ja auch weiter laufen würde) und ein Handball Team. Und zum Handball kann ich nur sagen das es auch dort zeit wird die wenigen Spieler alle in einen Topf zu werfen und Gas zu geben.
    Und zu Motor: Ich finde es ja gar nicht verkehrt zu sagen wir schaffen das alles, aber zum Beispiel die Jugend die Sie gegründet haben (Finde ich theoretisch super) kann zum Beispiel nie höher als Kreis spielen. Sie fangen in jeder Jugend unten an (Da es keine Mannschaft vor und auch (noch) nicht nach Ihnen gibt) selbst wenn Sie dann einmal Meister im Kreis werden steigen Sie in die Kreisliga auf und fangen nächstes Jahr, nach dem Jugendwechsel, wieder unten an.
    Dann habe ich nicht behauptet das Aufbau alles richtig gemacht hat in den letzten Jahren. (Ich selber kann davon ein Lied singen) Die Anzahl der Spieler werden ja insgesamt nicht mehr oder nehmen Altersbedingt ab. Das heißt das den Vereinen die keine Jugend haben (Motor, Zahrensdorf etc.) irgendwann die Leute ausgehen. Und warum so lange warten, wenn jeder Verein genug Potenzial mitbringt.
    Und das es eine 2. Mannschaft ,egal wie der Verein heißt, geben muß ist doch klar. Bei Bedarf sogar eine 3.! Jeder der selbstkritisch seine Fähigkeiten einschätzen kann, kann doch beurteilen in welcher Liga er eine Chance hat vernünftig (das heißt mit Spaß und Erfolg) Fussball zu spielen. Und es geht bei dieser Fusion hauptsächlich um die 1. aber 100%ig auch um eine vernünftige Jugendarbeit!!!!!! Es sind ja so schon genug Probleme da für jeden Verein und die kann man nur gemeinsam lösen.


    Mfg :support:

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten