Thalheim - Friedersdorf 3 : 3

• Das Derby entwickelte sich zu einem munterem und unterhaltsamen Spielchen. Der Gastgeber ging in der 8. Minute durch einen Freistoß in Führung. Mario Skrypzak schnippelte den Ball in den Winkel.
    Danach kam Friedersdorf immer besser ins Spiel und die Thalheimer Abwehr sah alles andere als sicher aus. Der vermeintliche Ausgleich wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Dann verspielte Thalheim leichtfertig in der eigenen Hälfte den Ball und eine präziese Eingabe verwertete D. Klingner zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatte Friederdorf mehr vom Spiel und die klareren Chancen. Doch in der 45. Minute köpfte Dobbermann aus ca. 5m ins Gästetor.
    Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Friedersdorf den Ausgleich auf dem Fuß. Dann gab es einen Freistoß aus gut 18m Entfernung, den Dalibor Janjic um die schlecht gestellte Mauer zirlkelte und im Tor versenkte.
    Wieder schien Friedersdorf dem Führungstreffer näher. Nach einem Eckball jedoch versenkte ein Friedersdorfer (hab leider nicht mitbekommen wer) den Ball, per Kopf unhaltbar im eigenem Tor.
    Das Spiel wogte nun ausgeglichen hin und her und wurde ruppiger. Als Thalheim schon mit drei Punkten rechnete patzte erneut die Abwehr und Friedersdorf kam zum verdienten Ausgleich. In der Schlußminute hatten beide Teams noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen.
    Am Ende ging das 3 : 3 in Ordnung, obwohl Friedersdorf die besseren Chancen hatte. Beide Teams hatten aber in der Deckung zu viele Aussetzer.
    Die Kulisse war recht ansprechend. Ich schätze mal 350 Zuschauer.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Es waren laut Durchsage 250 Zuschauer, was bei dem Wetter ein schlechter Wert ist, finde ich...
    Das Eigentor hat Zeidler fabriziert und das 3:3 hat Ungefroren gemacht.

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Zitat

Original von Kortschagin
    ....
    Die Kulisse war recht ansprechend. Ich schätze mal 350 Zuschauer.

Schöner Bericht, zu dem folgendes ergänzt werden sollte: Was nicht ansprechend war, war die Leistungen vom Herrn mit der Pfeife. Was der Sportfreund Labbert vor allem in der Schlussphase zusammengeträllert hat, ging auf keine Kuhhaut. Ich bin wirklich nicht schnell dabei, auf den Schiris rumzuhacken, aber das war wirklich nicht landesligareif.

Offizielle Zuschauerzahl: 263, hätte aber auch mehr geschätzt.

• Die Kulisse wirkte etwas größer aber im Schätzen habe ich mich schon immer schwer getan.
    Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach den Fehler gemacht, dass er zunächst viel laufen ließ (wollte wohl Vorteil gewähren) und sich daraus immer häufiger Frustaktionen ergaben. Später hat er dann teilweise Kleinigkeiten abgepfiffen und klare Fouls oder z.B. ein offensichtliches Handspiel von Senad nicht gesehen.
    Immer wieder unterhaltsam bei Thalheim: Skrypzaks große Klappe.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky