Warnow Papendorf - FC Eintracht Schwerin 4:4 (1:0)

  • Remis beim Tabellenführer


    Respektvoll begannen beide Teams das Spiel. Warnow Papendorf, bis dato ohne Punktverlust in der Verbandsliga, forcierte nach einer Viertelstunde das Tempo im Spiel und kam prompt zum 1:0 Führungstreffer (16.) durch Sohns. Einen Eckball, in Richtung kurzer Pfosten getreten, konnte der Papendorfer per Kopf einnetzen. Kurz darauf musste Kleinke im Schweriner Tor mit einer Glanzparade (20.) einen höheren Rückstand verhindern. Nun versuchte der FC Eintracht das Tempo anzuziehen und erarbeitete sich Torchancen. Kurz vor der Pause scheiterten Drewes am stark haltenden Radseck im Warnow-Tor (42.) und Benthin schoss einen scharf getretenen Freistoß an die Latte (44.). Die zweite Spielhälfte, die an Spannung und Turbulenzen noch einiges zu bieten hatten, begann mit einem Torschuss von Th. Klatt, nach Vorarbeit von Voß (52.). Dann versuchte es Wagner per Kopf (56.), doch er scheiterte an Radseck, ebenso wie Laumann mit einem Distanzschuss (57.). Nach einem Foul an Laumann warteten alle Schweriner auf einen Pfiff vom Schiedsrichter, doch dieser blieb aus und so erhöhte der Gastgeber reaktionsschnell mit einem präzisen Schuss in das lange Eck auf 2:0 (Hoffmann/61.). Die Eintracht steckte aber nie auf und bot sehenswerten Tempofußball. Keeper Radseck konnte in der 65. Spielminute einen Schuss von Drewes noch entschärfen, war aber kurz darauf machtlos, als ein scharf getretener Freistoß vom eingewechselten Pönisch von Drewes per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer (66.) in die Maschen gesetzt wurde. Eintracht drückte nun auf den Ausgleich und Wagner hatte diesen auf dem Fuß, doch sein Schuss (71.) ging knapp daneben. Turbulent wurde es dann eine vierten Stunde vor Spielende. Aus klarer Abseitsposition startend, erzielte Wilhelm den 3:1 Führungstreffer (76.). Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Stempin die Chance zum wiederholten Anschluss, doch schoss er die Kugel freistehend über das Tor (78.). Die Eintracht-Elf lies den Kopf nicht hängen, spielte weiter nach vorne und kassierte in der 82. Spielminute das 4:1, erzielt vom Papendorfer Rosse. Auch bei diesem Tor ein Raunen der Zuschauer auf Ballhöhe, die ein klares Abseits erkannten, doch Schiedsrichterassistent Söllig aus Rostock hob das Winkelement nicht.
    In dieser Situation hätten wohl viele keinen Cent mehr auf die Eintracht gesetzt, doch die letzten Spielminuten hatten es in sich und das nicht nur weil Ersatzkeeper Kornfeld für "Benno" Benthin eingewechselt wurde (83.). In der 88. Spielminute konnte der FC Eintracht durch Schwarz auf 4:2 verkürzen. Torhüter Radseck behielt das Spielgerät länger als erlaubt in seinen Händen und der konsequente Schiedsrichter Dietrich pfiff indirekten Freistoß, den Schwarz mit dem Außenriss in den Winkel setzte. Nach dem Wiederanpfiff erkämpfte sich die Eintracht Truppe den Ball sofort zurück und Pönisch schlug eine temperierte Flanke in den Strafraum, welche Wagner mit dem Rücken zum Tor, über den Schlussmann und unter die Latte zum 4:3 (89.) einköpfte. In der Schlussminute warf Eintracht nun alles nach vorne und Stempin erzielte aus einem Gewühl im Strafraum heraus den Treffer zum 4:4 (90.) und damit zum umjubelten Ausgleich und Endstand.


    Einen besonderen Gruß noch an Martin Wagner aus Papendorf. Versprochen ist versprochen ... das Mannschaftsposter mit den Unterschriften der Spieler kommt in den nächsten Tagen per Post bei Dir an!


    FC Eintracht Schwerin: Kleinke - Grönke, Laumann, Drewes/V, Th. Klatt (73. R. Klatt) - Stempin, Mende, Schwarz/V, Voß (65. Pönisch) - Wagner, Benthin (83. Kornfeld/V)


    Bilder in der Galerie .... >> hier <<


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/138/PICT3329.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/138/PICT3362.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/138/PICT3381.jpg]

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    Nach einem 4:1 noch 4:4, da wäre ich echt gerne dabei gewesen



    jau, ... und hier die torfolge:


    1:0 Sohns (16.)
    2:0 Hoffmann (61.)
    2:1 Drewes (67.)
    3:1 Wilhelm (76.)
    4:1 Rosse (82.)
    4:2 Schwarz (88.)
    4:3 Wagner (89.)
    4:4 Stempin (90.)

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    nenene.. da hat bestimmt ein schieri gepfiffen, der beim FC Schönberg Mitglied ist ;)


    noch besser ..... es war ein schiedsrichter der jetzt für den schweriner sc pfeift :ja:
    der gute dietmar dietrich aus parchim.


    Torsten
    jau, das war ein spiel welches den fußball so sehenswert macht. diese euphorie in den letzten minuten bis man dann den ausgleich gemacht hat ... einfach geil ;)

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • jau, hätte der schiri noch ein bischen länger laufen lassen -als es so schon lief- wäre bestimmt der siegtreffer gefallen. das team war voll im rausch und es klappte einfach alles. die papendorfer konnten nur noch zuschauen 8o


    "riete", der trainer von papendorf sah es nach dem spiel genauso.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Laut NNN-Rostock sagt er wirklich, dass im Endeffekt das Unendschieden ist Ordnung ist, obwohl man so eine Führung natürlich nicht mehr aus der Hand geben darf :nein:.
    Spiel war ausgeglichen, nur Papendorf hat die Chancen besser genutzt.
    Ist mein Tip im Tippspiel Verbandsliga doch eingetroffen. Die armen Papendorfer, wenn das mal nicht ganz schön auf die Psyche geht. Mal schauen, wie sie es bis nächste Woche verdauen.

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    naja papendorf bleibt ja tabellenführer.. ;)
    Herr dietrich pfeift jetzt für den ssc???


    also wir haben die "großen" der liga jetzt hinter uns. jetzt müsste es ein bischen ruhiger kommen ... hoffentlich.


    jau, meister dietrich pfeift jetzt für den ssc. warum? keine ahnung, kannst ihn ja mal von kollege zu kollege befragen. er ist aber auch eine wucht ... wen er auf dem kicker hat, der bekommt auch regelmäßig seine gelbe karte.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • muss ich auch sagen.. aber naja lass dem komischen vogel da ruhig seine meinung.. ich euch beschissen zachow?? Wenn du der meinung bist kann ich da wohl auch nix dran ändern.. eigentlich beleidigen mich nur leute, die ich auch kenne, bzw die auch etwas grips im kopf haben du knallrübe :)
    im übrigen.. Man sieht sich immer zweimal im Leben, bzw auf dem Platz =) =) =) =) =) =)

  • Ich kenne Herrn Knothe nur als sehr korrekten Fan des FC Anker Wismar und als sehr korrekten Schieds- oder Linienrichter...


    Finde ich nicht ganz in Ordnung, was du hier zu deinem Einstand bringst.


    Denk lieber ne Runde drüber nach und gib nen Kasten Bier aus(kommt besser zum Einstand als so ein Dünns.....)!!!


    Grüße

    Ingo Anderbrügge: " Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots"

    Einmal editiert, zuletzt von DerBomber ()

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    im übrigen.. Man sieht sich immer zweimal im Leben, bzw auf dem Platz =) =) =) =) =) =)


    Da wüßte ich doch jetzt mal zu gern, wer der Zachow ist ?(
    @ Andi. Schon ne Ahnung ??
    Das Theman Schiris würde ja schon zu genüge ausgewertet, bin immer wieder der Meinung: Schön das es Euch positive "Bekloppte" gibt und im Endeffekt, wird jeder der grob falsch pfeift doch sowieso aus dem "Verkehr" gezogen??!! Und am Ende der Saison steht sowieso immer die konstanteste Mannschaft oben, da kann ein Schiri auch nicht viel ausrichten..
    Also meine Stimme auch für KnotenAndi!! :ja: