2857 zZ (darunter 800 BFCer)
SV Babelsberg 03 - BFC Dynamo
-
-
Ich war gestern auch im Stadion und habe auf die Reihe bekommen, dass einige wenige im Gästeblock blökten "hier marschiert der nationale Wiederstand "
Die Mehrheit der BFC Gästefans skandierte zur gleichen Zeit "Dynamo"! Sie machten auf diese Art gleichzeitig klar, wofür die Mehrheit der Gästefans steht. Aber auch, welche Sprüche sie nicht mittragen wollen! Daher meine ich: Die Mehrheit der BFC- Gästefans kann erwarten, dass man mit ihnen fair umgeht. "Bedauernswerte Personen" erlebt man mehr oder weniger im Umfeld jeden Vereins. Typen mit physischer Energie wie ein Kernkraftwerk, auf der psychischen Ebene allerdings eher unterentwickelt. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt... :lol:Fazit: Die Mehrheit der BFC Fans kam gestern jedenfalls recht ordentlich rüber im Stadion, für mich jedenfalls. Auch wenn ich kein Fan dieses Vereins bin. :biggrin:
Unter sportlichen Aspekt fand ich das Gästeteam nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vielleicht darstellt. Katastrophal fand ich allerdings die Chancenverwertung des BFC Teams, viele Schüsse auf das Babelsberger Tor waren einfach schlecht platziert.
-
Konnte leider nicht dabei sein, da ich auf Trapp gehalten wurde, aber umso erfreulicher war die Meldung nach dem Spiel, dass wir gewonnen haben...joa, 15 Punkte, mehr wollten wir ja gar nicht und das schöne ist, dass wir 6 Punkte auf Union haben. Naja, hauptsache man hebt nicht ab und spielt ordentlich weiter.
Forza 03!
-
Ich glaube nicht, dass Union mitabsteigt. Sie haben heute schon wieder einen wichtigen Heimpunkt gegen die Würstchenstädter aus Eberswalde erkämpft.
-
Zitat
Original von TRIO
2857 zZ (darunter 800 BFCer)Also die 800 Bfcer hab ich nicht gesehen, im Gästeblock waren es mit viel gutem Willen vielleicht 500 Leutchens.
-
der bfc war besonders auf der linken seite richtig schwach,da lief nix(mit),trotzdem hätts zur halbzeit auch anders stehen können...
-
Fünf ist Trümpf
Same procedure as last game…das Diktiergerät machte mir schon bei der Mannschaftsaufstellung einen Strich durch die Rechnung. Naja, gegen den BFC hatten wir uns ja in der Vergangenheit mit Toren schwer getan, da wird ja in den ersten Minuten nichts anbrennen. Also zog ich meine Siebenmeilenstiefel an und flitzte in die Geschäftsstelle, um Block und Stift zu ergattern. Pünktlich um 14:03 und 20 Sekunden hatte ich die Utensilien für den Bericht in der Hand und nahezu zeitgleich netzte Fricke ein. Verdammter Mist...jedoch gilt mein Dank an die zwei Herren L., dem einen für Stift und Papier, dem anderen für die nun folgende Torbeschreibung: ein langer Pass aus dem Mittelfeld kommt in die linke Spitze zu Matze Kindt , dieser setzt sich mit Glück und Verstand gegen einen BFC’er Abwehrrecken durch und flankt von der Torauslinie zu Andi Fricke, welcher aus Nahdistanz an Thomaschewski vorbeidrückt.
Gemütlich und hocherfreut schlenderte ich zurück in die Nordkurve und erwartete insgeheim ein Schützenfest. Der BFC zeigte sich jedoch alles andere als geschockt, die Prognosen von bis zu 9:0 auch aus dem Dynamo-Forum sollten sich nicht bewahrheiten. Die in weiß auflaufenden Berliner, unter ihnen auch die Ex-Nulldreier Henne Lau und Manuel Benthin erspielten sich in der Folgezeit ein Übergewicht im Mittelfeld und wurden v.a. durch den starken Daniel Schmele vorangetrieben. In der 11. Minute musste Rauchi zum ersten Mal mit der Faust nach einer Ecke klären. Nach 13 Minuten die 1. Ecke für 03, doch statt einer Heimchance entwickelt sich ein Konter über Kukulies, welcher emsig verfolgt von Laars auf den Babelsberger Keeper zuflitzt. Lässig-Laars macht seinem Beinamen alle Ehre und klärt in höchster Not. 2 Schluck vom kühlen Bier später der erste Aufreger auf dem Platz: 72 Jahre Fußballerfahrung treffen auf Höhe des Schienbeins aufeinander und Henne bekommt den für ihn obligatorischen gelben Karton von Schiri Wenkel präsentiert. Irgendwie erschien mir dieses Foul als „Begrüßung“, den Handshake danach verweigerte Tretschok zumindest. Auch in den nachfolgenden Minuten wirkte der BFC keinesfalls wie ein Punktelieferant und erarbeitete sich Möglichkeiten (Manteufel schießt während eines Zusammenpralls mit Lukac knapp rechts am Tor vorbei, 24.), aber es darf vermerkt werden, dass die Filmstädter Physiotherapeuten wesentlich flinker auf den Beinen sind als ihre Kollegen aus Ostberlin, Zenk und Kukulies konnten nach ihrem Zusammenprall und kurzer Verletzungspause weitermachen (27.) Von Babelsberg war weiterhin recht wenig zu sehen, Dynamo mit mehr Ballbesitz und auch Chancen (Jarling köpft nach einer halben Stunde knapp rechts vorbei, Kukulies’ Schuss klärt unser Libero zur Ecke, 35.). Ein Tor vor der Pause lag in der Luft und fast wäre es Henne gewesen, der in der alten Heimat noch seine Bude macht: Schmele flankt wunderschön in den Strafraum, zum Glück kann Lukac noch haarscharf vor dem einschussbereiten Ex-Nulldreier klären (45.).Dann war Pause und das erwartete Geplänkel zwischen den Blöcken begann. Den mitunter mehr als fragwürdigen Gesängen einiger Dynamos wurde mit einer Choreo zu Beginn der zweiten Halbzeit geantwortet. In Anlehnung an die Meistersterne auf den Trikots der Berliner wurden zwei Spruchbänder enthüllt: „Meisterliches Babelsberg – wir brauchen keine Sterne, uns’re könnt ihr haben“ in Zusammenhang mit Dutzenden Pappsternen wurden präsentiert und kurze Zeit später flogen diese auch zu Hauf auf den Rasen.
Trotzdem pünktlich betätigte der Unparteiische aus Mühlhausen sein Blasinstrument und pfiff zur zweiten Halbzeit bei extrem schwülwarmer Luft an.Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Katakomben, die erste Chance hatte wie in Halbzeit Eins der Gastgeber. Tretschok erkämpft sich grandios den Ball und versucht einen 20-Meter-Lupfer über Tomaschewski..dieser ist jedoch auf seinem Posten zwischen den frisch gestrichenen Pfosten und verhindert Schlimmeres für den Gast (54.). Zwei Minuten später hatte Froese die Chance, den Sack zuzumachen: allein läuft er auf die Berliner Nummer 1 zu, kann sich zwischen links und rechts vorbeischieben entscheiden und wählt den Mittelweg – direkt in die Arme des herausgeeilten Schlussmanns. Auch die Hauptstädter mit weiteren Möglichkeiten in der Folgezeit, doch Rauch (hält grandios nach einer Ecke in der 58.) und Unvermögen (Wanski weit übers Tor, 62.) bedeuteten weiterhin die knappe Führung. Nach 68 Minuten konnten sich die mitgereisten Anhänger der Gäste dann doch zum dritten Mal in der noch jungen Saison freuen: ein langer Pass von links überbrückt die komplette Nulldrei-Abwehr und Kukulies steht goldrichtig und trifft. Erst jetzt erwachte der Spitzenreiter und trieb das Leder wieder sehenswert vors gegnerische Tor: Tretschok legt den Ball in den 5er, schiebt von links auf Fricke, dessen abgeblockter Schuss wird von Hartwig in die Arme von Tomascheski geschlagen. Bengs kam für den Schützen, um Lukac weiter Raum für die Offensive zu geben - mit Erfolg. 30 Zentimeter vor dem Strafraum klärt Jarling mit der Hand…und das sowas ja unerlaubt ist weiß ja nicht nur der Schiri. Also gab es gelb für den Einen und den Ball für den Anderen. Der Andere, nennen wir ihn mal „Freistoßspezialist Moritz“, hatte nun seinen großen Auftritt. Souverän und trocken schoss er sich weiter in die Herzen der Heimfans und nebenbei auch den Ball rechts vorbei an der Mauer ins Netz (72.). Nach diesem Bärendienst der Berliner Nummer 20 verlor der BFC seine Linie, Trainer Fijalek sprach in der Pressekonferenz vom Knackpunkt im Spiel. Babelsberg nun endlich so, wie man sie bisher in der Saison kannte. Abgeklärt und schön herausgespielt das letzte Tor des Tages. Nach einer BFC-Ecke ein herrlicher Konter über das komplette Feld: Moritz, Fricke, Lukac und Laars machen sich auf den Weg, begleitet von weißgekleideten Statisten: Moritz passt auf Laars, dieser weiter auf Fricke, jener schiebt von links rein, Lukac und auch die BFC-Abwehr schlagen am Ball vorbei, am langen Pfosten lauert unterdes noch Laars und kann unbedrängt seine gute Leistung mit seinem ersten Saisontor krönen (79.).
Damit war der Sieg in Sack in Tüten, Geburtstagskind Lücke wurde noch reingeholt, der BFC hatte noch eine Chance durch nen Freistoß, welchen Rauch sicher parierte und dann war Schluß und der 5. Saisonsieg auf der einen und gleichzeitig die 5. Saisonniederlage auf der anderen Seite besiegelt.Der Gastverein verkaufte sich teuer und wird mit einer ähnlich couragierten Leistung schon sehr bald die ersten Punkte einfahren. Babelsberg zeigte sich nicht so sicher wie bisher, jedoch sind wir ja auch nicht der Staffelfavorit und müssen nicht jedes Spiel gewinnen
P.S. Ein netter Dank nochmal an die Dame vom Bierstand, die mir den mittlerweile ermüdeten ersten Kugelschreiber Mitte der 2. HZ durch einen Neuen ersetzte.
SV Babelsberg 03: Rauch - Lukac, Laars, Grossert, Kindt, Zenk, Moritz, Tretschok (83. Lücke), Hartwig (69. Bengs), Froese (72. Röver), Fricke
BFC Dynamo: Thomaschewski - Lenz, Rudwaleit, Jarling, Wanski, Benthin, Manteufel, Kukulies, Zöphel (72. Jakowitz), Schmele (83. Brutschin), Lau (64. Marjanovic)
Ecken: 3 - 8
Tore: 1:0 Fricke (4.); 1:1 Kukulies (68.); 2:1 Moritz (72.); 3:1 Laars (79.)
Schiedsrichter: Wenkel (Mühlhausen)
Zuschauer: 2.857 (davon ca. 600 Dynamos)...alle Dank des Heimsiegs mit freiem Eintritt im Filmpark Babelsberg am Sonntag (11.09.05)
gelb : Tretschok - Lau, Zöphel, Wanski, Jarling
-
So, alle Bilder sind bearbeitet und stehen zum Anschauen bereit. Also habt euch nicht so und klickt auf RP03.
Vorschau?!
[Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/thumb_18.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/thumb_23.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/thumb_13.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/thumb_15.jpg] [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/thumb_11.jpg]
[Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506bfc1/2.jpg]
-
...
-
Ich muss sagen, dass Spiel ließ zumindest spannungsmäßig nichts zu wünschen übrig. Das Gegentor war eigentlich der richtige Wachmacher, um das Ding noch relativ souverän zu drehen. Auch wenn ich diesen Spruch nicht mag: Vor einiger Zeit hätten wir solche Spiele noch unentschieden gespielt oder gar verloren.