Duell: Schröder vs. Merkel

• Zitat

Original von Hafensänger
    ...... dennoch hat sich frau merkel gut geschlagen was ich nicht gedacht hätte, leider hätte sie mehr aus ihrem regierungsprogramm zur rede bringen müssen. denn darum geht es in diesem land! menschen in arbeit bringen und ihnen damit zu zeigen das sie gebraucht werden! raus aus der arbeitslosigkeit und rein in sozialpflichtiger arbeit.

Sag' mal, wie naiv, bist Du eigentlich? Meinst Du etwa die Bundesregierung kann die neuen Arbeitnehmer einstellen?
    In diesem Land werden massiv Arbeitsplätze abgebaut, sei es durch Rationalisierungen oder durch Verlagerung ins Ausland. Verantwortlich ist dafür die Industrie, die ihre Gewinne dadurch noch weiter maximieren kann.
    Und keine Bundesregierung, sei sie nun schwarz-gelb od. rot-grün kann daran groß etwas ändern.

Das ist auch eine Entwicklung, die in Zukunft noch weiter gehen wird. Es werden also immer mehr Arbeitlose, egal, welche Partei an der Regierung ist.

Die Industrie fördert natürlich diejenigen Parteien, die Politik in ihrem Sinne machen, z.B. Abschaffung des Kündigungsschutzes, Senkung des Spitzensteuersatzes, Schaffung bzw. Abschaffung von Ausbildungsplätzen etc.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zitat

Original von Riesaer
    Schröder ist für mich einer der immer alles schön reden tut, aber in wirklichkeit steht es sehr schlecht um Deutschland.

Ach, tut es dass? Zur Erinnerung, wir sind Exportweltmeister. Und unser Bruttoinlandsprodukt steigt immer noch jedes Jahr.
    Da würde mich mal interessieren, was Du sagst, wenn es wirklich "sehr schlecht um Deutschland steht".

Allerdings haben immer weniger Menschen etwas von dem Wohlstand.
    Wir verabschieden uns ja gerade von der sozialen Marktwirtschaft in einen Kapitalismus amerikanischer Prägung.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Reden können sie alle. Bissel klug daherquatschen, möglichst viele Fremdwörter verwenden und unangenehmen Fragen diplomatisch aus dem Weg gehen.
    Ziemlich fad gekleidet die Beiden fand ich. Schröder etwas natürlicher, ansonsten haben sich die Beiden nicht viel genommen und die Wahl wird es eh nicht mal zu 10 % beeinflussen.