TSG II ist wieder da.
Hübner-Mannen mit Auswärtssieg
Neustrelitz (ms). Im dritten Spiel hat es nun endlich für die Landesligisten der TSG geklappt und der erste Sieg wurde eingefahren. Gegen Rot Weiß Trinwillershagen gewannen die Kreisstädter mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war in der 57. Spielminute Stürmer Manuel Schulz. „Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die wir gezeigt haben, sind vor allem Rico Rübling und Roman Wulff herauszuheben“, so TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze.
In den ersten 50 Minuten versuchten die Kreisstädter den Trinwillershägenern ihr Spiel aufzuzwingen, was dann auch mit zunehmender Zeit klappte. In der 57. erzielte dann Schulz mit einem starken Flachschuss aus 16 Metern den Führungstreffer für die TSG. „Solche Spielzüge, wie die beim Treffer, wollten wir auch sehen“, so Schulze. Durch diesen Sieg kletterten die Neustrelitzer in der Tabelle auf den neunten Tabellenplatz mit vier Punkten.
In der Schlussphase versuchten die Trinwillershägener dann noch alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der Schlussmann der TSG Roman Wulff konnte alle Angriffsbemühungen des Gegners zunichte machen. Denn in den vergangenen Spielen konnten die Trinwillershägener vor allem in der Schlussphase die Begegnungen noch drehen, doch dies passierte nicht. Negativer Höhepunkt war die für die Neustrelitzer völlig unberechtigte gelb-rote Karte gegen Abwehrmann Rico Rübling, der sonst das gesamte Spiel über konstant auf dem Platz agierte.
Nun müssen die Kreisstädter in den nächsten Spielen so konstant bleiben, um nicht wie in der vergangenen Saison im Tabellenkeller festzuhängen.