TSG Neustrelitz II

  • TSG II ist wieder da.


    Hübner-Mannen mit Auswärtssieg


    Neustrelitz (ms). Im dritten Spiel hat es nun endlich für die Landesligisten der TSG geklappt und der erste Sieg wurde eingefahren. Gegen Rot Weiß Trinwillershagen gewannen die Kreisstädter mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war in der 57. Spielminute Stürmer Manuel Schulz. „Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die wir gezeigt haben, sind vor allem Rico Rübling und Roman Wulff herauszuheben“, so TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze.
    In den ersten 50 Minuten versuchten die Kreisstädter den Trinwillershägenern ihr Spiel aufzuzwingen, was dann auch mit zunehmender Zeit klappte. In der 57. erzielte dann Schulz mit einem starken Flachschuss aus 16 Metern den Führungstreffer für die TSG. „Solche Spielzüge, wie die beim Treffer, wollten wir auch sehen“, so Schulze. Durch diesen Sieg kletterten die Neustrelitzer in der Tabelle auf den neunten Tabellenplatz mit vier Punkten.
    In der Schlussphase versuchten die Trinwillershägener dann noch alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der Schlussmann der TSG Roman Wulff konnte alle Angriffsbemühungen des Gegners zunichte machen. Denn in den vergangenen Spielen konnten die Trinwillershägener vor allem in der Schlussphase die Begegnungen noch drehen, doch dies passierte nicht. Negativer Höhepunkt war die für die Neustrelitzer völlig unberechtigte gelb-rote Karte gegen Abwehrmann Rico Rübling, der sonst das gesamte Spiel über konstant auf dem Platz agierte.
    Nun müssen die Kreisstädter in den nächsten Spielen so konstant bleiben, um nicht wie in der vergangenen Saison im Tabellenkeller festzuhängen.

  • Gestern das langerwartete Derby gegen den 1. FC Neubrandenburg 04. Hier der Spielbericht aus dem Nordkurier:


    Landesligisten der TSG mit 0:1-Heimpleite
    (Nach Nordkurier vom 26.09.2005 - Von Matthias Schütt)
    Neustrelitz. Im Lokalderby gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 mussten die Landesligisten der TSG eine 0:1-Niederlage hinnehmen. "Nach dem Spiel bin ich natürlich enttäuscht, da wir einfach die sich bietenden Chancen nicht genutzt und zu wenig Akzente gesetzt haben", so TSG II-Trainer Heiko Hübner.
    In einer fairen Partie neutralisierten sich beide Teams zum Anfang der Begegnung, und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 15. Spielminute die erste Chance der Kreisstädter durch einen Kopfball von Manuel Schulz, der aber übers Tor ging. Nur zehn Minuten später musste Mittelfeldmann Rico Schwendel den Platz verletzungsbedingt verlassen, "ein bitterer Beigeschmack
    jetzt und für die weitere Saison", so der Coach.
    Von diesem Schock mussten sich die Neustrelitzer erst einmal erholen, kamen aber durch Tom Berthold und Denny Kambs noch zu weiteren Chancen.
    In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, kassierten die Hübner-Mannen dann den Gegentreffer, nach einer Kette von Fehlern.
    Nach der Pause begann das Spiel schleppend, und die Neubrandenburger konnten sich aufgrund ihrer Führung hinten reinstellen und auf gefährliche Konter warten, die aber allesamt von Roman Wulff entschärft wurden. Bei den Hübner-Mannen lief nicht mehr so viel zusammen und es blieb beim 0:1, die zweite Niederlage in Folge.


    Für die TSG spielten: Wulff, Wenzel, Lösel, Wauter, Rabenhorst, Thiedig, Berthold (72. S. Furth), Schwendel (25. Rübling), Kambs, Szibbat (72.Bednarz), Schulz.

    ------------------------------------------------------------------------


    Es war sicher kein hochklassiges Spiel, aber dafür ein sehr spannendes und faires.
    Ca. 300 Zuschauer (davon etwa 80 Anhänger des Gästeteams) wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen, was für TSG II wohl einen neuen Zuschauerrekord bedeutet. :ja:

  • VfL Grün-Gold Güstrow - TSG II 0:3 (0:1)


    Aufstellung: Wulff, Wenzel, Kaul, Lösel, Rabenhorst, Thiedig, Rübling, Wauter, Bednarz, Berthold, Schulz
    Auswechslungen: Günther für Rübling (76.Min.), Furth für Bednarz (87.Min.)
    Tore: 0:1 Bednarz (42.Min.), 0:2 Berthold (55.Min.), 0:3 Schulz (89.Min.)
    Gelbe Karte: Rabenhorst (75.Min.)
    Zuschauer: ca.100

  • TSG II - TSV Graal-Müritz 1926 3:0 (0:0)


    Aufstellung: Wulff, Wenzel, Günther, Goll, Rabenhorst, Thiedig, Kaul, Schultze, Strübing, Szibbat, Schulz
    Auswechslungen: Wauter für Thiedig (71.Min.), Furth für Szibbat (80.Min.), Bednarz für Schulz (84.Min.)
    Tore: 1:0 Strübing (61.Min.), 2:0 Strübing (88.Min.), 3:0 Bednarz (89.Min.)
    Gelbe Karten: Strübing (73.Min.), Goll (83.Min.)
    Zuschauer: 110
    Schiedsrichterin: Frau Räder

  • TSG II - Grimmener SV 2:0 (0:0)


    Tore: 1:0 Szibbat (50.Min.), 2:0 Thiedig (76.Min.)
    Aufstellung: Wulff - Lösel, Kaul, Wauter, Furth - Thiedig, Rabenhorst, Goll - Bednarz, Szibbat, Schulz
    Auswechslungen: Jäckel für Bednarz (56.Min.), Rübling für Schulz (62.Min.), Günther für Wauter (90.Min.)
    Gelbe/Rote Karten für TSG: keine
    Zuschauer: 80
    Schiedsrichter: Schwenn

  • FC Vorwärts Drögeheide - TSG Neustrelitz II 2:3 (0:1)


    Tore: 0:1 Schulz (41.Min.), 1:1 Bednarek (57.Min.), 2:1 Bednarek (72.Min.), 2:2 Schultze (74.Min.), 2:3 Bednarz (78.Min.)
    Aufstellung TSG: Wulff, Wenzel, Lösel, Kaul, Thiedig, Wauter, Schultze, Goll, Furth, Schulz, Szibbat
    Auswechslungen TSG: Rabenhorst für Wauter (12.Min.), Bednarz für Furth (71.Min.), Günther für Szibbat (90.Min.)
    Gelbe Karten für TSG: Kaul, Rabenhorst
    Zuschauer: 70

  • Artikel vom 06.03.2006


    TSG II legt einen Superstart hin
    Von Matthias Schütt


    Neustrelitz. "Ich freue mich riesig über diesen super Rückrundestart", so TSG II-Trainer Heiko Hübner zum 3:2-Auswärtssieg seiner Elf am Wochenende gegen den Tabellenspitzenreiter Vorwärts Drögeheide. Die Tore für die Kreisstädter schossen Manuel Schulz, Heiko Schultze und Christoph Bednarz. Durch diesen Sieg kletterten die Neustrelitzer auf Platz drei der Landesliga-Tabelle.
    In den ersten zehn Minuten mussten sich die Hübner-Mannen an die Platzbedingungen gewöhnen. Doch es wurde keinen Chance des Gegners zugelassen. Danach wurde das Spiel kontrolliert und man erarbeitete sich gute Chancen. So ein Kopfball von Marco Szibbat, der aber vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Dann aber kurz vor der Pause der Führungstreffer für die Neustrelitzer durch Manuel Schulz. Sein Freistoß aus 17 Metern segelte wunderschön in den Winkel.
    Nach der Pause kamen die Drögeheider durch einen indirekten Freistoß zum Ausgleich durch Bednarek. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen. Beide Mannschaften wollten nun eine Entscheidung erzwingen. Als erstes legten die Drögeheider vor, die durch Bednarek in der 72. Spielminute in Führung gingen. Die Neustrelitzer konnten sich aber durch Heiko Schultze herankämpfen. Nachdem er sich um seinen Gegner gedreht hatte, vollendete er mit einem strammen Schuss zum 2:2-Ausgleich. Von einer Euphoriewelle getragen, spielten die Hübner- Mannen weiter offensiv und wurden durch das 3:2 von Christoph Bednarz belohnt. In den letzten Minuten versuchten die Drögeheider alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch daraus wurde nichts. "Das war eine Mannschaftsleistung aus einem Guss", so Hübner.
    Für die TSG spielten: Wulff, Wenzel, Lösel, Kaul Thiedig, Wauter (12. Rabenhorst), Schultze, Goll, Furth (71. Bednarz), Schulze, Szibbat (90. Günther).


    Quelle: Nordkurier.de

  • TSG Neustrelitz II - SV Rot-Weiß Trinwillershagen 5:3 (3:1)
    (in Neubrandenburg, Kunstrasenplatz am Stargarder Bruch)


    Tore: 1:0 Szibbat (16.Min.), 1:1 Schröder (21.Min.), 2:1 Szibbat (23.Min.), 3:1 Szibbat (25.Min.), 3:2 Schulz (55.Min.), 4:2 Strübing (70.Min.), 5:2 Bednarz (82.Min.), 5:3 Bruck (90.Min.)
    Aufstellung TSG: Wulff, Lösel, Kaul, Goll, Rabenhorst, Thiedig, Furth, Kristofic, Strübing, Szibbat, Schulz
    Auswechslungen TSG: Kambs für Furth (46.Min.), Bednarz für Szibbat (77.Min.)
    Gelbe Karten TSG: Kaul (55.Min.), Bednarz (80.Min.)
    Zuschauer: 70
    Schiedsrichter: Dr. Kiefer

  • Artikel vom 13.03.2006


    Marco Szibbat macht mit drei Treffern alles klar
    Von Matthias Schütt


    Neustrelitz (ms). Im „Heimspiel“ gegen Rot-Weiß Trinwillershagen konnten die TSG-Landesligisten einen 5:3-Sieg verbuchen. Die Torschützen für die Hübner-Mannen waren Marco Szibbat (3x), Ronny Strübing und Christoph Bednarz. In der Tabelle belegen die Kreisstädter somit immer noch Platz drei. „Wir haben endlich mal wieder fünf Tore geschossen und sind mit der Offensive sehr zufrieden“, so TSGII-Trainer Heiko Hübner zum Sieg. Kurz vor Beginn gab es einen kleinen Schneeschauer, so dass sich die Platzbedingungen noch verschlechterten. In einer abwechslungsreichen Partie konnte vor allem Stürmer Marco Szibbat mit drei Treffern in der ersten Halbzeit auf sich aufmerksam machen.
    Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung gingen die Neustrelitzer in die Halbzeit und ließen sich auch in der zweiten Hälfte den Sieg nicht mehr nehmen. Die Fehlerquote beider Mannschaften stieg und so entwickelte sich für den Zuschauer am Stargarder Bruch eine spannende Partie. Nach zwei Siegen in zwei Spielen können die Landesligisten der TSG von einem gelungenen Rückrundenstart sprechen. Weitere Punkte sollen in den nächsten wichtigen Spielen geholt werden.
    Für die Neustrelitzer spielten: Wulff, Lösel, Kaul, Goll, Rabenhorst, Thiedig, Furth (46. Kambs), Kristofic, Strübing, Szibbat (77. Bednarz), Schulz.


    Quelle: Nordkurier.de

  • 18.Spieltag Landesliga Ost


    1.FC Neubrandenburg 04 - TSG Neustrelitz II 1:0 (1:0)
    (Kunstrasenplatz am Stargarder Bruch)


    Aufstellung TSG II: Nethe, Wenzel, Kaul, Goll, Rabenhorst, Thiedig, Furth, Schultze, Lösel, Szibbat, Schulz
    Tore: 1:0 Kusturin (29.Min.)
    Auswechslungen TSG II: Bednarz für Schultze (55.Min.), Wauter für Furth (71.Min.)
    Gelbe Karten TSG II: Rabenhorst (40.Min.), Goll (41.Min.), Bahr (80.Min.), Schulz (90.Min.)
    Zuschauer: 200

  • Artikel vom 03.04.2006


    Auswärtsniederlage für Hübner-Mannen
    Von Matthias Schütt


    Neustrelitz (ms). Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 mussten sich die TSG-Landesligisten mit 0:1 geschlagen geben. Trotz einer starken Mannschaftsleistung schafften es die Neustrelitzer nicht, die sich ihnen bietenden Chancen zu nutzen. Trotz dieser Niederlage belegen die Kreisstädter immer noch Platz drei in der Tabelle, allerdings mit zwölf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. „In der ersten Hälfte waren wir zu weit weg von unserem Gegner, das hat sich in der zweiten Halbzeit gebessert. Die Mannschaft hat gekämpft, gezeigt was sie drauf hat, nur am Ende hat das Tor gefehlt“, so TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze.
    Aufgrund eines Stockfehlers im Mittelfeld verloren die Kreisstädter den Ball, dies nutze der Gegner konsequent aus, passte den Ball zu Stürmer Mario Kusturin, der dann zur 1:0-Führung für Neubrandenburg einschoss. In der zweiten Halbzeit kämpften die Hübner-Mannen engagierter und kamen auch zu ihren Chancen, so ein Kopfball von Christoph Bednarz in der 62. Spielminute. Weil die Neustrelitzer immer offensiver wurden, setzten die Neubrandenburger auf ihre Konter, die immer brandgefährlich waren – zum Beispiel kurz nach Wiederbeginn, als die Kreisstädter den Ball gerade so von der Linie kratzen konnten, nachdem Torhüter Kevin Nethe schon besiegt war. Kurz vor Schluss hatten die Kreisstädter noch eine Riesenchance, als sowohl die beiden Stürmer Marco Szibbat und Manuel Schulz frei stehend vor dem Tor den Ball nicht im Netz unterbringen konnten. So mussten die drei Punkte leider in Neubrandenburg gelassen werden. „Man hat gemerkt das die Spielpraxis bei unseren Spielern fehlte“, so Schulze.
    TSG: Nethe, Wenzel, Kaul, Goll, Rabenhorst, Thiedig, Furth (71. Wauter), Schultze (55. Bednarz), Lösel, Szibbat, Schulz.


    Quelle: Nordkurier.de

  • TSG Neustrelitz II - VfL Grün-Gold Güstrow 1:1 (1:0)


    Aufstellung TSG II: Wulff, Wenzel, Kaul, Günther, Rabenhorst, Wauter, Furth, Kristofic, Bednarz, Szibbat, Schulz
    Tore: 1:0 Schulz (22.Min.), 1:1 Grubert (85.Min.)
    Auswechslungen TSG II: Berthold für Wauter (60.Min.), Jäckel für Schulz (84.Min.)
    Gelbe Karten TSG II: Szibbat (73.Min.), Kristofic (83.Min.)
    Zuschauer: 60
    Schiedsrichter: Dr.Kiefer