Spielabbruch in Landsberg!!!

• Rahmenrichtlinie für Ordnerdienste

Die Rahmenrichtlinie für Ordnerdienste gilt für Fußballveranstaltungen des Landes Sachsen-Anhalt. Sie ist in den Stadien und auf den Sportplätzen der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse im Herrenbereich sowie im erforderlichen Maße bei gegebener Notwendigkeit auch im Damen und Nachwuchsbereich anzuwenden.

Nachzulesen unter http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=572

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen
    Rahmenrichtlinie für Ordnerdienste

Die Rahmenrichtlinie für Ordnerdienste gilt für Fußballveranstaltungen des Landes Sachsen-Anhalt. Sie ist in den Stadien und auf den Sportplätzen der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse im Herrenbereich sowie im erforderlichen Maße bei gegebener Notwendigkeit auch im Damen und Nachwuchsbereich anzuwenden.

Nachzulesen unter http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=572

Jaja, die rechtliche Seite ist schon klar, trotzdem rechtfertigt das Fehlen der Ordnungskräfte noch lange nicht das Abdrehen von ein paar Idioten. Wenn es in einem Konsum keine Überwachungeinrichtung gibt ist ja auch nicht gleich das Klauen erlaubt.

• Mich würde mal interessieren, wann verhandelt wird. Wie lange sich die Herren Zeit lassen können. Gibt es da Richtlinien, oder wird das von Fall zu Fall individuell entschieden.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das mit den Ordnungskräften ist ja eigentlich auch zweitrangig. Es geht ja um die Rudelbildung und da bei soetwas immer 2 Mannschaften beteiligt sein müssen liegt ja wohl auf der Hand. Das Spiel wurde ja nicht abgebrochen, weil die Spieler des NBC gegenseitig ein Rudel gebildet haben.

@ Zumpe: Frag doch morgen mal beim Treffen nach. Du bist da ja schließlich an der Quelle.

• Tendenz geht dahin, dass es mindestens noch eine Woche bis zu einer Entscheidung braucht. (Quelle: FSA) Es muss alles genauestens überprüft und angehört werden sowie die entsprechenden Akten gesichtet werden.

Man darf also recht zuverisichtlich sein, dass noch in diesem Monat eine Entscheidung fällt und bis zum Rückspiel feststeht, welchen Ausgang das Hinspiel gefunden hat.

• Melzmen: Iss eh klar. Wollte es nur mal so allgemein wissen.

Flowie: alles klar

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ich hab den Schiri Sonderbericht gelesen und da steht das eurer Spieler an der Wade getreten wurde und nicht an den Hals oder Knöchel wie ihr abwechseln behauptet. Und es steht drinne das eurer Spieler ausgetickt ist und das Ordnungsdienst vorhanden war.Naja wir werden sehen

• Zitat

Original von red-white
    Das ihr euch jetzt wieder raus reden wollt war ja klar.Erst mal wurde der Spieler nicht getreten oder sonste was.

Zitat

Original von red-white
    ich hab den Schiri Sonderbericht gelesen und da steht das eurer Spieler an der Wade getreten wurde.

Erst schreibst Du das unser Spieler nicht getreten wurde und wir uns nur rausreden wollen und jetzt steht es plötzlich sogar im Sonderbericht des Schiedsrichters. Ob nun Kopf, Hals oder Wade bleibt dahingestellt. Würde an Deiner Stelle ab jetzt immer vorher darüber nachdenken was ich schreibe.

• Der Schiri Sonderbericht muss ja nicht mit meinen Ansichten übereinstimmen oder? außerdem habt ihr die ganze Zeit von irgendwelchen Spuren am Hals gequatscht und jetzt war es doch blos ein leichtes streifen der Wade

• Hat jemand schon was vom Urteil gehört? Denn was ich aus dritter Hand gehört habe klingt irgendwie unwahrscheinlich. ?(

• Folgendes steht auf der Startseite der Landsberger:

Das Sportgericht des FSA entschied gestern in Magdeburg, das das abgebrochene Landesligaspiel zwischen Landsberg und Naumburg für beide Mannschaften mit 0 Punkten und 0:3 Toren gewertet wird. Weiterhin erhielten beide Vereine Geldstrafen, die Spieler Kunze (Naumburg) und Burwig (Landsberg) Geld und Spielstrafen.

Das Webteam hofft, dass der Vorstand gegen dieses Urteil, trotz erhöhtem Kostenrisiko, Einspruch einlegt.

Ein sehr eigenartiges Urteil wie ich finde!

• Nun, ich finde, dass ein solches Urteil eine sehr weise Entscheidung darstellt.
    Beide Mannschaften haben sich eines Vergehens schuldig gemacht und werden entsprechend bestraft, für die Spieler gilt selbiges und für die Fans wird klargemacht, Randale nutzen weder der Heim- noch der Gastmannschaft.

• Also stimmt es doch. Solch ein Urteil hab ich auch noch nicht gehört.

• Hier noch mal die Entscheidund des Sportgerichtes:

Naumburger Ballspiel Club: 0 Punkte, 0:3 Tore, 5 Pflichtspiele Sperre für den Spieler R. Kunze und Geldstrafen für Spieler und Verein.

SSV 90 Landsberg: 0 Punkte, 0:3 Tore, 3 Pflichtspiele Sperre für den Spieler Burwig und Geldstrafe.

Im übrigen hat der Schiedsrichter noch bestätigt, das Naumburger Fans nur auf dem Spielfeld waren um die Spieler der eigenen Mannschaft zu beruhigen. Auch sagte er noch aus das er in keinster Weise verbal beleidigt und auch nicht tätlich angegriffen wurde.

Finde dieses Urteil ok, zumal der Landsberger Spieler auch verurteilt worden ist und nicht mehr als Unschuldslamm dasteht.

Diese Aussagen zeigen nun, das nicht immer die Naumburger-Fans für das verantwortlich gemacht werden sollten, wenn bei einem Spiel etwas schiefläuft. User die sich hier mit ihren negativen Aussagen über den NBC sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben, sollten einmal darüber nachdenken und das nächste mal nichts schreiben, wenn Sie nicht wissen was wirklich vorgefallen ist.

• @ Melzmen
    Ist ja ok das das Gericht nochmal festhält das es nicht von euren "Fans" ausging.
    Das man allerdings sehr schnell schlussfolgert das ihr was damit zu tun haben könntet dürfte dich allerdings nicht wundern!
    Wenn man mehrfach erlebt hat was für Idioten bei euch dabei sind und wie diese grundlos auf friedliche Zuschauer (auch Frauen und ältere Herren werden nicht verschont) losgehen wie letzte Saison bei uns in Zeitz dann ändert auch die Aussage in dem Urteil nichts an der Meinung die über euch in der LL herrscht!

Ist am 22. der Kunce wieder spielberechtigt nach dem Urteil?

• Kann man sich ja ausrechnen. Landsberg war der Dritte Spieltag und nach seiner Roten Karte dort wurde er nun für 5 Spiele gesperrt. Und M. Husak ist am 22.10. auch wieder mit dabei. Das heißt wenn sich keiner mehr verletzen sollte mit voller Kapelle gegen Euch 8o.

• Kann man, da war ich bloß gerade zu faul. 8)
    Wir fahren morgen mit voller Kapelle nach Nebra. Wenn sich bei uns niemand verletzt dann dürften wir gegen euch auch vollzählig antreten! wird sicher ein lustiges Spielchen wo ich wieder meine schnellsten Schuhe anhaben werde! =)
    Ist das mit Husak sicher?

• Zitat

Original von Pflaumenbaum

Ist das mit Husak sicher?

Sicher wird es erst wenn Er da ist. Sieht aber alles danach aus.