@ Red-White: Ließ Dir mal die Einträge auf der SSV Page von Simba und Steffen (Landsberg-Fans) durch. Diese Beiträge haben wenigstens Niveau, im Gegensatz zu Deinen.
Spielabbruch in Landsberg!!!
-
-
red-white
beantworte mir nur eine frage! Schiedsrichter weiske lässt von dem hals unseres spielers ein foto machen! dieses foto wird vorm sportgericht verwendet! dieses foto zeigt deutliche stollenabdrücke und kratzer hervorgerufen von stollen! Wo kommen diese her??? denkst du er wurde ne nacht vorher vergewaltigt oder was? Ich denk mal ihr bekommt die punkte aber weißgott nicht zu recht!!!Ach ja herzlich willkommen den fünften in der Runde, Kay K.!
-
One Hour Photo, nicht schlecht.
-
den fünften in der runde???bin schon länger hier als du!
zurück zum theme!
was nun rauskommt werden wir sehen ich denke mal das es gegen uns aus geht aber vielleicht werden wir eines besserem belehrt! -
Mich interessieren die beiden betroffenen Vereine zwar ansich wenig, aber beim Thema Spielabbruch will ich mich doch äußern. Mich wundert zunächst mal, weshalb das Spiel für Landsberg gewertet werden soll. Die Erklärung, das Spiel sei wegen "Rudelbildung" der Spieler abgebrochen worden, würde doch wohl zu ´ner Spielwiederholung führen müssen, schließlich waren beide Mannschaften beteiligt. Die Sache mit Zuschauern auf dem Platz trifft dann wohl zuerst die Heimmannschaft wegen mangelnder Sicherungsvorkehrungen, also Platzsperre für Landsberg, oder. Nun ja, die Naumburger Fans, was soll da in der Landesliga passieren, ´nen paar Ligen weiter oben wäre wohl ´ne Geldstrafe angemessen, aber hier, vielleicht ´nen Geisterspiel.
-
Draufblicker das Spiel wurde ja wegen der Rudelbildung abgebrochen und die nunmal von dem Ausraster des Naumburges ausging. Selbst wenn er ihn getreten haben sollte was ich nicht glaube denke ich das es trotzdem an Landsberg geht weil er sich nach der roten Karte wieder nicht beherrschen konnte. Na wir werden sehen.
-
Und das Spiel kann meines erachtens auch mit dem Ergebnis des Abbruchs gewertet werden weil schon dreiviertel des Spiels rum waren.
Ich denke eine Wiederholung ist auszuschliessen. -
@ Red-White
Das sind ja ganz andere Töne, bist du jetz auch schon ruhig geworden?
Höhne beiseite, ich gehe davon aus es wird für Landsberg gewertet!Draufblicker
Deine darlegungen sind auch nicht schlecht und rein von dem Aspekt her ist ja dann die einzige Möglichkeit eine Spielwiederholung, Frage hierzu, wenn das alles soweit klar ist warum will dann das sportgericht und der Staffelleiter trotzdem einen Sonderbericht? Ich meine klar müsste es wiederholt werden, aber dann wäre ja alles klar und man müsste niemanden mehr anhören! -
Zitat
Original von Messerschmidt
Draufblicker
Deine darlegungen sind auch nicht schlecht und rein von dem Aspekt her ist ja dann die einzige Möglichkeit eine Spielwiederholung, Frage hierzu, wenn das alles soweit klar ist warum will dann das sportgericht und der Staffelleiter trotzdem einen Sonderbericht? Ich meine klar müsste es wiederholt werden, aber dann wäre ja alles klar und man müsste niemanden mehr anhören!Wenn ich das Sportgericht wäre, dann wäre alles klar... Bin ich aber nicht. Habe nur versucht, mit meinem diesbezüglich neutralen Blick die Sache einzuschätzen. Um Klarheit zu haben, braucht das Sportgericht aber wohl schon viele Aussagen, denn die Meinungen scheinen ja selbst bezüglich des tatsächlichen Ablaufes hin- und herzugehen. Warten wir es einfach ab, ich bin auch gespannt, wie das Sportgericht entscheidet.
-
Zitat
Original von Melzmen
[quote]Original von FlowieNa so Neutral können die dann wohl nicht gewesen sein. Sonst hätten sie dir mitgeteilt, das die offizielle Begründung für den Abbruch des Spieles die Rudelbildung der Spieler war. Fans beider Lager waren erst nach dem Abpfiff auf dem Platz.
Trotzdem dürfte das Verhalten der "Fans" (egal welcher Mannschaft) bei der Behandlung des Fall berücksichtigt und sanktioniert werden.
-
Zitat
Original von red-white
Und das Spiel kann meines erachtens auch mit dem Ergebnis des Abbruchs gewertet werden weil schon dreiviertel des Spiels rum waren..
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen!!Zitat
Ich denke eine Wiederholung ist auszuschliessen.Da stimme ich zu. Wenn ich mir hier die Berichte beider Seite durchlese, werden wohl die Landsberger die Punkte zugesprochen bekommen.
-
Habe heute von unseren Spielern erfahren das der Bericht des Schiedsrichters ziemlich neutral und korrekt verfasst wurde. Und mit der Aussage des Draufblickers (Rudelbildung und vor allem den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen) tun sich ja nun noch ganz andere Aspekte auf. Den der gastgebende Verein ist ja schließlich für einen reibungslosen Ablauf des Spieles verantwortlich. Und wenn dieser Verein nicht genug Ordnungskräfte aufzuweisen hat, dann muß er einen anderen Ordnungsdienst damit beauftragen und/oder die Polizei. Also mit dem Photo des Stollenabdruckes am Hals ganz gute Argumente für uns. Eine Neuansetzung wäre wohl in diesem Fall das Beste.
-
Zitat
Original von doz
Trotzdem dürfte das Verhalten der "Fans" (egal welcher Mannschaft) bei der Behandlung des Fall berücksichtigt und sanktioniert werden.
Und da Fans beider Lager nach dem Schlußpfiff auf dem Rasen waren bitte schön auch für beide Lager. Aber bedenke dabei immer die Aussage des Draufblickers wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen.
Sind dann beim Rückrundenspiel des NBC in Zeitz eigentlich noch mehr Beamte der Polizei zugegen, als am letzten Männertag?
-
Und sportlich fair ist eine solche Neuansetzung auch. Da weiß man dann wenigstens welche Mannschaft bei diesem Spiel die Bessere war. Und von mir aus auch vor einer Geisterkulisse. Das Spiel schauen wir dann im Bowlingcenter auf Premiere an.
-
Zitat
Original von Melzmen
Und sportlich fair ist eine solche Neuansetzung auch. Da weiß man dann wenigstens welche Mannschaft bei diesem Spiel die Bessere war. Und von mir aus auch vor einer Geisterkulisse. Das Spiel schauen wir dann im Bowlingcenter auf Premiere an.Na hoffentlich hat dann wenigstens das Bowlingcenter Sicherheitskräfte.
-
Kugeln entfernen sollte wohl reichen :cool:.
-
Zitat
Original von Melzmen
Habe heute von unseren Spielern erfahren das der Bericht des Schiedsrichters ziemlich neutral und korrekt verfasst wurde.
Ja sicher, aber es wird sicher noch eine mündliche Anhgörung zu den Fäkllen geben.[/quote]Zitat
Und mit der Aussage des Draufblickers (Rudelbildung und vor allem den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen) tun sich ja nun noch ganz andere Aspekte auf. Den der gastgebende Verein ist ja schließlich für einen reibungslosen Ablauf des Spieles verantwortlich. Und wenn dieser Verein nicht genug Ordnungskräfte aufzuweisen hat, dann muß er einen anderen Ordnungsdienst damit beauftragen und/oder die Polizei.
Also das ist ja eine total kranke Argumentation. Das Fehlen von Sicherheitskräften rechtfertigt doch noch lange nicht, dass ein paar Idioten abdrehen!!!!!Zitat
Also mit dem Photo des Stollenabdruckes am Hals ganz gute Argumente für uns. Eine Neuansetzung wäre wohl in diesem Fall das Beste.
.
.
.
Und sportlich fair ist eine solche Neuansetzung auch. Da weiß man dann wenigstens welche Mannschaft bei diesem Spiel die Bessere war. Und von mir aus auch vor einer Geisterkulisse. Das Spiel schauen wir dann im Bowlingcenter auf Premiere an.
Find ich nicht, die Sache dürfte für Landsberg entschieden werden. Sie waren zum Zeitpunkt des Spielabbruchs in Führung und in Überzahl. Zudem war Ausgangspunkt des Abbruches, dass sich euer Spieler nicht mit dem Platzverweis abgefunden hat. Ob der Landsberger zugetreten hat oder nicht, dürfte für den Fall keine Bedeutung haben: Tatsachenentscheidung des Schiris. Sollte der Tritt tatsächlich stattgefunden haben und beweisen können ist maximal eine nachträgliche Sperrung des Landsbergers und evtl. ein Zivilprozeßmöglich. Die Wertung das Spels sollte aber zu Gunsten des SSV ausgehen. -
Zitat
Original von doz
Ja sicher, aber es wird sicher noch eine mündliche Anhgörung zu den Fäkllen geben.Sicher und dann stehen wir wieder am Anfang, weil jede Seite ihre eigenen Ansichten hat. Also entscheidet am Ende sowieso das Sportgericht.
ZitatOriginal von doz
Also das ist ja eine total kranke Argumentation. Das Fehlen von Sicherheitskräften rechtfertigt doch noch lange nicht, dass ein paar Idioten abdrehen!!!!!.Finde ich nicht. Es ist nun mal so das der gastgebende Verein (egal ob Fußball oder Volksfest) für Ordnung und Sicherheit verantwortlich ist. Klingt komisch, ist aber politisch korrekt.
ZitatOriginal von doz
Find ich nicht, die Sache dürfte für Landsberg entschieden werden. Sie waren zum Zeitpunkt des Spielabbruchs in Führung und in Überzahl. Zudem war Ausgangspunkt des Abbruches, dass sich euer Spieler nicht mit dem Platzverweis abgefunden hat. Ob der Landsberger zugetreten hat oder nicht, dürfte für den Fall keine Bedeutung haben: Tatsachenentscheidung des Schiris. Sollte der Tritt tatsächlich stattgefunden haben und beweisen können ist maximal eine nachträgliche Sperrung des Landsbergers und evtl. ein Zivilprozeßmöglich. Die Wertung das Spels sollte aber zu Gunsten des SSV ausgehen.Aber das Spiel ging noch gut 15 Minuten. Was hätte da noch alles passieren können (Manchester-Bayern). Und die 15 Minuten werden Sie wohl nicht Nachspielen lassen wollen. Demzufolge wäre ein Wiederholungsspiel das Beste.
Also abwarten und Tee trinken.
-
Zitat
Finde ich nicht. Es ist nun mal so das der gastgebende Verein (egal ob Fußball oder Volksfest) für Ordnung und Sicherheit verantwortlich ist. Klingt komisch, ist aber politisch korrekt.
8O 8O 8O Sorry, aber das ist ja absolut armselig. Wenn sich alle Leute beim Fußball wie ziviliserte Menschen und nicht wie ein Haufen Geistesgestörte verhalten würden, bräuchten wir auch diese Sicherheitskräfte nicht. -
@ DoZ: Jeder Platzverein ist für den Schutz und die Sicherheit der Spieler, des Schiedsrichters und der Schiedsrichterassistenten verantwortlich. Er hat für einen ausreichenden Ordnungsdienst, der gut und weithin sichtbar zu erkennen ist, und erforderlichenfalls für Polizeischutz zu sorgen. Entstehende Kosten gehen zu seinen Lasten. Die Verantwortung umfasst auch die Verpflichtung, die Zuschauer zu einem sportlichen Verhalten anzuhalten. Die Platzordner haben einen angemessenen Abstand zum Spielfeld (bei Plätzen mit Aschenbahn mindestens 5 m) zu halten. Der Aufenthalt hinter den Toren ist auch den Platzordnern nicht gestattet.
Sag ich ja, Politisch korrekt.