1.FCM II - Dessau 05 3:1

• Die Entscheidung fiel nicht leicht an diesem Tag. Zwei zeitgleich stattfindende Pokalspiele standen an. Entweder MSV Börde gegen Schönebecker SV oder 1.FCM II gegen Dessau 05.
    Da meine Kumpels das Spiel der 2. Mannschaft des FCM sehen wollten ging man halt mit und sollte diese Entscheidung nicht bereuen.
    Zum Anpfiff hatten sich gut 170 Zuschauer eingefunden. Darunter etwa 30 Gästeanhänger aus der selbsternannten Sportstadt.
    Beide Mannschaften legten gleich gut los und die Anwesenden sahen ein spannendes Spiel. In der 11. Minute dann das 1:0 für den Aussenseiter durch Tim Kreibich.
    In der 43. Minute dann der Ausgleich für die Dessauer. So ging es dann mit 1:1 in die Halbzeitpause.
    Nach Wiederanpfiff versuchte Dessau den Druck zu erhöhen um zum Führungstreffer zu kommen. Aber es gelang nicht. Torschüsse gingen teilweise weit neben das Tor und so kam der Gastgeber mit der Zeit besser ins Spiel. Allen voran der sehr agile Tim Kreibich. In der 84 Minute der 2:1 Führungstreffer und nur 2 Minuten später erhöhte wieder Kreibich auf 3:1. Dies war dann der endgültige Knockout für die Dessauer. Der FCM II spielte dann die letzten paar Minuten gekonnt runter und durfte sich nach dem Schlußpfiff über den Einzug in die 3. Runde freuen. Während des Spiels sah man keinen Klassenunterschied.

Zu Hause durfte ich dann im VT erfreut lesen, daß auch der MSV Börde (4:2 gegen Schönebeck) und Preussen Magdeburg (6:1 Sieg in Blankenburg) weiter gekommen sind. :ja: :ja:

Fazit: Schönes Spiel, tolles Wetter, eine höherklassigere Mannschaft besiegt und auch der Schieri war ganz gut.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!