was ist los in wismar?

  • Morgen, watt Mensch so hört aus Wismar ist ja grauenvoll. Gerüchte sagen, dass die neuen 5 Spieler Profis sind und zweimal am Tag trainieren können und die Leute die aus Wismar oder aus der Umgebung kommen können das nicht leisten weil sie malochen müssen. Zur Strafe dafür, dass sie arbeiten gehen und nicht so oft zum Training kommen können spielen sie dann am Wochenende nicht oder besser gesagt es spielen eher die die Profis sind. Was ist los spinnt euer Trainer oder hat er keine Lust auf Spieler die keine Profis sind? Ich hab von einer grossen Unzufriedenheit bei den arbeitenden Spielern gehört und dass ihnen das spielen keinen Spass mehr macht. Andere Stimmen sagen, dass der Trainer noch mehr Profis holen möchte und die Spieler langsam ausgetauscht werden sollen und nur noch für die Zweite spielen dürfen wenn die Neuen da sind. Weiss jemand etwas genaueres?

  • Irgendwie nachvollziehbar,dass die besseren Kicker am Wochenende auflaufen. :ja:
    Und jetzt mal unter uns.Ohne tägliches Training(wenn möglich 2mal),hat kein Team ne Chance auf einen Spitzenplatz in der Oberliga.

  • haben die jenanenser net ooch - zumindest größtenteils - unter profibedingungen gespielt/trainiert? was das gebracht hat sieht man ja jetzt - als aufsteiger aus den ersten 5 spielen 10 punkte geholt :gut:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Wolfi ich hab auch nichts dagegen, dass sie ihr Ding machen, jedoch muss ich auch ganz klar sagen, dass es schade ist um die Spieler die dort angefangen haben. Die Spieler planen ihr Leben wie Du und ich, sie unterschreiben Verträge und versuchen sie zu erfüllen. In Wismar wurden neue Spieler zu Beginn der Saison unter den Bedingungen die sich dort boten geholt, die Fakten und Bedingungen waren klar und wurden akzeptiert. Die Vorbereitungsphase begann und auf einmal wurde alles anders, ein neuer Trainer neue Spieler neue Bedingungen. Nun ist es so, dass Spiele die bei einem neuen Verein anfangen sich ja auch eine Wohnung und Arbeit suchen müssen um überhaupt spielen zu können. Die Spieler die schon in Wismar spielten hatten dies und die Spieler die neu hinzukamen besorgten sich dieses. Ich finde das auch alles in Ordnung, doch ist es so, dass nur wenn sie auch spielen sie dann erst Geld bekommen, wenn sie jedoch nicht spielen dürfen weil auf einmal Spieler vorrang haben die unabhängig sind stimmt doch etwas nicht. Ich finde, dass dieser Zustand wenn er allen Spielern vor der Saison so erklärt worden wäre, nicht schön ist aber dann würde ich mich darüber auch nicht ergötzen. Jedoch ist es so, dass sie ihr Bestes geben wollten und wollen und der eine oder andere auch die Station Wismar als "Sprungbrett" sahen um sich bei anderen Vereinen für eine andere Spielzeit anzubieten. Nun spielen sie nicht, bekommen dann auch nicht so viel Geld und für einige Spieler hängt auch etwas davon ab zu spielen. Die Unruhe ist da und es sicher nicht von Vorteil die Spieler zu vergraulen die sich mit wenig zufrieden geben und die die dann sicher wech, sind wenn Wismar auf einem Abstiegsplatz steht in den Hintern zu kriechen und zu umschwärmen was für einen schönen Fussball sie spielen. Wie sagte gerade Frau Merkel Visionen sind gut, sind sie sicher auch aber Visionen mit aller Gewalt sofort umzusetzten und dabei die Basis zu verlieren wird sicher nicht zum Erfolg führen. Sieh Dir an wie Wismar spielt und was der Trainer über die Art und Weise wie gespielt wird sagt und wie die Realität aussieht.

  • Alle Spieler die geholt wurden spielen doch ,der Trainer wird auf junge Leute setzen (Florian Zysk ) als Beispiel.Ein Kader besteht nun mal aus 24 oder mehr und alle können nun mal nicht spielen.Die Jungen Spieler bekommen ihre Chance davon bin ich überzeugt.Die Spieler die nicht spielen werden sich im Training oder in der zweiten anbieten.Die zweite will aufsteigen (Verbandsliga) und das ist doch dann auch ein Ziel für die ,die nicht spielen.In anderen Vereinen ist das doch genau so.
    Wenn das alles nicht klappt hat man es aber versucht.Wenn ich Sport treibe muß ich mir immer höhere Ziele stellen,sonst kann ich doch gleich aufhören.Siehe doch Enrico Maaßen,der ist nach Hansa 2 gegangen und sitzt da auch auf der Bank und wird seine Chance bekommen.

  • Manche Spieler sind halt heute nicht mehr bereit sich im Training zu schinden,stattdessen wird gebläkt und gejammert wenn man dann nicht aufm Platz steht.Ich meine wer sich wirklich durchbeissen will,der kriegt auch seine Chance,bei (fast) jedem Trainer 8o

  • Da hilft alles rumjammern nicht, wenn man spielen will muss man einfach besser sein. Ist man dies nicht, kann ja wohl niemand gesunden Geistes verlangen trotzdem zu spielen.
    Wenn sich Bedingungen ändern, muss man auch mit diesen leben. Im Fußball erhält man schließlich keinen Beamtenstatus.