• Hallo,


    ich will mir einen neuen s/w Laserdrucker holen, da mich mein alter (HP 6L) inzwischen extrem nervt.
    Kann mir jemand von euch einen Erfahrungsbericht/ Tipp zu anderen Druckern geben? Wäre mal so richtig toll. :D
    Besonderes Augenmerk sei auf den Arbeitsspeicher und die Druckqualität gelegt. Natürlich darf das Drucken keine 2 Monate dauern und allzu teuer sollte er auch nicht sein.

  • Hab mir gestern nen Tintenstrahldrucker geholt.Der HP 3940(gerade neu aufm Markt) für 59 Euro!Also ich bin sehr zufrieden damit,sehr gute Qualität und das Blatt ist in 2-3 Sekunden gedruckt.Wenig Geld und gute Qualität,so muß das sein. :wink:


    Ist der Laserdrucker so großartig besser?

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Na ja, für den normalen Gebrauch reicht ein Tintenstrahldrucker vollkommen aus. Ein Laserdrucker gibt aber insgesamt schon ein besseres Bild aus, finde ich. Vor allem verwischt die Farbe nicht. Ist auch günstiger im Verbrauch und die Toner halten um einiges länger. Also gerade für größere Mengen nutze ich lieber einen Laserdrucker.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Na ja, für den normalen Gebrauch reicht ein Tintenstrahldrucker vollkommen aus. Ein Laserdrucker gibt aber insgesamt schon ein besseres Bild aus, finde ich. Vor allem verwischt die Farbe nicht. Ist auch günstiger im Verbrauch und die Toner halten um einiges länger. Also gerade für größere Mengen nutze ich lieber einen Laserdrucker.


    Achso,na ich drucke nicht so viel.Da lohnt es sich eh nicht. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich hatte mal nen Brother HL8 glooob ick. Der war ganz gut und sehr schnell. Hat in der Minute locker 4-5 Blätter durchgezogen. Ist zwar ein älteres Semester aber das beste was mir an textdruckern untergekommen ist. Leider hat der seine Funktion vor 3 Jahren eingestellt. Einziges Manko an dem war das der so schwer ist. Achja hab die ganze Zeit mit einer Kartusche leben können trotzdem ich sehr oft gedruckt hatte.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Claus


    ich kann dir in sachen schwarz weiß laserdrucker mal die seite www.ricoh.de oder die seite www.minolta.deempfehlen.
    schau dich dort mal um ist sehr übersichtlich gestaltet, es stehen nur keine preise da wenn du einen gefunden hast der dir von den qualitäten zusagen würde dann schreibe mir ne mail da ich direkt an preisen und ersatzteilen bin kann ich dir dann den preis nennen.


    Ricoh hat übrigens auch gerade einen gel drucker rausgebracht (mit farbe) er macht saubere drucke ist einfach zu installieren und kostet nicht viel, naja seh dich mal um und geb dann bescheid.

    gibst du dem opi opium, bringt opium den opi um

    Einmal editiert, zuletzt von der oli ()

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Druckst du damit auch größere Mengen? Läuft das problemlos?


    :ja: :ja: :ja:


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Irgendwo habe ich was von brother gelesen. Den hatte ich vorher. War auch nicht schlecht und im Anschaffungspreis ganz günstig, aber der Toner war sauteuer. Da kommt man bei HP wohl besser hin.

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher...
    Irgendwo habe ich was von brother gelesen. Den hatte ich vorher. War auch nicht schlecht und im Anschaffungspreis ganz günstig, aber der Toner war sauteuer. Da kommt man bei HP wohl besser hin.

    Dafür hält der Toner beim Brother aber ewig da der Brother damit sehr sparsam umgeht :ja:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.