SG Marnitz/Suckow e.V.

  • Sehr schöner Bericht Marnitzer! Aber das der Schwarze das Tor macht - nee,nee! Früher hat der bei uns den stehenden Bus nicht getroffen! :rofl: :happy:

  • Aus weniger als einem Meter kann man wohl nicht mehr viel falsch machen. War so ein ähnlicher Fehler wie Gerhard Tremmel beim Spiel gegen Köln hatte.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Die SG Marnitz/Suckow



    präsentiert



    sein nächstes Heimspiel



    die Revanche vom Hinspiel





    SG Marnitz/Suckow - SV Spornitz/Dütschow





    am Sonntag den 12.04.2009 um 14:00 Uhr



    Sportplatz Marnitz















    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow




  • Die SG Marnitz/Suckow








    präsentiert








    ihr nächstes Heimspiel








    die Revanche vom Hinspiel










    SG Marnitz/Suckow - SV Spornitz/Dütschow










    am Sonntag den 05.04.2009 um 14:00 Uhr








    Sportplatz Marnitz















    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SG schlägt Spornitz/ Dütschow verdient mit 2:0 (0:0)


    Tore schossen Gerald Bremer und (diesmal stimmt´s wirklich :lach: :rofl: ) NEU-PAPA Martin Schultz


    Mehr zum Spiel dann demnächst vom Marnitzer!

  • Am 18.Spieltag war der bis dato Tabellen 11. zu Gast auf dem Marnitzer Sportplatz. Für die SG Marnitz/Suckow galt es Anschluss an die Tabellenspitze zu halten um diese nicht zu verlieren da die Tabelle, gerade im oberen Drittel, sehr eng zusammen ist. Nach der Hinspielschmach waren wir auch gezwungen diesen negativen Punkt zu revidieren. Mit dem SV Spornitz/Dütschow kam gleichzeitig wieder ein sehr sympathischer Gegner zu uns. Ihr Trainer erzählte nach dem Spiel noch etwas aus seinem Nähkästchen und gab kleine Einblicke in den Spornitzer Fussball, die Kinder spielten zusammen als würden Sie sich ewig kennen. Das sind wohl auch die Gründe warum diese Liga, für mich, so attraktiv ist. Ca. 60 zahlende Zuschauer rundeten das, bei strahlendem Sonnenschein, ausgetragene Spiel ab.


    Ich hatte jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl aber mir war klar, dass es unter keinen Umständen ein leichtes Spiel werden würde. Wir hatten TC und Peter bundeswehrbedingt zu ersetzen, so dass die Mannschaft leicht umgebaut werden musste. Dieses merkte man auch zum Anfang der Partie zusehends. Ein richtiges Fußballspiel kam nicht zu Stande und es spielte sich eher zwischen den Strafräumen ab. Viele kleine Fouls zwangen den sehr kleinlich aber ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter das Spiel immer wieder zu unterbrechen. Beide Teams zeigten quasi nur Kampf und konnten von sich behaupten das Spiel unter Kontrolle zu haben. Die SG versuchte immer durch die Abwehr zu brechen, blieb aber meistens stecken. Kurz und knapp muss man sagen, dass einige Bälle an beiden Gehäusen vorbei segelten oder die Keeper sie locker entschärfen konnten. So kam was kommen musste und es ging mit einem glanzlosen 0:0 in die Halbzeitpause.


    Das Marnitzer Trainergespann schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben, denn die SG tat in der Folge eindeutig mehr fürs Spiel und kam zu einigen Minichancen. Es bedurfte jedoch eines herrlichen Sonntagsschusses des Neu-Vaters Martin Schulz in der 55min zur ersehnten SG Führung. Martin Schulz bekam den Ball im Anstoßkreis zu gespielt, zog noch ein paar Meter Richtung Tor und schloss einfach mal ab. Sein Schuss entwickelte sich zu einem wahren Strich, knallte in Wembley 66 Manier, unter die Latte, von da aus aber hinter die Linie. Da es so knapp war drückte Gerald die Kugel zur Sicherheit auch nochmal ins Tor. Aber die Mühe war umsonst denn im Endeffekt war er schon drin. Um auf Nummer sicher zu gehen drängten wir nun auf das wohl spielentscheidene 2:0, dass aber nicht sofort fallen sollte. Spornitz verlagerte sich nun aufs Kontern, kam jedoch nicht zu klaren Möglichkeiten. Alle hohen Bälle oder Schüsse aus der zweiten Reihe fische Keeper Peters, dem ich eine starke Partie attestiere, locker raus. In der 70.min wurde Gerald Bremer auf halb-rechts in Szene gesetzt und so konnte er einmal seine Schnelligkeit ausspielen in dem er erst seinen Gegenspieler im Laufduell abschüttelte, den Ball genau an der 16er Linie über 2 weitere Spieler spitzelte um den Spornitzer Keeper auch noch zu düpieren, da er die Kugel zum 2:0 über Ihn hinweg lupfte. Eine klasse Einzel- und Energieleistung des, nach langer Verletzungspause, wiedererstarkten Stürmers. Somit war der Drops im Marniter Rund gelutscht. Wir konnten nun fast nach Belieben kombinieren und erarbeiteten uns Chance um Chance. In der 80min hatten wir noch die große Möglichkeit das 3:0 zu erzielen aber Capitano Holz vergab fahrlässig. Aber mal von Anfang an. Der Ball wurde von rechts außen in den Strafraum gespielt, Kevin Tilk leitete den Ball vom ersten Pfosten nach links außen weiter wo Michi Krüger ihn in den Rücken der Abwehr zurück auf Roland legte und dieser an sich nur noch locker einschieben brauchte. Doch leider traf er nur die Latte. Ein klasse Spielzug. Roland meinte nach dem Spiel, dass der Ball in der neutralen Zone landete und somit auch nicht drüber war. Ein kleiner ironischer Spruch der aber die gute Stimmung und das derzeitige Mannschaftsgefüge unterstrich. Sehr viel passierte dann nicht mehr und so wurde die Partie recht bald abgepfiffen.


    Fazit: Die 3 Punkte waren sehr wichtig und so können wir beruhigt das fußballfreie Osterwochenende feiern. Hervorzuheben ist noch, dass im gesamten Spiel nicht eine gelbe Karte gezogen werden musste. Der nächste Gegner wir am 18.04.09 auswärts der SV Sukow sein.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Mal wieder ein sehr schöner Bericht Marnitzer, aber wenn du schon die kläglich vergebene Chance von unserem Capitano erwähnst, dann doch bitte auch die in meinen Augen noch kläglichere Chance von unserem Dynamo-Recken! :rofl: :happy: Sachse hat das Ding ja komplett neben das Tor gesetzt, wo Johann ja wenigstens noch die Latte traf! :lach:


    Naja beim nächsten mal wollen es ja beide besser machen! :thumbup:

  • SG Marnitz/Suckow - SV Plate II 3:0 (2:0)


    Am 20. Spieltag stand für die SG das Heimspiel gegen die zweite Vertretung des SV Plate an. Ziel gegen die Randschweriner konnte nur ein Sieg sein, um die gute Tabellenposition zu festigen.
    Bei der Aufstellung gab es die erste Überraschung: Im Tor stand nicht wie gewohnt D. Peters, sondern mit dem 42-jährigen Toralf Richert ein Mann, der der SG-Defensive die nötige Sicherheit geben soll. Anders als bei einem sehr großem Verein in Deutschland, machte sich dieser Torwartwechsel bezahlt! :) (Man muss aber auch dazusagen, dass wir schon angriffsstärkere Mannschaften zu Gast hatten) In der Abwehr ersetzte F. Köhler den gelb-gesperrten D. Füssel.


    Zum Spiel. Die SG kontrollierte von der ersten Minute an das Spielgeschehen und hatte in der 2. Minute die große Chance zur Führung, aber der Ball strich am langen Pfosten vorbei. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Hausherren mehrere Chancen und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Führung fallen sollte. Die Plater waren nur vereinzelt bei Standardsituationen gefährlich, wo sie deutliche Vorteile auf Grund ihrer Körperlänge hatten.
    Mitte der ersten Hälfte war es denn endlich soweit, nach einer glänzenden Vorarbeit von M. Schultz versenkte M. Prieß den Ball von der Stafraumgrenze zum 1:0 ins lange Eck. Jetzt schien der Bann gebrochen zu sein. Etwa 10 Minuten später erhöhte G. Bremer mit einer super Einzelaktion im Strafraum auf 2:0. Mit dieser Führung ging es dann auch zum Pausentee.


    In der 2. Halbzeit ging es denn so weiter, wie die Erste aufhörte. Spielerisch zwar nicht mehr ganz so gut, aber das Auslassen der Torchancen behielten die Gastgeber bei. Beste Chancen wurden im fünfminuten Takt vergeben oder vom Plater-Keeper vereitelt. Einmal durfte der SG-Anhang dann doch noch jubeln, als P. Wacker einen Strafstoß zum Endstand verwandelte. Vorher wurde Prieß im Strafraum gefoult. Nach 90 Minuten beendete dann der souverän-pfeifende Schiedsrichter Krey (Crivitz) die Partie, wobei es ihm beide Mannschaften auch nicht unbedingt schwer gemacht hatten.



    Fazit: Sicher eingefahrene 3 Punkte, um in der Spitzengruppe zu bleiben. Mit etwas mehr Konzentration wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Nun gilt der Fokus dem sehr schweren Auswärtsspiel in Parchim. Auch wenn Kunstrasen nicht unbedingt das Geläuf ist, was die SG bevorzugt, will man sich so gut wie möglich verkaufen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.


    Aufstellung: Richert - Spottke, Grove, Köhler, Schultz - Holz, Hoy, Krüger (75. Nebel), Wacker - Bremer (80. Tilk) , Prieß

  • Die SG Marnitz/Suckow



    präsentiert



    ihr nächstes Heimspiel



    SG Marnitz/Suckow - Brüeler SV



    am Sonntag den 17.05.2009 um 14:00 Uhr




    Sportplatz Marnitz










    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • @ SGMSer


    Das ist gar nicht so einfach immer was vernünftiges zu schreiben. Hier passiert ja sonst auch ne Menge um das man sich kümmern muss. Mal ganz abgesehen vom HSV der die volle Zuwendung benötigt. Da kann man nicht jedes Spiel sehen und was schreiben. Außerdem wissen wir glaube ich gar nicht mehr wie Du überhaupt aussiehst mein Freund. Darfst Dich also gerne mal wieder blicken lassen. Nicht das Du auch noch an die Anfield Road wechselst. :gruebel:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Die SG bleibt nach dem 4-2 gegen Brüel weiter im Rennen um den Aufstieg. Die Tore für die SG erzielten Schultz, Tilk, Hietscher und Hoy.


    Mehr vielleicht vom Marnitzer!

  • Der gute alte Marnitzer schreibt morgen mehr und reicht einen ausführlichen Bericht nach. Ich bin derzeit leider so mit den Planungen für die kommende Saison beschäftigt. :freude:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Am gestrigen Sonntag war in Marnitz der Brüeler SV zu Gast und die SG war nach der bitteren aber in meinen Augen hochverdienten Derbyniederlage gegen die Schafstallfraktion schon ein wenig unter Zugzwang um sich die gute Ausgangsposition in Sachen Landesklasse nicht zu vermasseln. Da war es auch nicht hilfreich, dass gleich 4 Stammspieler verletzt oder gesperrt ausfielen. So bedurfte es schon einer kleinen Meisterleistung des Trainergespanns die wie aus dem Nichts den Invaliden Sven Hilscher aus dem Hut zauberten und dieser sich auch gleich in der Anfangsformation wiederfand. Dieser Schachzug sollte zum Ende der Partie der richtige gewesen sein zahlte sich voll aus.


    Gleich in der 2min startete Wacker durch und lief alleine auf den Gästekeeper zu, scheiterte aber 2x aus Nahdistanz. Das hätte es sein können. Hilscher schoss in der 7min knapp drüber. Danach passierte nichts Aufregendes mehr. Ab der 33min begann dann auch Brüel mehr am Spiel teilzunehmen und semmelte uns direkt mal einen Freistoß an die Latte. In der 40min dann das erlösende 1:0 durch Martin Schulz nach einer Ecke von Hoy. Nun wurde es aber sichtlich munterer und Kevin Tilk setzte einen Kopfball ebenfalls knapp drüber und Hilscher knapp am Tor vorbei.


    Halbzeit


    Die 2. HZ begann wie die erste aufhörte und die SG erspielte sich Chancen im Minutentakt. Hilscher wiederrum per Kopf drüber und in der 56min scheiterte der aufgerückte Libero Spotke ebenfalls knapp. Dann wurde es aber hektisch im Marniter Strafraum und manch anderer Schiedsrichter hätte wohl auf den Punkt gezeigt. War aber nicht so. Anstatt das Ding aber nun zu klären produzierten wir einen Rückpass den zum Glück aller Manni Elev , der heute erneut den Vorzug erhielt und seines Zeichens der Keeper der Zwoten ist, hervorragend parieren konnte. In der 67min markierte der auf den Namen Rüdiger hörende Brüeler Spieler das 1:1 nach herrlicher Einzelleistung. Dieser war auch gleichzeitig der wohl älteste Mann auf dem Platz. Kurz danach eine Ecke für Brüel die Manni noch halten bzw klären kann aber einem Spieler vor die Füsse fällt und wir das 2:1 kassierten. Na herrlich. Hier war auf einmal verkehrte Welt und die Zeit lief uns auch noch davon. Jetzt begann aber der große Auftritt von Sven Hilscher der in der 75min den 2:2 Ausgleichstreffer von Kevin Tilk per Flanke vorbereitete. Dieser setzte einen fulminanten Kopfball an der die SG zurück ins Spiel brachte. Nur 2min später krönte dann Hilscher seine tadellose Leistung und brachte die Kugel im Nachsetzten aus Nahdistanz im Gehäuse unter. Damit war die Partie gedreht. Michi Krüger ackerte wieder einmal unermüdlich wurde aber in der 85min nicht belohnt da er den Ball vorbei schob. Den Schlusspunkt in einer aufregenden Partie setzte Vizekapitän M. Hoy in der 88min. Sein trockener Schuss schlug unten links ein und bedeutete den 4:2 Endstand.


    Fazit: 3 ganz wichtige Punkte in einer aufregenden Partie die von beiden Seiten äußerst fair geführt wurde und dem guten Schiedsrichter keinerlei Mühe machte. Wir haben jetzt 3 Spieltage vor Ende der Saison 5 Punkte Vorsprung vor dem 6. Dabel. Die heißen Wochen stehen jetzt aber vor der Tür bei der die Gegner Lübz, Neustadt-Glewe und Dabel heißen.


    Aufstellung: Elev, Nebel, Spotke, Köhler, Schulz, Krüger, Wacker, Tilk, Hilscher, Hoy, Holz ( C )

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow