SG Marnitz/Suckow e.V.

  • @ Dom


    sach ma hast du kein eigenes forum , oder haben sie dich dort auch schon raus gekantet?
    du gibst kommentare von dir zu themen von denen du keine ahnung und bezug hast!


    so und nu is schluss..
    warte auf den spielbericht...

  • Moin Moin SG Ultras


    Schöne Grüße von meiner Hoppingtour aus Heddesheim nahe Mannheim. :happy:


    Ich gratuliere der SG I zum Derby Sieg.


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Starke Marnitz/ Suckower schlagen schwache Truppe aus Siggelkow.


    SG Marnitz/Suckow – Siggelkower SV 5:0 (3:0)


    Nach langer Zeit war es am letzten Sonntag wieder so weit. Es gab das 1. Highlight der Saison für die beiden Vereine aus der Mooster. Der Stellenwert dieses Spiels ist dermaßen hoch und für Außenstehende nur schwer zu begreifen. Zum Vergleich: Dortmund gegen Schalke ist da bloß ein kleiner Kindergeburtstag, denn schließlich gehts um die Vorherschaft in der Mooster für den Sieger und ein halbes Jahr Häme und Spott für den Unterlegenden.
    Nach durchzechter Nacht aufgestanden - den Coach, Libero und Torwart der Zwoten eingeladen und dann los zum Heiligen Grün des Marnitzer Sportplatzes. Man merkte gleich, dass es kein „normales Spiel“ wird. Kurz vor Anpfiff mal grob durchgezählt und beschlossen, dass es etwas mehr als 170 Zuschauer sein müssen.
    Es gab bei der Aufstellung der SG eine kleine Überraschung, denn der gelernte Stürmer Sponge spielte Manndecker. Dies sollte sich als Glücksgriff erweisen, denn er ließ seinen Gegenspieler durch seine harte aber immer faire Spielweise kaum Entfaltungsmöglichkeiten und brachte mit seiner Routine viel Sicherheit in die SG-Abwehr. Rein ins Spiel. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und man spürte den gegenseitigen Respekt. Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware. In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber bei zwei kleinen Chancen durch die guten Spitzen gefährlich, die Gäste nur bei einem Kopfball von Behrendt, der das Tor jedoch verfehlte. Die Platzherren erhöhten dann das Tempo und kamen etwa in der 30. Minute nach Flanke vom starken Grove durch TC zur verdienten 1-0 Führung. Den ersten Schock noch nicht verdaut, erhöhte Wacker eine Minute später nach Pass von Kapitän Holz auf 2-0. Man war das geil und einigen Siggelkowern schossen die ersten Tränen in die Augen. Da eine 2 Tore Führung für die SG nicht ausreicht, beschloss erneut TC eine Flanke von Hoy per Kopf in den Winkel zu vollenden (40. Minute). Vorher traf Hoysche leider nur die Latte und das Ding wäre da schon entschieden gewesen. Halbzeit und die ersten SG-Fans konnten sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. :-))))))))


    Die zweite Halbzeit begann und die S-dorfer wollte sich nicht ihrem Schicksal ergeben und spielten mutig nach vorne, jedoch ohne Chancen herauszuarbeiten, da die Abwehr um Libero Spottke sehr gut stand. Den Zahn, dass es für die Gäste noch was zu holen gibt wurde schnell gezogen, als Grove per Einzelaktion in der 53. Minute die endgültige Entscheidung markierte. Ein Tor der Marke: Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann einfach ins Tor schießen. Das ganze auch so geil mit der Pieke schön in die lange Ecke. Traumhaft…. Die SG kontrollierte jetzt das Spiel und wollten über Konter einen noch deutlicheren Sieg herausschießen. Dies gelang jedoch nicht, da der letzte Pass nicht ankam oder teilweise zu eigensinnig agiert wurde. Den Endstand von 5-0 markierte dann S. Stenzel, als er eine Hereingabe vom guten Krüger ins eigene Tor vollendete. Die letzte Chance des Spiels hatten die Gäste in der 90. Minute, als ein Fernschuss von A. Stenzel abgefälscht wurde und Torwart Peters sein ganzes Können aufbringen musste, um diesen zur Ecke zu lenken. Jetzt hatte unser Keeper auch endlich die Zugangsberechtigung zur Dusche. Dann war endlich Schluß……


    Fazit: Den Jungs aus S-dorf mal ne schön den Arsch versohlt und für das nächste halbe Jahr mal die Verhältnisse in der Mooster klargestellt. Die Gäste in meinen Augen ganz schwach. Ohne Ideen nach vorne und hinten etwas anfällig. Die Männer vom Trainer-Duo Schmidt/Dube haben eine überzeugende Leistung abgeliefert und haben ihren Fans einen sehr schönen Nachmittag geliefert. Es war auf ganzer Linie eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der die Manndecker Füssel und Nebel etwas herausragten, weil sie ihre Gegenspieler stets im Griff hatten und sehr viel für das Spiel nach vorne machten. Erstes Saisonziel erreicht und nun muss diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigt werden, damit die Mannschaften vorne nicht zu weit enteilen.


    Aufstellung: Peters – Spottke, Nebel, Füssel, Schultz – Grove, Holz, Hoy, Krüger – Prieß, Wacker
    Tore: 1-0 Prieß, 2-0 Wacker, 3-0 Prieß, 4-0 Grove, 5-0 S. Stenzel (ET)

  • Oha...
    Na dem schließe ich mich dann mal an.
    Alles Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag.
    Soll aber nicht heißen das es von uns am WE Geschenke geben wird... ^^
    Bis dann.

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • SG Marnitz/ Suckow kann Leistung der Vorwoche nicht bestätigen.


    Brüeler SV - SG Marnitz/ Suckow 1:1


    Hier mal ein kurzer Bericht von mir, auch wenn ich nicht mit war. Die SG bestimmte das Geschehen und hatte mehrere gute Torchancen, wovon jedoch nur eine genutzt werden konnte. Das Tor erzielte der zweifache Torschütze der letzten Woche TC. Die Gastgeber hatten nur 2 größere Chancen und daraus resultierte dann auch der Ausgleich. Nach Angaben von Beteiligten war das Tor eine Vierfachproduktion aus Gegner, Torwart, Platz und Schiedsrichter. Der Schiri wirkte das ganze Spiel etwas überfordert mit der Begegnung, was jedoch keine Ausrede sein soll für die mangelnde Chancenverwertung.


    Fazit: Zwei Punkte liegen gelassen und der Abstand zur Tabellenspitze hat sich vergrößert.


    Aufstellung: Peters - Spottke - Nebel, Füssel - Schultz - Hoy (Krüger), Holz, Grove, Köhler - Prieß (Tilk),Wacker

  • Die Kosten der Sachbeschädigung sind auch auf den Schultern der Gemeinde Marnitz liegen geblieben.


    Zudem hatte die SG vor knapp 4 Jahren den Zuschlag für die Bezirksendrunde und hat diese abgegeben nachdem feststand, dass sich Dynamo Schwerin ( nichts gegen Dynamo, finde sie klasse ) qualifizierte und für die Sicherheit nicht garantiert werden konnte weil man nicht wieder in die Situation geraten wollte.


    In Marnitz war es jetzt, wo die Neustädter da waren, " nur ein Stehtisch "... Und den kauft jetzt die Kneiperin neu und nicht irgendwelche ( an sich ja nur einer ) Mestliner die hier mit gefährlichem Halbwissen kommen.

    ok es ging ein tisch kaput..... war einfach zusamm gebrochen. aber wenn es dich milde stimmt bringe ich dir nächstes jahr wenn wir zu unserem auswärtsspiel zu euch komm einen neuen mit. und weil es noch etwas dauert bis dahin bring ich euch sogar 2 mit..... :bia:

  • @ A.C.A.B. ( krasser Name )


    Die Geschichte ist durch. Da sollte man sich nicht mehr drüber auslassen. Die Emotionen sind wieder auf Normalniveau... :knuddel:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SG Marnitz/ Suckow überzeugt gegen den Tabellenführer aus Lübz SG Marnitz/ Suckow – Lübzer SV II 3:0 (0:0)
    Am gestrigen Sonntag stand für die SG aus den Ruhner Bergen einen schweres Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lübz an. Wie schon im Spiel gegen Siggelkow ging man als Außenseiter in Partie. Nach zuletzt guten Leistungen in den letzten beiden Spielen wollte man diesen Aufwärtstrend bestätigen.

    Rein ins Spiel. Beide Mannschaften waren zu Beginn der Partie darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es entwickelte sich ein Spiel, wobei die Gastgeber etwas mehr Spielanteile hatten, allerdings nur mit wenigen zwingenden Torchancen. Die Gäste hatten auch so gut wie keine Möglichkeiten. Highlight der ersten Halbzeit war die Nummer 10 von Lübz, als er an der Außenlinie gelegt wurde und uns dann als Bauern beschimpfte. Da frage ich mich:Wir Bauern? Er hat es vorher geschafft innerhalb von 5 Minuten 10mal wie ein wild gewordener Handfeger in unsere Leute reinzugrätschen...!??? Naja und irgendwann bekommt man halt mal zu Recht die Quittung dafür. Es war sowie mal vorsichtig ausgedrückt, eine sehr körperbetonte Partie, wobei die Lübzer Jungs sehr aggressiv zu Werke gingen. Der Schiedsrichter schaffte es während der gesamten Spielzeit nicht eine konsequente Line durchzuziehen und wirkte sehr überfordert. Mit 0 zu 0 ging des dann auch zum Pausentee.

    In der zweite Halbzeit wurden dann die Jungs um Libero Spottke stärker und es wurden sich mehrere Chancen rausgearbeitet. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde der Lübzer Stürmer im Strafraum der SG regelwidrig zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für Lübz. Für die SG-Spieler gilt hier: Man spielt trotzdem weiter und wartet nicht auf den Pfiff des Schiris. Den Strafstoß verschossen die Lübzer dann zu unserem Glück.


    Kurze Zeit später wurde nach einer sehr schönen Kombination im Strafraum der Gäste Peter Wacker glänzend freigespielt, der den Ball zum 1:0 im Gästetor versenkte. Keine Chance für Torwart Liehmähn. Besser machte er es wenig später, als er einen Elfmeter von Hoy gut parierte. Vorher wurde Wacker im Strafraum gelegt.


    Hoysche machte seinen Fehler wieder gut, als er aus Abseitsposition einen Ball mit seinem schwachen Linken sensationell im Gästetor unterbrachte. Das war der Höhepunkt der schwachen Schirileistung – 5 m Abseits darf man auch ohne Linienrichter erkennen! Egal, für uns natürlich gut... Den Schlußpunkte setzte dann in der letzten Minute wieder Wacker, als er einen Fehler der Gästeliberos ausnutzte und zum 3:0 Endstand einschob.


    Am Ende ein ganz wichtiger und verdienter Dreier für die SG. :D

    Fazit: Die SG hat eine konzentrierte und überzeugende Leistung abgeliefert und ihren Aufwärtstrend bestätigt. Sehr schön anzusehen war das Kombinationsspiel. Es wurde schon von hinten aus versucht das Spiel aufzubauen, ohne die Bälle blind nach vorne zu schlagen. Am nächsten Wochenende kommt es dann in Neustadt zum nächsten Spitzenspiel. Mit einer Leistung wie gegen Lübz und S-dorf ist auch dort was drin.


    Die Lübzer Mannschaft spielte an diesem Tag nicht wie ein Tabellenführer, auch wenn einige Leute gefehlt haben hätte ich etwas mehr erwatet.

    Aufstellung SG: Peters – Spottke,Füssel,Köhler,Schultz – Hoy,Holz,Krüger(85.Nebel),Grove – Wacker(90. Tilk),Prieß

  • Sehr schöner und gut zu lesender Spielbericht.
    Kann man so unterschreiben, auch wenns schwer fällt. :rofl:
    Da ist das Tor (aus Abseitsposition) selbst untergegangen.
    Weil wir aber auch einfach mit unserer Leistung gestern nicht zufrieden sein können.
    Glückwunsch zum Dreier an die SG.

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!