Hallo Sportkameraden,
als ich gestern die FUWO aufschlug, sprangen mir wieder Ergebnisse ins Auge, die aus meiner Sicht nicht mit Fussball sondern mehr mit Tontaubenschießen zu tun haben. Beim letzten Jugendtag kam leider ein Antrag nicht durch, höherklassige Mannschaften nicht in der 1. Pokalrunde anzusetzen, weil es sportlich weder für eine höherklassige Mannschaft noch für die meist gedemütigten Gegner Sinn macht. Ich kann hier auch einige Trainerkollegen nicht verstehen, dass sie solche Ergebnisse (29: /32:..) zulassen und das Spiel nicht wegen absoluter Überlegenheit abbrechen. Vielleicht schaffen wir es ja auf einem der nächsten Jugendtage dieses Thema nocheinmal aufzunehmen. Pokalspiele im Jugendbereich sind leider nicht immer mit dem DFB-Pokal vergleichbar, wo es schon Pokalsensationen gibt. Ich weiß es leider nicht, aber wann hat ein Bezirksklassenverein einen Verbands- oder Regionalligisten in der 1. Runde aus dem Pokal geworfen?
Ein Kollege vertrat beim Jugendtag sogar die Meinung. dass ein Spieler bestimmt stolz darauf ist, z.B. mal gegen Hertha oder andere große Vereine zu spielen. Super, ich wäre ganz stolz als Torwart nach Hause zu kommen und zu sagen, hej Klasse, ich habe heute 32 Tore kassiert, aber durfte mal gegen Hertha, TeBe oder Union spielen!!! Im Männerbereich kann man es vielleicht etwas differenzierter sehen, aber im Jugendbereich sollte man hier vielleicht einmal andere Wege gehen.
Ich hoffe auf den nächsten Jugentag!
Allen Trainerkollegen wünsche ich Viel Erfolg für die Saison!
Sportfreund