FC Anker Wismar II - Lulu Grabow 2:1

  • FC Anker Wismar II - SG Ludwigslust/Grabow 2:1 (0:0). Tore: 1:0 (61.) Tino Goebel, 2:0 (70.) Maik Kerinn, 2:1 (90.) Thomas. SR.: Erxleben (Parchim).


    Der FC Anker Wismar II ist nach dem zweiten Spieltag der Landesliga mit einem Sieg über den ersten Spitzenreiter an die Tabellenspitze gestürmt. In der ersten Halbzeit sahen die 100 Zuschauer ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Einzig ein Kopfball von Sebastian Peters an den Pfosten (6.) und ein Schuss von Jens Schawaller, den der Grabower Keeper parieren konnte (38.) war aus der ersten Hälfte nennenswert. „Spielkombinationen blieben vor dem Seitenwechsel Mangelware“, kritisierte auch Ankercoach Eckard Jesko. Nach der Pause erhöhten die Hansestädter das Tempo und Tino Goebel gelang nach einem Alleingang die verdiente Führung. Auch der Treffer zum vorentscheidenden 2:0 für die Hausherren wurde von Goebel vorbereitet und der dadurch schön freigespielte Maik Kerinn bedankte sich mit dem Tor zum 2:0. Für Kerinn war es ein besonders gutes Geschenk zum 24. Geburtstag, den er am Spieltag feierte. Nur noch Ergebniskosmetik war dann der Anschlusstreffer der Spielgemeinschaft, als Thomas aus einem Gewühl heraus traf.


    Am nächsten Wochenende will die Oberligareserve erneut auftrumpfen und in der ersten Landespokalrunde den Verbandsligisten SV Hafen Rostock aus dem Pokalwettbewerb stoßen. Für Dennis Tiedke war es vorerst das letzte Spiel für den FC Anker, denn ihn zieht es arbeitsmäßig nach Norwegen, wo er in seinem Beruf als Zimmerer arbeiten und leben wird.
    FC Anker II mit: Simmich - Pierstorf, T. Kählert (73. Düsing), Taflo, Lück, Goebel, Marschner, Schawaller, Peters (71. Priebe), M. Schröder, Kerinn (74. Tiedtke).

  • Glückwunsch an Wismar, habt wirklich hochverdient gewonnen. Bei der SG war zu klar merken, dass die fünf Spieler (Bahls, Drefahl, Maeder, Krämer, Jaap) nicht mit von der Partie waren (Urlaub, Arbeit, Verletzungen). Da sich zwei der Spieler erst kurzfristig krank meldeten, mussten sich sogar die beiden Übungsleiter Jörg Schwanbeck und Mario Schemmel als Wechselspieler auf die Bank setzen. Man hatte eigentlich über die gesamten 90 Min. nicht das Gefühl, das die SG den Wismaranern gefährlich werden könnte.. Zwar waren auch auf der Anker Seite zumindest in der ersten Hälfte Chancen eher Mangelware, trotzdem war die spielerische Überlegenheit nicht zu übersehen.. Bleibt zu hoffen, das die o.g. Spieler bald wieder zur Mannschaft zurückkehren..

  • Hab das spiel zwar nicht live verfolgen können,kann mir aber vorstellen,dass besonders jaap sehr vermisst wurde.Ein solcher spieler kann nicht ersetzt werden.Sollte er nicht bald wieder zur mannschaft stoßen,werden ideen weiterhin mangelware im spiel der 03er sein... 8)

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Zitat

    Original von Fußballgott
    ...dass besonders jaap sehr vermisst wurde. Ein solcher spieler kann nicht ersetzt werden...


    wat denn, wat denn .... verletzt gewesen?
    hand verstaucht beim fuß festhalten?? :rofl: :rofl: :rofl:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • @ Herrn Oertel
    Du weißt doch, der Libero ist immer der erste Spielmacher auf dem Feld..


    jepro
    Alles nur Gerüchte, so weit wie ich informiert bin, gibt es ein sogenanntes "Gummibärchen" doch nur in sn und das ist mir dann doch zu weit zum feiern, außerdem kenn ich doch da gar keinen:-)


    Hoffe mal, dass ihr euch morgen nicht ausgerechnet gegen uns für euer letztes Spiel rehabilitieren wollt!? Leider lässt es mein Rücken immer noch nicht zu morgen zu spielen, wäre echt gern dabei gewesen:-(

  • Zitat

    Original von gustav jr.
    Hoffe mal, dass ihr euch morgen nicht ausgerechnet gegen uns für euer letztes Spiel rehabilitieren wollt!? Leider lässt es mein Rücken immer noch nicht zu morgen zu spielen, wäre echt gern dabei gewesen:-(


    so wie es aussieht werde ich nicht vor ort sein ....

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!