FC Anker Wismar II - SG Ludwigslust/Grabow 2:1 (0:0). Tore: 1:0 (61.) Tino Goebel, 2:0 (70.) Maik Kerinn, 2:1 (90.) Thomas. SR.: Erxleben (Parchim).
Der FC Anker Wismar II ist nach dem zweiten Spieltag der Landesliga mit einem Sieg über den ersten Spitzenreiter an die Tabellenspitze gestürmt. In der ersten Halbzeit sahen die 100 Zuschauer ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Einzig ein Kopfball von Sebastian Peters an den Pfosten (6.) und ein Schuss von Jens Schawaller, den der Grabower Keeper parieren konnte (38.) war aus der ersten Hälfte nennenswert. „Spielkombinationen blieben vor dem Seitenwechsel Mangelware“, kritisierte auch Ankercoach Eckard Jesko. Nach der Pause erhöhten die Hansestädter das Tempo und Tino Goebel gelang nach einem Alleingang die verdiente Führung. Auch der Treffer zum vorentscheidenden 2:0 für die Hausherren wurde von Goebel vorbereitet und der dadurch schön freigespielte Maik Kerinn bedankte sich mit dem Tor zum 2:0. Für Kerinn war es ein besonders gutes Geschenk zum 24. Geburtstag, den er am Spieltag feierte. Nur noch Ergebniskosmetik war dann der Anschlusstreffer der Spielgemeinschaft, als Thomas aus einem Gewühl heraus traf.
Am nächsten Wochenende will die Oberligareserve erneut auftrumpfen und in der ersten Landespokalrunde den Verbandsligisten SV Hafen Rostock aus dem Pokalwettbewerb stoßen. Für Dennis Tiedke war es vorerst das letzte Spiel für den FC Anker, denn ihn zieht es arbeitsmäßig nach Norwegen, wo er in seinem Beruf als Zimmerer arbeiten und leben wird.
FC Anker II mit: Simmich - Pierstorf, T. Kählert (73. Düsing), Taflo, Lück, Goebel, Marschner, Schawaller, Peters (71. Priebe), M. Schröder, Kerinn (74. Tiedtke).