Kurzbericht: Yesilyurt - Eberswalde 3:1

  • Schöner, ruhiger Fußballnachmittag im Wedding.
    Ich muss vermuten, mit Yesilyurt wird im Lauf der Saison noch zu rechnen sein.
    Jede Menge ansehnliche Spielzüge (vor allem auch schöne Steilpässe in die Spitze) und hohes Tempo.
    Eberswalde weitgehend bieder.
    Tore: 1:0 Kopfball Turan (14.), 1:1 Ates mit schöner Einzelleistung, allerdings abseitsverdächtig (32.), 2:1 Türkkan (53.) nach Musterspiel über rechts (Efe), 3:1 Efe (61.) Schuss von Strafraumgrenze nach unten rechts.
    Nach dem Ausgleich bis zur Halbzeit war wohl Yesilyurt's schwächste Phase - da war das Spiel insgesamt ziemlich konfus. Und die letzten 10 Minuten gehörten auch noch Eberswalde aber da war nicht wirklich noch mal was los.
    Beste Spieler:
    Eberswalde 1.Hz.: TW Pospieszny und Ates, 2.Hz.: ---
    Yesilyurt: viele stark, vor allem Civa mit tollen Offensivideen, Vural als Abwehrchef, Efe in Hz2 und der trickreiche Midzaiti nach Einwechslung
    Zuschauer, zahlend: 113. (aus Eberswalde mit Fahnen und Tröten wohl mehr als zwei Dutzend Leute)

  • Vor handgezählten 113 Zuschauern bot Aussenseiter Motor Eberswalde in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, konnte sich aber nicht gegen die spielerisch überlegenen Platzherren durchsetzen. Bereits früh kamen die Spieler von SV-Trainer Hermann Andreev zu einigen guten Chancen und Ertan Turan konnte dann in der 14. Minute das 1:0 erzielen. Rafet Ates konnte für die Gäste nach tollem Pass von Rico Musick noch ausgleichen, doch nach der Pause machten Türkkan und Efe in der 55. und 61. Minute den 3:1-Sieg für den SV Yesilyurt gegen müde wirkende Eberswalder klar machen.


    www.vierte-liga.de