Gerade vom Getränkestand kommend und Ausschau haltend nach einem schattigen Plätzchen mußte ich einen Pfiff vernehmen. Der Schiedsrichter zeigte schon nach einer Spielminute auf den Elfmeterpunkt, nachdem unser Stürmer Cemil Mengi im Strafraum gelegt wurde. Ergün Pinarbasi versenkte diesen Strafstoß sicher und ist somit der erste Türkiyemspor-Torschütze in dieser Saison. Nur 15 Minuten später zog Fatih Aslan von links ab und traf zum 2:0 für Türkiyemspor. Und nach weiteren 10 Minuten traf von der gleichen Stelle Serkan Birtane volley zum 3:0! Unglaublich. 8oNach zwei Nullnummern führte Türkiyemspor nun auswärts mit 3:0 beim Ludwigsfelder FC, einer Mannschaft, die die ersten beiden Spiele gegen TeBe und dem BFC Dynamo gewinnen konnte und nach dem ersten Spieltag sogar die Tabelle anführte. Doch Türkiyemspor war im ersten Durchgang das spielbestimmende Team. Bester Türkiyemspor-Spieler war bis dahin Cemil Mengi, der die Abwehr der Gastgeber mehrfach durcheinander wirbelte und mitunter nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Die Türkiyem-Abwehr hatte nahezu alles im Griff, bis auf eine Situation nach 30 Minuten, in dem der Schiedsrichter wieder auf den Punkt zeigte, diesmal für den Ludwigsfelder FC. So konnte der LFC zwar auf 1:3 verkürzen. Aber Türkiyemspor nahm die Zwei-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte begann zaghaft. Ludwigsfelde konnte zuerst nicht richtig, und Türkiyemspor spielte verhaltener. Das änderte sich in der 65. Minute. Cihan Dogan bekam nach einem Foulspiel im Strafraum die Gelbrote Karte, den zweiten Elfmeter für den Ludwigsfelder FC konnte der heute überragende Türkiyemspor-Keeper Thomas Dame aber bravourös abwehren . So blieb Türkiyemspor der Anschlußtreffer erspart, der sicherlich noch mal viel Unruhe ins Spiel gebracht hätte. Trotzdem: Der Gastgeber bestürmte von nun an das Gehäuse unserer Mannschaft unentwegt, vergab dabei allerdings die besten Möglichkeiten. Entweder scheiterte er an seinem Unvermögen, oder er fand in unserem Torwart Thomas Dame seinen Meister. Zudem kam das Glück für unsere Mannschaft ins Spiel. Zwei Mal trafen die Ludwigsfelder nur die Latte, und immer wieder warfen sich Türkiyemsporspieler in die Schüsse der Gastgeber. Aber auch Türkiyemspor hatte noch eine große chance, den Vorsprung zu erhöhen, als eine 3:1-Überzahl-Kontersituation nicht genutzt werden konnte.
Mit Beginn der Schlußphase ließ die Konzentration bei allen Akteuren nach. Und die Nerven lagen immer öfter - auch aufgrund der Hitze - blank. Eine Rudelbildung am Türkiyemspor-Strafraum wurde von anderen weiter spielenden Spielern beider Teams und dem Schiedsrichtergespann schlichtweg ignoriert, so dass sich das Rudel zur Belustigung des Publikums schnell verflüchtigte. So kann man Rudelbildungen auch auflösen. Eine mehrminütige Unterbrechung gab es dann kurz vor Schluß, als aufgebrachte LFC-Fans drohten, das Spielfeld zu stürmen. Aber Ordner lösten auch dieses Problem souverän, so dass das zum Schluß doch noch hektisch gewordene Match ordnungsgemäß zu Ende gebracht werden konnte.
Die heutige Zuschauerzahl auf dem Nebenplatz des Waldstadions, dessen Rasen angeblich für das Spiel des LFC gegen hertha BSC am 30.08. geschont werden soll, konnte ich nicht vernehmen, noch nicht eimal schätzen, so sehr war ich mit dem Spiel beschäftigt.

Ludwigsfelde-Türkiyem 1:3
-
-
Zitat
Original von guenter
Eine mehrminütige Unterbrechung gab es dann kurz vor Schluß, als aufgebrachte LFC-Fans drohten, das Spielfeld zu stürmen.Hey
du müsstest auch mal schreiben was da vorgefallen ist
ich weiß es du auch??? war ja selbst dabei :oops:
-
und was ist da vorgefallen
spann uns nicht auf die folter
-
was ist denn nun vorgefallen? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
-
es war eine spuckatacke von einem tür....spieler (nummer2) gegen die fans des lfc....und deswegen sind wir ausgetickt....im rückspiel geht es dann heiß her
das jetzt auch schon tiere bei türkiyemspor spielen hätt ich nicht gedacht
-
Is nicht grade fein sowas. Muss auch nicht sein und ist auch mit nichts zu entschuldigen.
-
der lfc bekommt warscheilich eine geldstrafe von 500€ aufwärts und vielleicht eine platzsperre
-
der lfc bekommt warscheilich eine geldstrafe von 500€ aufwärts und vielleicht noch eine platzsperre dazu
-
Zitat
Original von matzeLFCeinem tür....spieler
verstehe den sinn dieser "abkürzung" irgendwie nicht...
-
Zitat
Original von Jack Daniels
:stupid: was gibts den da nicht zu verstehen??? :naja:
-
Zitat
Original von Jack Daniels
ich schreibs extra für dich aus
einem türkiyemspieler
-
siehste, is doch gar nicht so schwer, wa?
-
Dass ein Türkiyemspor-Spieler gespuckt hat, habe ich nicht gesehen. Konnte ich auch nicht, denn alle Zuschauer standen an diesem Trainingsplatz mit Umrandung nur auf einer Seite. Was sich 40 Meter weiter am Spielfeldrand im einzelnen tat, konnte man daher nur schwer verfolgen. Dass der Linienrichter sich aber fluchtartig zu seinem Hauptschiedsrichter auf das Spielfeld begab und dort minutenlang ausharrte, war gut zu erkennen.
Spucken ist für mich im übrigen mit das Übelste, was man jemandem antun kann. Es ist schlicht eklig und von daher für mich mit nichts zu entschuldigen. -
Zitat
Original von guenter
Dass ein Türkiyemspor-Spieler gespuckt hat, habe ich nicht gesehen. Konnte ich auch nicht, denn alle Zuschauer standen an diesem Trainingsplatz mit Umrandung nur auf einer Seite. Was sich 40 Meter weiter am Spielfeldrand im einzelnen tat, konnte man daher nur schwer verfolgen. Dass der Linienrichter sich aber fluchtartig zu seinem Hauptschiedsrichter auf das Spielfeld begab und dort minutenlang ausharrte, war gut zu erkennen.
Spucken ist für mich im übrigen mit das Übelste, was man jemandem antun kann. Es ist schlicht eklig und von daher für mich mit nichts zu entschuldigen.und deswegen sind einige aufs feld und wollten dem 2er von türkiyemspor an die wäsche
-
gibts auchn paar bilder die tatsachen wiederspuck...äähh spiegeln?
-
Zitat
Original von BrigadeJR
gibts auchn paar bilder die tatsachen wiederspuck...äähh spiegeln?so schnell konnte ich garnicht meine digicam rausholen.....es gibt 15 zeugen davon 3 ordner und 12 fans