Nach der unglücklichen Niederlage gegen Chemnitz vergangene Woche meisterte der FSV die heutige Auswärtsaufgabe recht ordentlich.
Zwickau war von Beginn an Ton angebend und überzeugte vor allem in Halbzeit 1 mit Tempofußball wo allerdings wieder sehr fahrlässig mit sehr guten Torchancen umgegangen wurde. Bis zur Habzeitpause wurde F. Fährmann kein einziges mal ernsthaft geprüft und so ging man mit einen schmeichelhaften (für Markleeberg) 0:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit sollte es insich haben. Sie begann mit einem Paukenschlag als 2 Markleeberger völlig frei vor Fährmann zu Ihrer ersten richtigen Chance kamen - aber unser Schlußmann war mit einer Glanztat zur Stelle.
Dannach überschlugen sich die Ereignisse - Der FSV machte weiter das Spiel hatte mehrere 1000%ige Einschußmöglichkeiten. Die Heimmannschaft wurde nun auch etwas mutiger und kam in Halbzeit zwei nun auch zu ordentlichen Torchchancen. Als in der 60 Spielminute zwei Feuerwerkskörper von Außerhalb des Stadtions auf Spielfeld flogen (ala Schacht-Cottbus letzte Saison nur nicht ganz so laut ) brach der Schiedsrichter kurzerhand das Spiel ab. Nun gab es im Zentralsportpark zu Markleeberg ein munteres Durcheinander. Einige rot-weiße bzw. gelb-schwarze Anhänger fanden sich mit Sitzbänken bewaffnet auf einmal auf dem Spielfeld wieder und ein anderer Mop versuchte die Feuerwerksattentäter selber zu schnappen. Mittendrinn die zu jedem Zeitpunkt überforderte Staatsgewalt. Da eigentlich nix weiter passiert war recht lustig anzusehen aber auch ein Warnzeichen für noch brisantere LL-Spiele die mit Sicherheit noch kommen werden. Nach etwa 15- 20 min Unterbrechung entschied sich Schiedsrichter Petzold aus Neukirchen das Spiel wieder anzupfeifen. Ab jetzt fehlte mir jegliches Zeitgefühl und fasse mich deshalb kurz - Der FSV spielte weiter sein Stiefel runter und kam durch Tore von Fuchsenthaler(2x), Nemec und Kubik zu einem völlig verdienten 4:1 Erfolg. Zu erwähnen ist noch, daß Fährmann heute nach der harten Kritik der letzte Woche unsere Mannschaft vor weiteren Gegentreffern bewart hat und ein Sache vorbildlich gemacht hat.
So kanns weiter gehen ...
Statistik:
FSV Zwickau
Fährmann - Werner - Trochocki, Köcher - Kögl ( 75.Zdrazil) , Krauß, Kubik, Nemec (70. Troche), Arzt(54. Schmidt), Mydlo, Fuchsenthaler
Torfolge:
0:1 Fuchsenthaler ( .)
0:2 Nemec ( .)
0:3 Kubik ( .)
1:3 (80 .)
1:4 Fuchsentahler (86.)
Zuschauer: 535 (400 Gäste)