jemand hier der sich für die kreisliga zwickau oder auch die 1.kreisklasse interessiert? villeicht habt ihr ein paar news über neuzugänge, favoriten etc.
she in der kreiliga ekersbach, wilkau und crossen als die favoriten für den aufstieg.
Jemand hier der sich für die Kreisliga Zwickau bzw. die 1.Kreisklasse interessiert?
-
-
-
danke, aber ich habe eher gedacht, dass hier jemand aus dem kreis zwickua kommt und sich näher mit einigen vereinen auskennt.
du kommst doch wahrscheinlich aus asz. weißt du wie die stimmung so bei den heimspielen von schneeberg ist?
-
kommt immer ganz auf dem gegner drauf an.
aber ich würde dir es raten zum fussball nach schneeberg zu gehen.
weil du da wirklich staken fussball siehst.
und zum einen spielen da ja noch rico reinold,jan döhnel, jörg leonhard, sandro klausnitz und bauer steven.
also eines kann ich dir schon versprechen.bei spielen mit schneeberger beteiligung fallen immer tore.
beim letzten spiel war ich auch dabei.
wo sie im pokal gegen neustädtel gewonnen haben. das war ja auch noch das ortsderby!! -
wird sicherlich eine interessante saison bei uns im kreis -
meine favoriten sind crossen, sachsen werdau, eckersbach und eventuell härtensdorf
am ersten spieltag gab es übrigens folgende ergebnisse:
sachsen werdau/steinpleis - motor süd II 2:0 - war eigentlich nicht anders zu erwarten
crossen - crimmitschau 4:0 - klarer sieg, wobei crossens torjäger schonwieder 3 buden gemacht hat
kirchberg - neukirchen 0:2 - mein heimatverein setzt sehr auf die eigene jugend - nicht zuletzt weil wieder ne menge spieler den verein verlassen haben (u.a. stürmer wolter), kirchberg soll stark gespielt haben, musste sich aber dem favoriten beugen
schönfels - 02 zwickau 2:2 - kann ich nicht viel zu sagen, hätte vorher aber auf ein unentschieden getippt
b/g mülsen - r/w werdau 1:1 - mülsen hat mit robin pierer von der zweiten des fsv einen soliden abwehrspieler aus der bezirksliga geholt, ich denke mal die schneiden endlich mal wieder etwas besser ab
wilkau-eckersbach 1:3 - wilkau ist hart auf dem kreisligaboden angekommen - wenn die es dieses jahr nicht schaffen (wovon ich ausgehe) steigen die nie mehr auf
härtensdorf - friedrichsgrün 3:1 - härtensdorf auch mal wieder im umbruch - zumindest der ex-landesliga torschützenkönig andreas hoppe macht noch seine buden und hat auch wieder gegen friedrichsgrün getroffen
-
Was hat den KIrchberg für Abgänge gehabt? und wo sind sie hingewechselt? Spielt der Hunger noch in Kirchberg? Ich seh Ekersbach, Crossen oder Wilkau vorne. Glaube aber die Kreisliga in Zwickau ist mittlerweille ziemlich schwach besetzt. Man muß ja nur mal schauen wie Thurm in der Berzirksklasse regelmäßig untergeht. Die einzige Mannschaft mit mehr Klasse(die ich letztes Jahr gesehen habe) war Ekersbach. Sonst konnte meiner Meinung nach fast jeder jeden schlagen. Sieht ja dieses Jahr wieder so aus.
-
Servus!also um eins klar zu stellen,härtensdorf spielt meiner meinung um die plätze 5-10,mehr ist dieses jahr nicht drin bei denn zahlreichen abgängen und am sonntag in crimmitschau beim 5:2 hat man gesehen,das hier jeder jeden schlagen kann!favoriten ist schwer zu sagen aber crossen ist neben werdau/steinpleis mein persönlicher hauptfavorit!das mit thurm eine liga höher nichts los ist,war von anfang an klar,mit was fürn glück die letztes jahr ein spiel nach den anderen gewonnen haben und dieses jahr nicht weiter verstärkt,da ist klar wo's hingeht!das niveau würde ich als sehr gutes kreisliga-niveau betrachten!
die 1. kreisklasse ist aber dieses jahr sehr interessant,falls du noch paar infos brauchst kann ich noch was schreiben!Immer kämpfen und nie aufgeben,immer vorwärts FSV! ! !
-
Spielen in Härtensdorf noch die 2 Bayern-glaube im letzten Jahr waren doch 2, die aus Bayern kommen bei euch dabei. Spielerisch war Härtensdorf letztes Jahr(2mal gesehen) aber schon ein ganz starkes Team. Bei Thurm hast du mit Sicherheit recht(beide Spiele die ich von denen geshen habe waren ja nicht gerade überzeugend)
Gab es dieses Jahr eigentlich gar keien Visitenkarten in der Freien Presse oder hab ich die einfach nur verpasst?
1.Kreisklasse interessiert mich jetzt zwangsweise auch mehr. Wen siehst du dort am Stärksten? Ich denke Mosel2, Wildenfels oder Cainsdorf werden es unter sich ausmachen. Von Wiesenburg bin ich etwas enttäuscht. Hab die letztes Jahr einmal gesehen und war doch ziemlich ansehnlich was die gezeigt haben(naja hängt ja auch immer vom Gegener ab).
-
nochmal auf kirchberg zurückzukommen:
kirchberg hat traditionell einen guten nachwuchs - problem: viele spieler können nicht gehalten werden und gehen lieber zu unterklassigen mannschaften (hartmannsdorf, hirschfeld, obercrinitz), anstatt sich hier durchzusetzen
ich muss mal in der freien presse nachschauen, da waren alle teams vorgestellt - da kann ich die genauen zu- und abgänge posten
ich weiß nur, dass stürmer wolter (kam vor vielen jahren aus wildenfels)zu mülsen st. niclas gewechselt ist und die zugänge zum großteil aus der eigenen jugend stammen
das erste auswärtsspiel konnte kirchberg übrigens mit 3:1 beim fc 02 zwickau gewinnen - wobei ein spieler (ich glaube schönfelder) alle drei tore geschossen haben soll
-
in härtensdorf bayern,das verwechselt du irgendwas!in der
1. kreisklasse müsste eigentlich wildenfels ne sehr gute rolle spielen, daneben cainsdorf,mosel muss man abwarten ist aber richtig schwer zu sagen...
übrigens dirk hunger ist zusammen mit erik wolter, kay wolf und mirko sondermann nach mülsen st. niclas gewechselt! -
Naja ich glaub der Fünfer oder so bei Härtensdorf war Bayer(hab ich jedenfalls gedacht-hat öfters im Spiel Anweisungen gegeben, die nach bayrischen Dialekt geklungen haben)-kann mich aber auch irren. Wenn ja Sorry.
-
ich schätze mal du meinst alex joachim!der ist ein deutsch-russe oder was auch immer genau,der spielt aber wieder in vielau,das ist der einzige den ich mir da jetzt vorstellen könnte!die nummer ist ja och egal,weil niemand ne feste nummer hat in härtensdorf...