Bad Muskau - Spektakulärster Transfer der Sommerpause

• Seit gestern steht es fest: Andrzej Kobylanski kommt nach Bad Muskau.

Heutiger Beitrag aus der SZ von Weißwasser (11.08.2005):

Fußball. "Ein spektakulärer Spielertransfer. Der polnische Nationalspieler Andrzej Kobylanski heuert bei Rot-Weiß an. Spielt er schon am Freitag?
    Rot-Weiß Bad Muskau ist immer für eine Schlagzeile gut: Vor einem Jahr der Aufstieg in die Bezirksliga und als Neuling gleich Platz sechs belegt. Und jetzt kommt Andrzej Kobylanski in die Neißestadt. Nach Informationen der SZ soll der achtmalige Nationalspieler aus Polen bereits am Freitag zur Saisoneröffnung im Parkstadion auflaufen."

Der vollständige Bericht unter www.sz-online.de unter Lokales, Weißwasser!

Nachdem bereits im letzten Jahr Nana Alexander Opoku, Ghana, Nationalspieler und U17 Weltmeister, in Bad Muskau die Töppen geschnürt hatte, wird nun der nächste Nationalspieler mit 170 Bundesligaspielen (1. und 2. Liga, u.a. für Cottbus, Köln, Hannover 96, Waldhof Mannheim, TeBe Berlin) im Dress der Rot-Weißen auflaufen.

"Koby" wird sicher eine Bereicherung für die Mannschaft und natürlich auch für die gesamte Bezirksliga Dresden!

• Was zieht ihn nach Bad Muskau???

Ich denke, zum einen die Nähe zu seiner polnischen Heimat, die Nähe zu seinem derzeitigen Wohnort Cottbus und sicherlich auch, dass bereits einige polnische Spieler in Bad Muskau spielen.
    Er will, nach Aussage der SZ, noch ein wenig dem runden Leder hinterherjagen, ohne dabei aber unter Profibedingungen zu trainieren, weil er mehr Zeit für seine eigene Firma in Polen aufbringen will.

Ich hoffe schon, dass er eine vernünftige Verstärkung für unseren Verein ist. Unsere polnischen Spieler bekommen 100%ig nen riesen Motivationsschub!!!

• Zitat

Original von RELIch hoffe schon, dass er eine vernünftige Verstärkung für unseren Verein ist. Unsere polnischen Spieler bekommen 100%ig nen riesen Motivationsschub!!!

Den Schub hat er auch nötig. Bis jetzt hat der Chefkoch mich nicht aus´m Sulky geschleudert. Aber mal abwarten und Bier trinken.

MfG
    Die Quitschboys

• naja
    nix gegen euch, aber ist tief gesunken

in der profi liga vergeblich n verein gesucht lässt er sich jetzt nochmal als star in so ner liga feiern

und bissel kohle macht er ja auch noch damit :wink:

aber für euch dennoch ne riesen sache :smile:

• Ich denke, dass jeder Verein der Bezirksliga froh wäre, so einen Mann verpflichten zu können... auch wen ner schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber so alt ist 35 doch auch nicht!

Er hatte übrigens, nach meinem Kenntnisstand, mehrere Angebote von 2. und 3.Liga-Clubs, aber wie bereits oben geschrieben, will er sich mehr seiner Firma widmen!

• Zitat

Original von REL
    Ich denke, dass jeder Verein der Bezirksliga froh wäre, so einen Mann verpflichten zu können... auch wen ner schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber so alt ist 35 doch auch nicht!

Er hatte übrigens, nach meinem Kenntnisstand, mehrere Angebote von 2. und 3.Liga-Clubs, aber wie bereits oben geschrieben, will er sich mehr seiner Firma widmen!

Also ich glaube jeder Verein in der BL wöllte den gar nicht haben!!!! Zum Beispiel wir! Denn wir haben nur einen Platz für einen Star in der Mannschaft und der ist belegt!!! 8)

Aber sonst eine prima Sache mal sehen wenn er das erste mal verletzt ist!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Hey, ein Bezirksliga-Balakov =)

Solange es den Verein finanziell nicht überlastet ist das sicher eine gute Sache für Bad Muskau. Und 35 ist ja nun wirklich keine Alter, vor allem in der Bezirksliga. Bei unserer Zweiten spielen Jens Starke (41) und Axel Schröter (39) noch immer eine wichtige Rolle.

Viel Spaß mit ihm!