Füchse stark

• Zitat

Original von Addi
    det is schwer, die haben das Sagen und werden sich wohl kaum slbst vom Hof jagen

Die haben nicht das Sagen! Die Vereinsvertreter stimmen beim Verbandstag über derartrige Erneuerungen ab. Also liegt es an
    den Vorständen, ob die Verbandsliga auf 16 Vereine reduziert wird.
    Der TSV Rudow wird jedenfalls nicht zustimmen. Wir sehen keinen
    Grund warum etwas verändert werden soll. Termindruck kann es ja nicht sein. Die Winterpause ist ja noch sehr lang.

• Zitat

Original von El Präsidente

Die Vereinsvertreter stimmen beim Verbandstag über derartrige Erneuerungen ab. Also liegt es an
    den Vorständen, ob die Verbandsliga auf 16 Vereine reduziert wird.
    Der TSV Rudow wird jedenfalls nicht zustimmen. Wir sehen keinen
    Grund warum etwas verändert werden soll. Termindruck kann es ja nicht sein. Die Winterpause ist ja noch sehr lang.

Nur leider werden die Stimmen der Verbands- und Oberligisten nicht ausreichen die Strukturreform aufzuhalten.

Die kleinen werden danach lechzen, diese Reform durchzudrücken !

Man kann höchsten nach Alternativen beim Supergau ( 3, 4 Absteiger aus der NOFV-Oberliga ) suchen - und den Mitgliedern des Verbandstages verdeutlichen - das es keine 6 oder 8 Absteiger - bzw 5 oder 6 in künftigen Jahren geben darf.

Wenn diese das dann alle einsehen - und die Quintissenz eines solchen Supergau wäre es eben, dass es keine Aufsteiger geben würde - dann könnte ich mir vorstellen, das die Mehrheit der Vereine die Strukturreform ablehnt.

Aber ich denke, dazu wird es leider nicht kommen

• müssen Meinungen eigentlich immer mit Beleidigungen ausgetauscht werden ???

Ach, noch zur Info Herr Reimann, die A-Jugend hat ab dem 9.9.2005 einen eigenen Trainer der sehr eng mit Hr.Sandhowe zusammen arbeiten wird und Hr.Sandhowe wird sich zu 100% auf die 1.Herren ausrichten. Wenn sie schon Geld ansprechen, keine Sorge wird zur Winterpause eingesetzt, einen Abstieg der A-Jugend möchte niemand, aber das alte Thema war nun mal der Grund das der Kader z.Zt. nicht so gut ist und somit können wir erst zur Winterpause handeln. Es ist nicht zu unterschätzen, wenn kurz vor Saisonbeginn 6 ältere A-Jugendspieler einen Wechsel vollziehen.

Statt zu motzen und noch mit Beleidigungen, mal sachlich argumentieren.

Mal zur Info an alle, zumindestens sollte man den Füchsen doch danken das die Verbandsliga wieder lebt und in aller Munde ist. Das sollte doch für alle Beteiligten das Wichtigste sein oder soll die Verbansliga wieder ihren Dornröschenschlaf fortführen.

Ein schönes Wochenende für alle und spannende Spielminuten für jede Elf der Verbandsliga.

• Ah, El Cheffe himself meldet sich zu Wort. Mal ehrlich, die Füchse haben den Mund doch so voll genommen, das ging das doch alles gar nicht. Und dass jetzt das Echo kommt, das ist doch wohl auch klar.

• Zitat

Original von kw-Lübars

Mal zur Info an alle, zumindestens sollte man den Füchsen doch danken das die Verbandsliga wieder lebt und in aller Munde ist. Das sollte doch für alle Beteiligten das Wichtigste sein oder soll die Verbansliga wieder ihren Dornröschenschlaf fortführen.

Ein schönes Wochenende für alle und spannende Spielminuten für jede Elf der Verbandsliga.

sorry, da muß ich mich einfach mal zu wort melden. die verbandsliga hat auch ohne die füchse gelebt, sicherlich ist es diese saison endlich mal wieder spannend sich die spiele anzusehen.
    aber das liegt nun nicht unbedingt daran das die füchse sich die ehre geben, sondern daran das es mehere teams gibt die in die oberliga wollen und es auch einige überraschungsteams gibt.
    in den letzten jahren waren auch schon namhafte truppen wie hertha 03, ksc, bfc, lfc u.s.w vertreten, die mindestens den gleichen stellenwert im berliner fußball haben... :ja:

also war der spruch mit dem dornröschenschlaf wohl,n scherz.

ps.: bitte beachten, dieser beitrag wurde ohne beleidigungen geschrieben. 8)

• """"Und die Ausrede, dass Thorsten Thielecke so viele gute Spieler hat mitgehen lassen, ist auch müde und abgedroschen. An Geld ,angelt es doch zurzeit nicht, um schlagkräftige eine mittelmäßige A-Jugend zu unterhalten, oder , Herr WOLTER , HERR KURZ ????

Wenn ich die schon sehe, kriege ich das kalte K....""""

Seinen Frust da man nicht mehr dabei ist kann man doch auch anders rüber bringen.

aber so hat er sich auf dem Trainingsgelände ja auch verabschiedet. Interessant finde ich übrigens noch die Summen die der verärgerte User da in den Raum wirft.

• Irgendwas muss ja an den Summen schon dran sein. Umsonst ist doch keiner an den Freiheitsweg gekommen.
    Was "den Frust, nicht mehr dabei sein zu dürfen oder können" angeht: vielleicht ist es nicht dieser Frust, sondern schlichtweg der Ärger über die Art und Weise, wie da teilweise mit den Leuten umgegangen wurde. Wenn man wirklich den einen oder anderen nicht mehr haben wollte, hätte man das sicher auf diplomatischere und nettere Art machen können.

• sorry habe nur den Tenor wieder gegeben, den uns bis jetzt einige Trainer und Spieler andere Mannschaften der Verbandsliga mitteilten.

Es ist nicht meine Absicht irgendeine Mannschaft schlechter darzustellen. Damit die Verbansliga lebt, dafür werden natürlich alle Mannschaften benötigt.

Aber mit ordentlicher Klapperei wirds halt ein wenig auffälliger, ist doch nicht schlecht oder.

Und wenn wir alle ein wenig mehr an der Uhr drehen, dann bekommt die gesamte Verbandsliga mehr Zuschauer.

Viel Spaß bei der verbleibenden Saison

• ich glaube bei Gesprächen die der Vorstand geführt hat wurde, so lange es vom Gegenüber zugelassen wurde, sachlich und vernünftig über die Trennungen gesprochen. Bei verbalen Fehlschlägen einiger ehemaligen Mitglieder haben wir uns der Schriftform bedient, was in solchen Fällen bestimmt nachvollziehbar ist.

• Zitat

Original von kw-Lübars
    ...
    Aber mit ordentlicher Klapperei wirds halt ein wenig auffälliger, ist doch nicht schlecht oder.

Und wenn wir alle ein wenig mehr an der Uhr drehen, dann bekommt die gesamte Verbandsliga mehr Zuschauer.

ich bezweifel ob das "klappern" zu neuen und vor allem mehr zuschauern führt...
    viel mehr denke ich das dass vom sportlichen abschneiden einer mannschaft abhängig ist!

Zitat

Original von kw-Lübars
    Viel Spaß bei der verbleibenden Saison

wir haben auf jeden fall spaß - vielleicht täte den füchsen ein wenig davon auch mal ganz gut!
    bei professionellen trainingsanforderungen einen mäßigen mittelfeldplatz (nach sechs spieltagen) zu belegen würde bei mir keinen spaß bringen...

• der Spaß fehlt natürlich bei uns z.Zt. ein wenig ohne Frage.

Aber den Zuschauern scheint das Rahmenprogramm zu gefallen oder wie kommen wir zu den meisten Zuschauern bis jetzt?

• Zitat

Original von kw-Lübars
    ...
    Aber den Zuschauern scheint das Rahmenprogramm zu gefallen oder wie kommen wir zu den meisten Zuschauern bis jetzt?

eben, bis jetzt!

das große rumgetöne vor der saison und viele vermeintlich große namen haben sicherlich in den ersten spielen wirkung gezeigt! bleibt nur zu hoffen, dass die großen ansagen vor der saison nicht weiterhin zerplatzen wie seifenblasen - dann wird sich das kaum noch einer ausser den hartgesottenen weiter antun! oder wie sind 95 zahlende im nordderby gegen frohnau zu erklären? das ist ja wohl alles andere als vl-spitze... :nein:

also: rudow freut sich auf den 23.10. und wird sicherlich allerhand zuschauer mitbringen! dann gibts sicher wieder ne ne dreistellige zuschauerzahl! aber bitte keinen zuchlag für erhöhte sicherheitsaufwendungen erheben - das mag der rudower überhaupt nicht... :rofl:

• ja stimmt 95 Zahlende. Nur nochmals zur Erinnerung, Frauen sind eintrittsfrei und glücklicher Weise haben wir einen Freundeskreis (VIP) mit inzwischen 60 aktiven Sponsoren, die Ihre Unterstützung und Eintrittsgelder im voraus bezahlenden. Da sind wir in der Verbandsliga mit einem Zuschauerdurchschnitt nach 3 Heimspielen von über 250 sehr zufrieden.

Und keine Sorge von euch brauchen wir keinen Zuschlag.

• was soll ich Ihnen genauere Infos geben. Reagieren und Handeln is eh durch. besser machen können Sie's vielleicht in der Zukunft. Eins muss man Ihnen ja trotz allem lassen: Sie haben sponsorenmäßig viel bewegt. Was früher der Nordfriedhof war, ist jetzt schon immerhin der Kiosk vorm Friedhof. Daran sollten Sie auch weiterhin arbeiten. An was Sie auch arbeiten sollten ist das Auftreten einiger Vorständler und der Führungsstil. Man kann ja über vieles reden, die Frage ist doch nur: wie. Dass da ne Menge merkwürdige Gestalten, die schon seit 150 Jahren in ihren Ämtern vor sich hin schlafen, herum liefen weiß jeder, der einmal auf dem Freiheitsweg war. Dass es auf Dauer so nicht geht und dass Neuerungen dringend notwendig waren und auch noch sind, ist auch kein Thema, aber wie gesagt, alles dezent und nett und freundlich. Sie stehen im Moment vor einer ziemlich komplizierten Saison. Die A-Jugend(Jugendarbeit war bislang die Marke der Füchse) wird wahrscheinlich absteigen. Zum einen weil die Quali der Spieler für diese liga nicht stimmt zum anderen weil das Umfeld(Sandhowe) nicht stimmt. Das ist bedauerlich und wird die Füchse in größerer Nöte bringen als der OL Abstieg der Herren. dieses Reservoir Jugend wird sich in den nächsten Jahren langsam aber sicher auflösen und dann isses vorbei. Da ist dann nichts mehr, aus dem die Füchse auch nur irgendwas schöpfen können. Da sollten Sie mal in einer ruhigen Stunde drüber nachdenken.