Kreisliga Saale-Orla 05/06

  • Am letzten Spieltag der Hinrunde stehen noch einige „Kracher“ auf dem Programm. Den als Herbstmeister bereits feststehenden Neustädtern wird in Moßbach bestimmt ein heißer Empfang bereitet werden. Wenn Blankenstein das Desaster der Vorwoche gut verdaut hat, könnte gegen Schmieritz ein Punktgewinn möglich sein. Ranis muss gegen Hirschberg punkten, sonst ist der vierte Tabellenplatz futsch. Knau empfängt mit Orlatal eine ganz harte Nuss und auch Gahma muss gegen Tanna Punkten, um endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen. Gräfenwarth wird versuchen, das angekratzte Image aufzupolieren, aber ob das ausgerechnet gegen die Überraschungsmannschaft der Saison Bodelwitz gelingt, ist sehr fraglich. Unterkoskau empfängt die derzeit erfolgreichen Krölpaer, sollte aber mindestens einen Punkt holen, sonst wird es sehr unangenehm werden.


    Achtung: Sollte ein plötzlicher Wetterumschwung einige Plätze unbespielbar machen besteht noch die Möglichkeit, die Spiele zu drehen, da es sich ja noch um einen Spieltag der 1. Halbserie handelt.



    Die Ansetzungen (in Klammern die Ergebnisse der Vorsaison):


    Sonnabend den 19.11.2005


    14.00 Uhr
    Blankenstein I - Schmieritz I (5:0)


    Ranis I - Hirschberg I (7:1)


    Knau/Plothen I - Orlatal I (3:4)


    Gräfenwarth I - Bodelwitz I (n.g.)


    Gahma I - Tanna II (3:1)


    Unterkoskau I - Krölpa I (1:0)


    Moßbach I - Neustadt II (n.g.)


    Lothar Gaebler

  • 1. Kreisliga - 16. Spieltag


    Der letzte geschlossene Spieltag im alten Jahr hat schon einige vorweihnachtliche Leckerbissen im Programm. Im Spitzenspiel des 16. Spieltages muss Bodelwitz in Blankenstein antreten und wird versuchen, sich für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. Das wird aber nur gelingen, wenn der BSV es versteht, die schnellen Blankensteiner Sturmspitzen in den Griff (bitte nicht wörtlich nehmen) zu bekommen und selber ein Tor vorzulegen. Moßbach hat in Gräfenwarth ebenfalls noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen und sollte zumindest einen Punkt mitnehmen. Hirschberg empfängt den Tabellenführer Neustadt II und muss auf der Hut sein, um nicht wieder unter die Räder zu kommen. Ob Krölpa in Knau den Sieg aus der Hinrunde wiederholen kann ist sehr fraglich. Da aber beide Mannschaften dringend jeden Punkt benötigen ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. In Ranis stehen sich die beiden Pokalendspielteilnehmer der letzten Saison gegenüber und die Tannaer werden versuchen, Ranis wie im Pokalspiel, wieder zu überrumpeln, um sich damit auch für die knappe Niederlage im Punktspiel in Tanna durch ein Lindig-Tor in der 86. Minute zu revanchieren. Schmieritz empfängt den Tabellennachbarn Orlatal. Beide Mannschaften haben sich schon in Altkreisduellen immer spannende Matches geliefert und das Spiel wird sicher nicht mit einem Unentschieden, wie in der Hinrunde, enden. Gahma muss, da das Spiel in der Hinrunde gedreht wurde, in Unterkoskau antreten und wird es sehr schwer haben, die Punkteteilung vom Hinspiel zu wiederholen.




    Die Ansetzungen (in Klammern die Ergebnisse der Hinrunde):


    Samstag, 10.12.2005 14.00 Uhr


    Hirschberg I - Neustadt II (1:4) SPIEL FÄLLT AUS!


    Knau/Plothen I - Krölpa I (1:2) SR Schulze, Zwackau


    Ranis I - Tanna II (1:0) SR Kelbert, Liebschütz


    Blankenstein I - Bodelwitz I (2:0) SR Schneider, Lehesten


    Schmieritz I - Orlatal I (2:2) SR Süßenbach, Saaletal


    Unterkoskau I - Gahma I (2:2) SR Schmidt, Dittersdorf


    Gräfenwarth I - Moßbach I (4:0) SR Bräutigam, Oppurg



    Lothar Gaebler