Kreisliga Saale-Orla 05/06

  • Die 1. Kreisliga startet am 26.08.05 in die neue Saison.


    1. Spieltag:


    26.08.2005 18:00 Uhr FSV Hirschberg - SG Rosenthal Blankenstein


    27.08.2005 12:45 Uhr SV Grün-Weiß Tanna II - SV Gräfenwarth
    27.08.2005 15:00 Uhr SV Blau-Weiß Neustadt II - SG Schmieritz
    27.08.2005 15:00 Uhr SV Germania Krölpa - TSV Gahma
    27.08.2005 15:00 Uhr FSV Orlatal - TSV 1860 Ranis
    27.08.2005 15:00 Uhr Bodelwitzer SV - SG Knau/Plothen

    28.08.2005 14:30 Uhr SV Moßbach - SG Unterkoskau

  • 12. Kreisligasaison beginnt!


    Es ist wieder soweit. Die mit Spannung erwartete 12. Kreisligasaison steht vor der Tür und alle Mannschaften der 1. Kreisliga sind heiß auf das erste Spiel. Während in der letzten Saison mit dem VfR Lobenstein ein klarer Favorit gegeben war, gibt es in dieser 12. Saison mehrere Meisterschaftsfavoriten. Dabei dürfte die Eröffnungspartie am Freitagabend schon ein echter „Knaller“ in Fragen Meisterschaft sein, denn sowohl Hirschberg als auch Blankenstein gehören mit in den Favoritenkreis.


    Krölpa wird am Sonnabend versuchen, sich für die die Heimpleite aus dem Vorjahr zu revanchieren und auch Orlatal hat gegen Ranis noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Mit Spannung wird das Auftreten des diesjährigen Aufsteigers Bodelwitz als absoluter Kreisliganeuling gegen Knau erwartet und auch der Ligarückkehrer Neustadt II hat gleich mit dem „Derby“ gegen Schmieritz (vor zwei Jahren spielte man 1:2 und 3:2) ein hochkarätiges Auftaktspiel. Kreispokalsieger Tanna II hat die undankbare Aufgabe, gleich im ersten Spiel der Saison auf den BL-Absteiger Gräfenwarth zu treffen und wäre sicher mit einem Punkt nicht unzufrieden.


    Das Spiel Moßbach I – Unterkoskau I (3:1) wird auf den 03.10.2005, 14.30 Uhr verlegt.



    Die Ansetzungen:
    (in Klammern die Ergebnisse der Vorsaison)


    Freitag, den 26.08.2005, 18:00 Uhr


    Hirschberg I – Blankenstein I (0:2) SR Kühn, Pößneck

    Sonnabend den 27.08.05, 15:00 Uhr


    Krölpa I - Gahma I (2:3) SR Olbrich, Neustadt


    Bodelwitz I - Knau/Plothen I (n.g.) SR Friedel, Tanna


    Orlatal I - Ranis I (1:4) SR-Gruppe Pößneck


    Sonntag, den 28.08.2005, 12:15 Uhr


    Tanna II - Gräfenwarth I (n.g.) SR Kelbert, Liebschütz


    Sonntag, den 28.08.2005, 14:30 Uhr


    Neustadt II - Schmieritz I (n.g.) SR Kätzel, Unterkoskau



    Lothar Gaebler

  • Wie stark ist Gräfenwarth wirklich ??


    Der erste Spieltag brachte einige faustdicke Überraschungen und das könnte auch am zweiten Spieltag der 1. Kreisliga so weitergehen. Krölpa geht den schweren Gang nach Gräfenwarth und würde dort sicher schon mit einer Punkteteilung zufrieden sein. Mitfavorit Blankenstein empfängt mit Orlatal einen unbequemen Gegner, wird aber nach dem Remis in der Vorwoche auf einen „Dreier“ aus sein. Mit Ranis und Bodelwitz stehen sich zwei Gewinner des 1. Spieltages gegenüber und der Ausgang wird sicher von der Tagesform abhängen, obwohl für die Raniser der Heimvorteil spricht. Knau empfängt mit Tanna II eine unberechenbare Mannschaft, die zumindest in der Vorwoche total von der Rolle war. Aufsteiger Neustadt II muss in Unterkoskau beweisen, das der Sieg gegen Schmieritz keine Eintagsfliege war. Hirschberg wird nach dem Remis gegen Blankenstein auch der erste Saisonsieg gegen Schmieritz zugetraut. Moßbach wird am Sonntag in Gahma beweisen müssen, wie sie den Weggang von Spielertrainer Dorn verkraftet haben.


    Die Ansetzungen (in Klammern die Ergebnisse der Vorsaison):


    Sonnabend den 03.09.2005, 15.00 Uhr


    Blankenstein I - Orlatal I (7:0) SR Hoppert, Gotha


    Ranis I - Bodelwitz I (n.g.) SR Scholz, Remschütz


    Knau/Plothen I - Tanna II (2:2) SR Kühn, Pößneck


    Gräfenwarth I - Krölpa I (n.g.) SR-Gruppe Lobenstein


    Unterkoskau I - Neustadt II (n.g.) SR Kelbert, Liebschütz


    Hirschberg I – Schmieritz I (4:1) SR Kochale, Weira
    (Spiel wurde gedreht)


    Sonntag, den 04.09.2005, 14.30 Uhr


    Gahma I –Moßbach I (1:3) SR Weck, Schmieritz


    L. G.


    [B]... aktuelle Tabelle[/B]

  • Vorschau:


    Der Kassenschlager des 4. Spieltages findet in Ranis statt, wo sich im „Ortsderby“ Ranis und Krölpa gegenüberstehen. Da beide Mannschaften noch nicht wieder in Bestform zu sein scheinen ist der Spielausgang von der Tagesform abhängig. Ein weiteres Derby findet in Knau statt, wo die Einheimischen die Nachbarn aus Moßbach empfangen. Da beide Mannschaften in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen haben ist liegt ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Tanna muss den schweren Gang nach Blankenstein antreten und schon ein Punkt wäre ein Erfolg für die Tannaer Reserve. Die Bodelwitzer müssen zu den kampfstarken Schmieritzern reisen und werden dort einen sehr schweren Stand haben. Ob Hirschberg den 3:0 Sieg aus dem Vorjahr gegen Orlatal wiederholen kann ist sehr fraglich. Dagegen dürfte Gräfenwarth gegen Unterkoskau den nächsten „Dreier“ einfahren. Im einzigen Sonntagsspiel empfängt Gahma den überraschend starken Neuling aus Neustadt und muss auf der Hut sein, um nicht weitere Punkte einzubüßen.


    LG


    Ergebnisse:


    SG Knau/Plothen - SV Moßbach 1 : 1
    TSV 1860 Ranis - SV Germania Krölpa 3 : 0
    SV Gräfenwarth - SG Unterkoskau 3 : 1
    SG Schmieritz - Bodelwitzer SV 3 : 1
    FSV Hirschberg - FSV Orlatal 1 : 0
    SG Rosenthal Blankenstein - SV Grün-Weiß Tanna II 5 : 1


    ... aktuelle Tabelle + Spielberichte

  • SV Grün-Weiß Tanna II - SG Schmieritz 4 : 1
    SV Blau-Weiß Neustadt II - FSV Orlatal 3 : 1
    Bodelwitzer SV - FSV Hirschberg 2 : 1
    SG Unterkoskau - SG Knau/Plothen 3 : 2
    SV Moßbach - TSV 1860 Ranis 1 : 2


    TSV Gahma - SV Gräfenwarth (03.10.)


    SV Germania Krölpa - SG Rosenthal Blankenstein (Die Partie wurde wegen dem Tod vom KfA Vorsitzenden D. Rabold abgesagt)!


    ... aktuelle Tabelle + Spielberichte

  • 1. Kreisliga SOK - 06.Spieltag


    Am Wochenende könnte es einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze geben denn die unmittelbaren Tabellennachbarn Gräfenwarth und die Überraschungsmannschaft Neustadt II treffen in Gräfenwarth aufeinander und schon ein Unentschieden wäre für Neustadt ein Erfolg, oder sollte da noch mehr drin sein? Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel wird sicher zahlreiche Zuschauer nach Gräfenwarth locken. Moßbach, in dieser Saison noch ohne Sieg, muss den schweren Gang nach Blankenstein gehen und ob sie ausgerechnet dort einen „Dreier“ holen ist doch sehr fraglich. Wenn Ranis das schwere Spiel in Moßbach gut verkraftet hat sollte auch gegen die unbequemen Unterkoskauer ein Punktgewinn möglich sein. Mit Knau und Gahma treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide noch auf den ersten Saisonsieg warten und hier wird sicher die Tagesform entscheiden. Zum Altkreisderby muss Bodelwitz ins Orlatal reisen und wird aufpassen müssen, um keine böse Überraschung zu erleben. Wenn Hirschberg gegen Tanna II den Heimvorteil nutzt, sollte ein Punktgewinn möglich sein. Schmieritz und Krölpa trennten sich in der letzten Saison „Unentschieden“ und so könnte es auch diesmal ausgehen. Bisher haben allerdings beide Mannschaften noch keine Bäume ausgerissen.


    Die Ansetzungen (in Klammern die Ergebnisse der vorigen Saison):


    Samstag, den 01.10.2005, 15:00 Uhr


    Blankenstein I - Moßbach I (3:1) SR Kochale, Rehmen


    Ranis I - Unterkoskau I (2:0) SR Kaufmann, Eliasbrunn


    Knau/Plothen I - Gahma I (1:0) SR Friedel, Tanna


    Gräfenwarth I - Neustadt II (n.g.) SR Müller, Oettersdorf


    Orlatal I - Bodelwitz I (n.g.) SR Seidel, Lobenstein


    Hirschberg I - Tanna II (6:1) SR Bräutigam, Oppurg


    Schmieritz I - Krölpa I (1:1) SR Beck, Saalfeld


    Lothar Gaebler


    ... aktuelle Tabelle

  • Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel Ranis gegen den Tabellenführer Gräfenwarth gibt es am Sonnabend in Ranis. Bei einem Gästesieg könnte schon eine Vorentscheidung gefallen sein. Im Gräfenwarther Aufstiegsjahr trennte man sich in Ranis 0:0. Blankenstein sollte gegen Gahma den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen können um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Knau wird es gegen die starke Neustädter Landesklassenreserve schwer haben zu punkten, obwohl man vor 2 Jahren durch zwei Arland-Tore 2:0 gewann. Unterkoskau wird wohl in Schmieritz die Punkte lassen. Bodelwitz könnte gegen Tanna wieder 3 Punkte holen und Orlatal wird sich gegen Krölpa für die knappe Niederlage im Vorjahr sicher revanchieren wollen, auch um wieder Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Moßbach muss unbedingt versuchen, mindestens einen Punkt in Hirschberg zu holen, um vom Tabellenende wieder wegzukommen.


    Die Ansetzungen (in Klammern die Ergebnisse der Vorsaison)


    Sonnabend den 15.10.05, 15:00 Uhr


    Blankenstein I - Gahma I (1:0)


    Ranis I - Gräfenwarth I (n.g.)


    Knau/Plothen I -Neustadt II (n.g.)


    Bodelwitz I - Tanna II (n.g.)


    Orlatal I - Krölpa I (0:1)


    Hirschberg I - Moßbach I (1:0)


    Schmieritz I - Unterkoskau I (2:0)



    Lothar Gaebler


    >>> aktuelle Tabelle