Dynamos Saison 2005/06

• Meiner Meinung nach muß man mindestens 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen, um drinzubleiben.
    Wenn man Ahlen und Saarbrücken zuhause nicht schlägt, hat man es eh nicht verdient. Und in Rostock am letzten Spieltag ist ALLES möglich.
    Wenns am Ende nicht reicht, hat man es zwischen den beiden 1860-Spielen vergeigt. Wer 16 Spiele lang nicht gewinnt...

• Es wird ganz schwer für Dynamo.
    Im Cottbuser Fanlager sind die Meinungen auch gespalten, was das Derby und deren Ausgang angeht.
    Nur ich sehe das Problem: Wenn ich CB in Fürth nicht gewinnt, ist ein Sieg gegen euch am 32. Spieltag schon wieder fast nötig!
    Lediglich bei einem Sieg in Fürth ist nur noch ein Punkt ( formal gesehen ) von Nöten, damit die rechnerische Seite auch stimmt. Aber der Punkt bringt euch auch nicht wirklich weiter.

Tja, das wird echt eng für Dynamo!

• Durch den Ausfall von Wagefeld für den Rest der Saison wird die Aktion Klassenerhalt auch nicht einfacher :naja:
    Nach Ossi der nächste Leitwolf.
    Aber klagen hilft nicht, deswegen: Dreier gegen Saarbrücken und Revanche für die 1:5 Hinspielniederlage !

• das wird wohl jetzt richtig schwer nach den Ausfall von Wage.... deswegen müssen Mannschaft und Fans noch enger zusammenrücken und alles dafür geben das der Profifussball in Dresden erhalten bleibt!
    Kann ja nicht sein das Jena eine Klasse höher spielt als wie Dynamo....vorsicht Ironie.....Jena alles gute für den Rest der Saison....
    Sagt mal ist das Webmasterteam auf der Dynamo Homepage noch im Winterschlaf?????? Da passiert seit Tagen nichts???!

• ich will ja niemand beunruhigen aber hinter kukielka und votava steht aktuell ein mehr als dickes fragezeichen....
    damit dürfte sich die mannschaft wohl fast wieder von selbst aufstellen...
    wobei ich mir da um die abwehr mit eventuell 3ausfällen arge sorgen machen würde...

• Ausschnitt aus der MOPO von heute:

DRESDEN - Beim 1. FC Dynamo wird in Sachen Sicherheit alles anders. Bereits nach dem letzten Heimspiel gegen den KSC wurde der Exner-Security gekündigt (MORGENPOST berichtete exklusiv). Seit gestern gibt' s einen Nachfolger: Den Sicherheits-Service Bergroth.

Diese Firma machte sich beim FC St. Pauli einen Namen. Sie sollUnterstützumng durch die W.S.D. Riesa GbR -Ihre Wache aus Riesa" finden. Die war bei den Filmnächten am Eibufer, beim Dixieland-Festival und bei Veranstaltungen in der erdgas arena im Einsatz. Der bisherige Sicherheitsbeauftragte des Vereins, Achim Exner, dessen Vertrag noch bis 2007 läuft, wurde ebenfalls gekündigt. Für ihn übernimmt Geschäftsstellenleiterin Elke Weiße den Job.
    Von der DFL kamen allerdings etliche Bedenken, weil Dynamo ausgerechnet das erste Spiel mit der neuen Sicherheits-Crew als Familien-Tag gestalten wollte. Die Partie gegen Saarbrücken gilt zudem als Hochsicherheits-Spiel, weil Informationen vorliegen sollen, dass am Sonntag ausländische Hooligans anrücken.
    Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster will für Entspannung sorgen: „Wir haben jetzt endlich eine professionelle Lösung gefunden. Die Gespräche und die Konzepitionen der neuen Security-Mannschaft haben uns hundertprozentig überzeugt. Damit werden wir künftig nicht nur die Sicherheit im Stadion verbessern, sondern auch gegenüber den Fans service-orientiert arbeiten können."

man man man... wo die MOPO wieder so ne "gesicherte" info her hat möchte ich mal wissen.. kommt ein zweites belgrad auf uns zu?? liegt saarbrücken im ausland?? hat saarbrücken hooligans?? kämpft dynamo moskau jetzte auf dresdner seite???
    fragen über fragen, die sich wohl nur am Sonntag beantworten lassen...

man hat doch echt den eindruck, dass mal wieder irgendwas passieren muß, es war wohl zu lange zu ruhig... finster finster...

• Mitlesende MoPo Pressefuzzis in diesem Tread
    ohne eingeschaltete Ironiedetektoren können natürlich den Eindruck bekommen das u.A. neben den angekündigten ausländischen Huuligans noch 150 tibetanische Handkantenexperten und eine Brigade Navy SEALS am Start sein werden.

• Zitat

Die Partie gegen Saarbrücken gilt zudem als Hochsicherheits-Spiel, weil Informationen vorliegen sollen, dass am Sonntag ausländische Hooligans anrücken.

Ohhh mein nur weil da mal ein Franzosen mitkommen machen die gleich so ein Theater. :sad: :nein: :naja:

PS:Eigentlich wünsche ich euch nicht den Abstieg doch ich glaube dass es auch nicht wenige in Dresden gibt die mal wieder in der 3. Liga ohne Begleitung von 1 mio B...en zu einem Auswärtsspiel fahren würden wollen und Zuhause mal wider richtige Fans um sich haben wollen. Denn die Stimmung scheint ja diese Jahr darunter zu Leiden oder :?: :?: :?: Nunja deshalb bin ich gespalten ... Auf jedenfall will ich in Naher zukunft mal wieder ein Sachsen Derby zwischen uns und euch in welche Liga ist mir eigentlich egal.

gwg lustiger Lurch :freude:

• wer glaubt in der dritten liga mehr freiheiten zu haben als in liga 2 hat sich in meinen augen geschnitten... der name dynamo eilt allem voraus und da werden wir auch in liga 3 unmengen bullen am hals haben,es ist richtig dass durch "erfolgsfans" die stimmung arg gelitten hat, aber das wird in der 3.liga nur bedingt besser werden, denke ich.. außer zu eventuellen highlights gegen union oder den fcm... aber sonst bietet die 3.liga kaum n attraktiven gegner,
    auch in dd gibt es leute die pro abstieg sind, meiner meinung nach gibt es in liga 3 nur ein vorteil: nicht so viele auswärtsspiele am fr oder mo und somit ne reale chance wieder öfter auf arbeit zu sein als beim fussball... :wink:

• In der 3. Liga wirst Du oft genau so ein Aufgebot an Grünen, wie in der 2.BL haben, wenn ich mal an Auswärtsspiele gegen Union, Magdeburg, Essen oder St. Pauli denke.
    Selbst in Wattenscheid gegen die Schalker Amateure waren auf ca. 400 Gästefans ungefähr 200 Leute abgestellt. (Hunde, Paßkontrolle, etc.)

Aber noch sind wir ja gar nicht abgestiegen :wink:

• Ich denk mal das sich am Sonntag alles entscheiden wird und hoffe das wir 3:1 gewinnen und gegen Ahlen und Rostock auch jeweils nen dreier holen, wir in Rostock etwas feiern können das wir die Klasse gehalten haben und uns und auch die Spieler sich mal mit einer konstanten Saison 06/07 konzentrieren und nich wieder eine so durchwachsene Leistung von seiten der Fans und Spieler zeigen.

MfG Deutschland-Dynamo 8)

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Dynamo führt zur HZ 1:0 durch Kennedy in der 45. min.
    Nach dem langzeitverletzten Oswald und dem kurzfristigen Ausfall von Wagefeld (bis Saisonende) und Beuchel, haben sich in der 1. HZ auch noch Pergl und Vorbeck verletzt und wurden ausgewechselt :naja:
    Jetzt nur irgendwie die Führung über die Runden bringen. Ca. 20.000 Zuschauer im Stadion.
    Dummerweise führt Offenbach mittlerweile 2:1 nach Rückstand gegen Unterhaching. Der Ausgleich soll ein Elfmetergeschenk gewesen sein.

• czik und oppitz haben ihre verträge verlängert... beide verträge gelten für die 2. und 3.liga! czik hat um eins und volker um 2 jahre verlängert... damit nimmt auch der kader im falle des abstiegs form an...