Landesklasse 6

• schlechtes wochenende für die bitterfelder region. wir wurden ja regelrecht zerstampft (musste das sagen, damit der nächste smily einen sinn ergibt)
    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/brutale_smilies/smsmash.gif]

Bitterfeld unterliegt bei Halle Neustadt mit 1:2 aus Sicht der Eintracht.
    Wolfen verliert zu Hause mit 2:4 gegen den VfL Seeben.
    Und Friedersdorf verliert beim Gastspiel in Löbejün mit 0:2.

Alle Ergebnisse hier

• Bitterfeld vertreibt mit einem 2 : 1 gegen Einheit Halle das Abstiegsgespenst. Bitterfeld tat sich schwer und geriet durch einen Elfer in Rückstand. Den Ausgleich besorgte kurz darauf Nicky Ebert und Jan Bär besorgte, nachdem Halle inzwischen mit zwei Mann weniger auskommen musste, den Siegtreffer.
    Ein zwar schwer erarbeiteter aber verdienter Sieg über den sich wohl auch Wolfen II freuen dürfte.

Von einigen älteren Bitterfelder Anhängern hörte ich, dass Nicky Ebert nach SDorf wechseln wird und wohl auch Berghoff (Fdorf) und Plombe die Koffer packen.
    Ich hoffe doch mal, dass beim Vfl nicht das Licht ausgeht.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• ist ja jedes jahr das kleine bei der eintracht. immer wieder ziehts die stützen zu anderen vereinen. aber ist ja auch klar. da wird ja auch nichts mehr geboten in bitterfeld. warum sollte es die spieler auch dort halten. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

wenn dann also wirklich etwas daran wahr ist, dass wieder ein bis zwei (oder mehr) leute wechseln wollen, kann das trainergespann ja wieder von vorne anfangen. da bin ich ja mal gespannt wie es weiter gehen soll. :rofl:

• Unglaublich, Bitterfeld verliert nach 3 : 0 Pausenführung gegen Nietleben mit 3 : 6.
    Die Bitterfelder dominierten die 1. HZ klar und gingen durch Tore von Plombe und 2 x Berghoff verdient in Führung. Die Führung hätte sogar noch höher ausfallen können (müssen).
    Mit Beginn der 2. HZ war BTF auf dem Platz nicht mehr anwesend. Dem ersten Gästetreffer wurde noch die Anerkennung versagt. Eine Minute später fiel dann doch das 3 : 1. Bei BTF lief nichts mehr und die Gegentore fielen wie reife Früchte.

Besonders negativ fielen Nietlebens Torwart und Bitterfelds Rasym auf.
    Bereits in den ersten Minuten bedachte der Gästerorwart einige Bitterfelder Rentner mit dem bösen Schimpfwort V... und drohte ihnen an, den Platz zu verlassen und sie aufzumischen.
    Später dann als er zweimal hinter sich greifen musste und natürlich von den Rentnern spöttische Bemerkungen kamen fielen die netten Worte fette Dre... und fettes Stück S... Dafür gab es vom Schiedsrichter die gelbe Karte.

Herr Rasym reagierte auf den Ruf eines Bitterfelder Anhängers: "wechselt den Kerl aus!" ebenfalls heftig und bekam auch die gelbe Karte. Bevor er in die Halbzeitpause verschwand suchte Rasym dann noch einmal den Kontakt mit den Fans. Seine gelbe Karte hatte übrigend Folgen, denn in der 2. HZ gab es nach einem Foul gelb- rot.

Ich kann ja verstehen, dass die Spieler mitunter von den nicht immer kompetenten Zwischenrufen genervt sind aber sorry, als erfahrener Spieler muss man einfach darüber stehen und lässt sich nicht auf Diskussionen mit Zuschauern ein.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Noch mal zum Bitterfelder Spiel:
    Ich wurde von einem Arbeitskollegen aus dem Saalkreis darauf angesprochen, ob mir irgendetwas aufgefallen ist. Im SK machen wohl große Verschwörungs- und Schiebungstheorien die Runde.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. So, wie sich die Spieler gegenseitig anschrieen und mit hängenden Köpfen vom Platz gingen, war die Niederlage echt (eigenes Unvermögen). Ist ja auch nicht das erste Mal, dass BTF einen Vorsprung verspielt hat. Die Bitterfelder Spieler haben sicher auch Spaß daran, sich von den wenigen Anhängern beschimpfen zu lassen.

• ja das wurde bei esg auch gleich erzählt, zumal nietleben dies schon öfters getan haben muss(geld für siege auszugeben). aber wir haben danach mit marci gesprochen und er hat davon nix gewust und dem kann man auch glauben schenken!
    tja und für uns wird die luft immer dünner...nur gut,dass daniel trybus jezz endlich spielberechtigt ist!

• bin ja noch gespannt wie eng es für unsere vereine aus der bitterfelder region wird. kann es schon nicht mehr abwarten die nächsten ergebnisse zu lesen (... und mich wahrscheinlich wieder beim bitterfelder ergebnis und dem spielverlauf wundern) ... ?(

• Hat denn Wolfens 2 : 0 Sieg nun zum Klassenerhalt gereicht? Fussball.de schafft es heute irgendwie nicht, die Resultate zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Kortschagin ()

• Hallo Kortschagin .
    Hab Dich heute gegen Schönebeck leider nicht gesehen . Hätte mich gern mal mit Dir unterhalten .
    Und was Wolfens 2. anbelangt , müßte es bei einem Sieg in Halle doch gereicht haben . Laut Fußball.de hatten sie in der Tabelle nach dem 29.Spieltag 1 Punkt Vorsprung auf dem letzten Absteiger .
    Tschau michael

• Hallo Micha
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht doch 5 Mannschaften absteigen. Joschko hatte ja auch in seinem Beitrag gemeint, dass man es jetzt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen könnte.
    Vielleicht kommen wir bei einem der Vorbereitungsspiele mal wieder ins Gespräch.

• Rotation Halle vermeldet auf seiner Website einen 8 : 0 Sieg gegen Löbejün. Damit ist Wolfen II mit dem besseren Torverhältnis an Löbejün vorbeigezogen und müsste definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.
    Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Das es am Ende so knapp wird, Wahnsinn.

• erstma danke für die glückwünsche!
    von uns hatte keiner mehr richtig dran geglaubt und am ende hat es doch noch gereicht dank einer geschlossenen mannschaftsleistung,viel kampf und letztendlich dank der schützenhilfe von rotte!
    ja für den verein war es wichtig, gerade auch als sprungbrett für unsere starke jugend!

und heute früh wurde unser trainerpaar ralf hertel/ helmut manß entlassen!
    mittwoch soll evtl. ein neuer vorgestellt werden...mal schauen

• super ... dass wolfen drinne geblieben ist ... ist nicht nur für die wolfner, sondern auch für die ganze bitterfelder region gut. aber auch nächstes jahr wird es nicht leichter.

das gleiche gilt für bitterfeld. die stellen sich selbst so hohe zielen und geben nur heißen dampf ab. und dann müssen sie auf ein ganze stange leute verzichten, die den verein verlassen. ich sehe schwarz für die eintracht.

• Es war aber auch eine hammerharte Staffel. Platz 6 und Absteiger Löbejün trennen gerade einmal 3 Punkte. Mal sehen, ob unsere Vereine in dieser Staffel bleiben oder mit den Köthenern zusammengeworfen werden. Hoffentlich werden unsere Vereine nicht auseinandergerissen. Die Derbys locken ja doch ein paar Zuschauer.

• @ HSVer

Zitat

die stellen sich selbst so hohe zielen und geben nur heißen dampf ab. und dann müssen sie auf ein ganze stange leute verzichten, die den verein verlassen.

Was weißt Du denn, was wir noch nicht wissen?
    Außer Nicky Ebert & Kay Metzing hat der VfL keine großen Verluste. "Hottie" Stäubert hat ja kaum gespielt und zählt deshalb für mich nicht als "Abgang"...

@ Kortschagin

Tja, am 14.07. ist Staffeltag in Bennstedt, dann wissen wir es genauer...
    100% wird man es erst am 1.Spieltag wissen (zur Erinnerung Hohenthurm & Wettin etc.)...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen