Was in der Politik Jahre dauert , hat der Fußball in kurzer Zeit geschafft. Der Zusammenschluß der Kreise Weißenfels und Burgenlandkreis findet im Nachwuchsfußball auf Kreisebene der A- und B- Jugend statt. Bezeichnend ist schon, dass es nur noch 10 ( A) bzw 9 ( B-Jugend)Mannschaften insgesamt in beiden Kreisen gibt, die um den Kreismeistertitel kämpfen können. Wenn dabei die meisten Vereine noch Spielgemeinschaften eingehen müssen, ist in den Männerbereich kaum für" Nachwuchs" gesorgt.
Naja jetzt freue ich mich erst einmal auf den Anger und das Richard Locker Stadion, vielleicht treffe ich da ja mal Melzmen...
Eine Frage nur ,wie kommt eine Spielgemeinschaft zwischen Laucha und Herrengosserstedt zustande ?
Kreisunion WSF/BLK im neuen Spieljahr
-
-
Zitat
Eine Frage nur ,wie kommt eine Spielgemeinschaft zwischen Laucha und Herrengosserstedt zustande ?
wieso nicht ??? is zwar ein stückchen zu fahren, aber mit wem will den laucha sonst kooperieren ??? -
Vorschau 1. Spieltag B- Jugend 03.09.05
Teuchern/ Langendorf - Lützen
Großgrimma - Uichteritz
Mertendorf - Bad Kösen
Zorbau/ Dehlitz- Burgwerben
Spielfrei NBC1. Spieltag A- Jugend 04.09.05
Teuchern - Lützen
Laucha - Nebra
Großkorbetha - Hohenmölsen
Naumburg 05 - Langendorf
Nessa - NBC -
Für die B- Jugend von der Spielgemeinschaft Teuchern/ Langendorf ist die Hinrunde nach einem 3:1 gegen Burgwerben beendet und die Mannschaft steht momentan auf dem 1. Tabellenplatz. Glückwunsch dafür und viel Erfolg für die 2. Halbserie.
Jetzt bereitet sich die Mannschaft auf eine große Anzahl von Hallenturnieren vor. -
So die Rückrunde startete wie fast überall mit einem Miniprogramm.
In der A- Jugend fanden zwei Spiele statt. So gewann überraschend GW Langendorf 3:1 gegen den Tabellendritten Naumburg 05, Nebra verlor zu Hause gegen Laucha 1:10.
In der B- Jugend spielte Lützen - Teuchern / Langendorf 0:6 und Burgwerben gegen Zorbau 3:0.
Hoffentlich wird es nächste Woche mehr...... -
Auch dieses Wochenende finden wieder keine Punktspiele statt. Schuld ist das miserable Wetter - also nächste Woche auf ein Neues
-
Die B- Jugend von Langendorf / Teuchern gewann 2:1 gegen Naumburger BC ( sorry Melzmen :razz:), und zieht somit weiter seine Kreise Richtung Kreisunionsmeisterschaft.Nächste Woche kommt es zum vermeintlichen Spitzenspiel in Mertendorf zwischen dem Zweitplatzierten Mertendorf und der Spielkombination Langendorf /Teuchern als Spitzenreiter.
-
Das Spitzenspiel in der B- Jugend endete 2:1 für Mertendorf gegen Langendorf/ Teuchern. Man muß den Rand- Naumburgerrn eine kämpferische und clevere Leistung bescheinigen, sie haben verdient gewonnen, bei der Spielkombination lief an diesem Tag leider nichts zusammen.
Leider kam das Spiel der A- Jugend zwischen Langendorf und dem NBC nicht zur Austragung, da die Naumburger nicht antraten. Am Spieltag 9.45 Uhr zu sagen, die Mannschaft kann wegen Krankheit nicht antreten , ist ein Witz. Ich war gestern in Naumburg und habe von einer Epidemie nichts mitbekommen. Also lieber Melzmen, wir sind zwar ein Dorfverein, aber solche Dorftrottel nun auch wieder nicht, Immer schön fair bleiben :sad: -
Nun ist auch Teuchern in der A- Jugend in Großkorbetha nicht angetreten, bei 10 Mannschaften ist das besonders ärgerlich, da bei eh nur wenig Spielen sinnloserweise noch Einige ausfallen.
Das Pokalendspiel der A- Jugend im Kreis Weißenfels bestreiten übrigens Nessa/ Krauschwitz und Lützen/ Reichardtswerben. -
Zitat
Original von Jörg Buchheim
Also lieber Melzmen, wir sind zwar ein Dorfverein, aber solche Dorftrottel nun auch wieder nicht, Immer schön fair bleiben :sad:Was soll ich da machen Jörg? Das dieses Spiel abgesagt wurde stand auch in unserem Nachwuchsforum, siehe hier.
-
Pokalendspiel der B- Jugend :
SV Großgrimma - SV GW Langendorf / Teuchern am 27.05.06 -
Kreispokalsieger der B- Jugend wurde SV GW Langendorf/ SV Teuchern nach einem deutlichen 3:0 Sieg gegen SV Großgrimma !!!!!!!