Wer packts in Der LK 8?

• Moin,

bin selber in der LK 8 aktiv und will mal wissen, wen die Leute da oben sehen bzw. wer aufsteigen und absteigen wird.

Auch würde es mich mal interessieren, welche Landesklasse als die Stärkste einzuschätzen ist!?

Ich behaupte mal, dass die 8 die qualitativste ist, kurz vor der 5...

• warum ist die 8 die qualitativste ??? ich denke die staffel 6 ist sehr stark, durch die ganzen halleschen teams mit spielern, die es in den höherklassigeren vereinen der stadt net gepackt haben oder zu alt sind, aber dennoch tenisch was drauf haben.
    ist aber schwer das zu vergleichen.

ich tippe auch mal auf querfurt, obwohl es nicht unbedingt sein muss, dass die aufsteigen...

• Kann schon sein, dass man die Klassen nicht vergleichen kann.
    Das Die Klassen in Großstadtnähe die Besten sind (also 4 für MD und Staffel 6 für Hal) glaube ich nicht. Denke mal, dass in den Klassen, wo viele "ländliche" Vereine mitpielen, auch dort Spieler in den Reihen sind, die höherklassig gespielt haben und aufgrund des Alters jetzt Landesklasse spielen oder auch jene, die es bei "größeren" Vereinen nicht gepackt haben.

Mich hats nur mal interessiert, ob Qualitätsunterschiede schon mal offentsichtlich geworden sind, z.B. in Vorbereitungsspielen.

Wir spielen oft gegen Mittelklasseteams der Klasse 5 in der Vorbereitung und die spielen keinen großartig anderen oder gar schlechteren Fussball als wir aus der 8.

Am Ende ist die Frage wahrscheinlich nicht zu beantworten... :nein: